0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Internet mit Alice Modem ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Klaus1985
    Klaus1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    Hallo zusammen!

    ich ziehe in 2 Wochen in die Wohnung von einem Freund, er zieht mit seiner Freundin zusammen.
    Da die beiden Wert auf W-Lan legen, nimmt er seine Fritz-Box mit.
    Sein Vertrag mit 1&1 läuft noch ein paar Monate, aber ich stehe dann ohne Fritz-Box da.
    Seine Freundin hat im moment ein Alice Modem (ohne W-Lan, glaube es ist schon etwas älter, da es sehr eckig und klobig aussah) das ja dann nichtmehr gebraucht wird.

    Nun meine Frage

    Kann ich mit einem Alice Modem an einem 1&1 Internet Anschluss surfen?

    Oder hat Alice bzw. 1&1 eine art "Sperre" eingebaut etc...
    es geht NUR ums Internet, Voip etc brauche ich nicht, mir geht es nur ums Internet.

    PS: Falls es funktioniert, wie genau stelle ich dann eine Verbindung her?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    1und1 schreibt für die Komplettanschlüsse bestimmte Modems (Fritzbox) vor, andere sind nicht zugelassen.
    Wenn du das Modem an einem bestehenden Anschluss betreiben willst, könnte es funktionieren.
    Um zu beurteilen, ob man die erforderlichen Zugangsdaten eingeben kann, müsste man genau wissen, um welches Modem/Router es sich handelt.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    Hallo Klaus,

    wenn Du nur Wert auf Internet legst, sollte eine Fritz!Box 7050 für Dich ausreichend sein.
    Ich habe noch eine funktionierende, wenn Du magst kannst sie inklusive Netztei, Kabel und Splitter für schlappe 10,00 € inkl Versand haben.

    Gruss, Lenny

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    In die 7050 kannst du keinen Startcode eingeben. Du wirst mit dieser Box nicht telefonieren können!

    Den reinen Internetzugang kannst du mit deiner Internetzugangskennung und dem Passwort einrichten. Kein Hexenwerk.

  5. #5
    Avatar von Klaus1985
    Klaus1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    Habe gerade erfahren das es sich um das Modem "Alice iad 3222 von sphairon" handelt.
    Funktioniert das mit diesem Modell? einfach anschliessen, dfü verbindung und lossurfen ?
    und wenn nicht, wie muss das modem genau konfiguriert werden ?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    Ohne Zugangsdaten surfst du nirgendwo hin.....
    Ich hoffe, die hat dir dein Freund gegeben?

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Internet mit Alice Modem ?

    Keine DFÜ Verbindung aufbauen, sondern die Zugangsdaten in das Modem eingeben.

Ähnliche Themen

  1. Congstar mir Alice Modem?

    Von kylling im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:54
  2. Alice Modem und Fritzbox?!?

    Von alviseluva im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 22:45
  3. Alice Modem 1121, keine Verbindung zu Internet möglich. Hilfe!!!

    Von rockztar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:03
  5. Anschlüsse bei Alice Modem

    Von mr_go im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz