Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomas
    Thomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Hallo,

    Viele haben jetzt warscheinlich auf den Titel geklickt mit der Vorahnung das dieser Thread sich um das allbekannte Wlan stört Funkmaus Problem handelt.

    Dem ist leider nicht so. Die Maus (logitech mx51 ist kabelgebunden und ich bin über ein 10 meter cat6e Kabel an mein Siemens Sl2-141-i angebunden.

    Ich habe schon schon hardwaretechnisch alles durch, von 3 neuen mainboards, 3 verschiedenen rams, einen neuen Router, 3 neue Grafikkarten, 4 neuen festplatten, 2 neue CPU's, 2 qualitäts netzteile, externe netzwerkkarten... alles durch aber das Problem das die Maus leicht ruckelt und etwas schwammig wird wenn ich das lankabel in den PC stecke habe ich noch nie wegbekommen.

    Muss auch sagen das dass nicht die einzige Maus ist die ich ausprobiert habe, ich habe noch 5 andere gaming Mäuse und ein Paar Billignager mit ps/2 anschluss bei denen genau das selbe Phenomän auftritt sobald ich das Kabel einstecke und die Internetverbindung wieder da ist.

    hardwarefehler ist also ausgeschlossen! Und viren sind auch ausgeschlossen denn es passiert auch direkt nach dem formatieren mit nichts anderem als ein originales Windows XP Professional auf der Platte.

    Weiss einer vielleicht was das sein könnte. Eventuell irgendwelches flooding vom dslam oder irgendwas extrem seltsames -.-

    naja ich danke schonmal im Vorraus, habe zwar echt keine Hoffnung das mir jemand helfen kann da ich schon soviel ausprobiert habe aber ist n versuch wert :>

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Zitat Zitat von Thomas
    hardwarefehler ist also ausgeschlossen!
    Wirklich? Schon mit einem anderen Rechner ausprobiert?

  3. #3
    Avatar von Thomas
    Thomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Ja. hab erst letztens wieder alles komplett ausgetauscht und formatiert aber sobald das Netzwerksymbol fertiggeladen hat, also das inet da ist, fängt die problematik wieder an. Das ganze passiert auf 3 mainboards, alle mit verschiedenen Chipsätzen, p35, p45 und noch eins, kann mich grad nicht dran erinnern ^^

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Mir persönlich sind solche Dinge noch nicht untergekommen. Das CAT6-Kabel wurde auch schon getauscht? Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen? Weil ich denke nicht, dass es am DSLAM oder der Leitung zu dir liegt, da ja dein Router noch dazwischen sitzt. I

  5. #5
    Avatar von Thomas
    Thomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mir persönlich sind solche Dinge noch nicht untergekommen. Das CAT6-Kabel wurde auch schon getauscht? Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen? Weil ich denke nicht, dass es am DSLAM oder der Leitung zu dir liegt, da ja dein Router noch dazwischen sitzt. I
    Ja, also ein anderes Kabel hatte ich schon dran, ein billiges von Ebay. Das habe ich dann auch bei der Fehlersuche gegen ein etwas teureres gut abgeschirmtes ausgetauscht. Ich habe auch einen Netgear DG834g v4 (oder ähnlich, gibt ja soviele versionen, keine Lust jetzt den vom Keller zu holen und aufs Etikett zu kucken -.-)

    Eventuell mal eine andere Firmware suchen, weisst du zufällig wo ich für mein modem typ was finde ohne mich registrieren zu müssen?

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Hallo Thomas,

    tolles Problem, endlich mal wieder was neues hier im Forum,

    da es wohl nach dem Bezug der LAN IP vom Router auftritt -- >
    Folgende Empfehlung (Vorschlag):

    Ip Adresse manuell fixieren, also nicht vom DHCP Server beziehen

    Netzwerkgeschwindigkeit fixieren auf 100Mbit/s Fullduplex, vermute mal Deine NWKAs sind Gigalaner..

    Sollten beide Massnahmen nicht helfen... hmmm?????

    BG

  7. #7
    Avatar von Thomas
    Thomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Ich habe gerade eben mal die IP fest eingestellt, ändert leider nichts. Die verschiedene Duplex modi habe ich auch schon durchprobiert. leider ohne Erfolg.

    Bin aber dankbar für den Lösungsansatz, die IP habe ich noch nie fest eingestellt. Hätte ja klappen können. -.-

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Dürfte ich nach der CPU Auslastung fragen während das Problem da ist. Nur um sicher zu gehen dass es nicht durch was kommt wo in Hintergrund läuft und eine hohe Auslastung verursacht. Wie weit ist das Kabel von der Maus vom LAN Kabel entfernt, ist das Problem auch wen sie etwas weiter voneinander entfernt sind?

  9. #9
    Avatar von Thomas
    Thomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Also die Cpu ist ganz normal im idle modus, hab auch schon mit process explorer nach interrupts und dpc's gekuckt aber da ist nichts aussergewöhnliches zu sehen. Die Kabel berühren sich auch nicht. Sie sind ca 5 cm von einander entfernt.

  10. #10
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Weiss einer vielleicht was das sein könnte. Eventuell irgendwelches flooding vom dslam oder irgendwas extrem seltsames
    Ich kann mir jetzt auch schlecht Vorstellen dass es am DSLAM oder der Leitung zum Haus liegt. Es ist auch aus der Ferne schwer zu sagen ob evtl. irgendein Störsignal evtl. im Haus in die Inhausverkabelung eingekoppelt wird. Nur würde mich dann wundern dass es mit den DSL keine Probleme gibt.

    Hängt das Telefon auch am Router wen nicht ließe sich ja Testen ob es was mit der Leitung zu tun hat. Man kann ja den Befehl geben dass vortlaufend Pings an den Ruter gesendet werden bis man es abbricht. Auf diese wird der Router dann ja Antworten. Dafür muss der Router nicht mit den Splitter und der Telefonleitung verbunden sein. Es wird also ein Datenfluss zwischen Router und PC über das LAN Kabel stattfinden ohne dass der Router mit der Telefonnetz und den DSLAM verbunden ist.

Ähnliche Themen

  1. Videos ruckeln, Signal/Rauschtoleranz?

    Von Jon_B im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 08:57
  2. Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Von kommi im Forum Telekom
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:22
  3. Kündigung wegen Umzugs (Internet aus der Schüssel)

    Von Pfitze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 01:10
  4. Suche Treiber für Tastatur&Maus

    Von schnello im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:10
  5. Frage wegen Anschluss Telefon / Internet DSL

    Von Chris_mue im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz