0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jozzr
    jozzr

    Standard Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

    Hallo,

    wie der Titel schon verrät, werde ich Ende März wieder zu meinen Eltern zurückziehen. Diese haben schon einen Anschluss von T-Com. Ich bin bei 1&1 (Mindestvertragslaufzeit noch bis Frühjahr 2012). Nun ist es laut 1&1 so das in einem Haushalt keine 2 Anbieter anschließen können und ich somit meinen Vertrag ausserordentlich Kündigen kann. Nun soll ich eine Ummeldebestätigung eine Rechnungskopie meiner Eltern zuschicken sowie der abbuchung der Freikaufgebühr von 69Euro zustimmen. Ummeldebestätigung ist kein Problem, seh ich ein. Aber:

    - Meine Eltern sehen es nicht ein 1&1 ihre Daten zu verraten (T-Com Kundendaten usw, weil Adresse ist ja kein Geheimnis) und somit verweigern diese das eine Rechnungskopie ausgehändigt wird, 1&1 akzeptiert aber nur diese. Was kann ich dagegen tun? Haben die nicht die möglichkeit nachzusehen ob dort DSL vorhanden ist? Oder soll ich die einfach beauftragen den Anschluss umzuziehen nach dem motto "mir egal wie die das anstellen"? Wobei es ja schwachsinn wäre das wir dann 2 Anbieter hätten...

    - Zu dieser Freikauf gebühr, muss ich die Zahlen oder komm ich dort drum rum?

    Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

    Sei froh, dass dich 1&1 so billig rauslässt, das kann ich dir sagen. Laut Urteil des BGH müssten sie das nicht, auch denn nicht, wenn sie nicht liefern können, und du müsstest bis zum bitteren Ende zahlen.

    Und natürlich musst du schon einen Nachweis liefern, dass es so ist wie du schreibst, sonst könnte ja jeder kommen und alles behaupten.

  3. #3
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

    Zitat Zitat von jozzr
    - Zu dieser Freikauf gebühr, muss ich die Zahlen oder komm ich dort drum rum?
    Wenn du die kostenlose Fritzbox und die Hälfte des Start-Guthabes zurück gibst bestimmt.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

    Nur die Kundennummer mag aus "Datenschutzgründen" kritisch sein; die kann man schwärzen, da ja nur eine Kopie verlangt wird.
    Ansonsten kommtst du mit der Ablöse von 69 Euro gut weg.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Umzug zurück zu den Eltern, wie werd ich 1&1 los?

    Zitat Zitat von chk
    Nur die Kundennummer mag aus "Datenschutzgründen" kritisch sein; die kann man schwärzen, da ja nur eine Kopie verlangt wird.
    Ansonsten kommtst du mit der Ablöse von 69 Euro gut weg.
    Richtig, da ist 1&1 ja wirklich sehr kulant.
    Nach derzeitiger Rechtssprechung könnte 1&1 auch auf volle Vertragserfüllung, also Bezahlung bis zum Vertragsende, bestehen
    heise online - BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung
    Also nicht "rumzicken", sondern so schnell wie möglich bezahlen.
    Günstiger kannst Du nicht weg kommen
    Ansonsten gilt, was ja schon geschrieben wurde, einfach die schützenswerten Daten unlesbar machen.
    Wichtig ist ja nur, daß der Name des Wohnungsgebers (Eltern) und die Anschrift mit der Anschrift deiner amtlichen Umzugsbestätigung übereinstimmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:54
  2. Von 1und1 zurück zu Telecom

    Von obelix1305 im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:27
  3. Wechsel v. 1+1 zurück zu T-com

    Von Franzy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:28
  4. Beratung für DSL-Paket für Eltern

    Von kron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:35
  5. Splitter -> DSL Modem -> WLAN Router ... ich werd noch

    Von dirtydawg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz