0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rückzug zu den Eltern, die bereits einen Anschluss ha

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Valolentin
    Valolentin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rückzug zu den Eltern, die bereits einen Anschluss ha

    Guten Tag Leute!
    Ich habe im November 2015 einen DSL-Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren bei 1&1 abgeschlossen. Nun bin ich seit Ende Februar wieder zurück zu meinen Eltern gezogen, die bereits einen Anschluss von der Telekom besitzen. Ich habe einen Antrag auf Kündigung meines Vertrags bei 1&1 gestellt und schon Ummeldebescheinigung sowie Rechnungen des bestehenden Anschlusses meiner Eltern geschickt. Nun wurde mir ein Angebot von 1&1 gemacht, dass ich den Vertrag sofort beenden kann, gegen eine Einmalgebühr von 150,- Euro...Ist das fair, soll ich das Angebot annehmen, oder gibt es da andere Wege besser aus dem Vertrag rauszukommen?
    Wäre über jeden Tipp von jemandem der sich da auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat dankbar!
    Gruss,
    Valolentin

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.926
    Danke
    242

    Standard AW: Rückzug zu den Eltern, die bereits einen Anschluss ha

    Nur weil du zu jemandem ziehst, der bereits einen DSL-Anschluß hat, hast du noch lange kein Recht auf Kündigung. Es kann dir durchaus ein zweiter Anschluß geschalten werden, mittels dem du das 1&1-Internet weiter nutzen kannst. Das 150€-Angebot ist eine Kulanzlösung von 1&1 und du solltest es schnellstens annehmen.

Ähnliche Themen

  1. Was für einen Anschluss bekomme ich?

    Von Birbey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 12:14
  2. Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Von kittyithemiddle im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:25
  3. 2 PC an einen DSL Anschluss mit ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:07
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 00:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz