Firmenanschluß ISDN und privat DSL nutzen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lars
    lars ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Firmenanschluß ISDN und privat DSL nutzen

    Hallo! erst mal

    Ich habe fogende frage.
    mein telefonanschluß ist von meinem arbeitgeber übernommen worden, und somit auch die ISDN Analge. ich habe legendlich die ersten 3 MSN meinem Arbeitgebern übergeben. ich habe nun den vorteil, das ich jetzt keine Grundgebür zahlen muß sondern nur die privaten gespräche.
    Da es nicht sinnvoll ist über den firmen laptop also in diesem fall mit isdn zu sürfen, möchte ich mir privat dsl anschaffen, und mit meinen eigenen pc sürfen.
    wenn ich mir also einen dsl ansch. einrichten lasse, und alles andere über die firma läuft, auch der telefonanschluß. ist es dann möglich nachzuvollziehen wann und wo ich gesürft habe auf meinen privat recher.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    so einfach wird das nicht sein an einem vorhanden Anschluss ohne wissen des Arbeitgebers DSL zuschalten. (Regelt er das vertragliche oder überweist er Dir den Betrag?)

    Wenn Dein Arbeitgeber der DSL-Schaltung zustimmt (sofern er das Vertragliche regelt) und Du Dich aber direkt bei einem Internet-Provider einwählst, so kann er es nicht zurückverfolgen, wo Du Dich herumgetrieben hast.

    Wenn Du mit ISDN Dich direkt bei einem ISP einloggst, dann ist es für Deinen Arbeitgeber auch nicht möglich, die Seiten zurückzuverfolgen - er kann dies lediglich, wenn Du Dich bei den Firmen-eigenen Servern einwählst.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Auf welchen Namen läuft denn der Telefonanschluss??
    Die Firma wird es sicher in jedem Fall mitbekommen, da du sicher die Telefonrechnung vorlegen musst um die geschäftlichen Gespräche absetzen zu können.

    Mal ne ganz blöde Frage: Warum fragst du deinen Arbeitgeber nicht einfach ob er damit einverstanden ist?? Wenn der Anschluss auf den Firmennamen läuft darfst du eh keinen Vertrag ohne Einverständniserklärung der Firma machen.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel ISDN auf IP; Bestehende Verkabelung nutzen

    Von Carioquinha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 13:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:04
  3. ISDN-Kabel für DSL nutzen und wie dann weiter vor der Eumex?

    Von SvenS im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 11:45
  4. 1 x DSL in der Firma und Privat nutzen?

    Von grieshuegel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:23
  5. m-net DSL privat mit Speed-Touch

    Von Meral im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz