Trotz Fixe Rate 2000 "RAM geschaltet bekommen" + andere Fragen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gurke2001
    Gurke2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Trotz Fixe Rate 2000 "RAM geschaltet bekommen" + andere Fragen

    Hallo Zusammen,

    mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das Downloadloads nur noch mit ca. 50KByte/s funzen. Sowie Speedtest verhalten sich sehr dynamisch, statt konstant wie sonst. Störungsmeldung läuft seit 2 Wochen, da Telekom behauptet kein RAM geschaltet zu haben. So wie ich das mitbekommen habe, haben mehre Nachbarn Störungsmeldungen gemacht.

    Ist ja klar wenn sich ein DSL 2000 Anschluss, anfühlt wie DSl Light 384. Surfen auf Youtube z.B. ist schlicht unmöglich geworden.

    Was ich aber noch wissen wollte, einige Straßen bei uns im Ort, haben laut
    DSL Verfübarkeitscheck der Telekom DSL 3000. Andere Strasse genau daneben nur 1000. Wie kann das sein. ? Wohnt da ein Telekom Mitarbeiter ?

    Was ich auch sehr komisch finde meine Nachbar hat DSL 3000 und der andere bekommt nur 1000. Also laut Datenbank. Die Entfernung zum Schaltkasten wo alle 3 Häuser drauf geschaltet sind, liegt bei allen drei Häusern gleich. (ca. 10 m)

    DSL ist bei uns schon ewig und 3 Tage verfügbar, deswegen die Datenbank der Telekom nicht all zu aktuell sein dürfte.

    Gurke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Trotz Fixe Rate 2000 "RAM geschaltet bekommen" + andere Fragen

    Zitat Zitat von Gurke2001

    mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das Downloadloads nur noch mit ca. 50KByte/s funzen. Sowie Speedtest verhalten sich sehr dynamisch, statt konstant wie sonst. Störungsmeldung läuft seit 2 Wochen, da Telekom behauptet kein RAM geschaltet zu haben. So wie ich das mitbekommen habe, haben mehre Nachbarn Störungsmeldungen gemacht.
    Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung. Wenn RAM geschaltet ist, steht das da auch drin. Und wenn die Telekom sagt es wäre kein RAM dann wird das auch so sein.
    Zitat Zitat von Gurke2001
    Ist ja klar wenn sich ein DSL 2000 Anschluss, anfühlt wie DSl Light 384. Surfen auf Youtube z.B. ist schlicht unmöglich geworden.
    Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert denn dein Router?
    Zitat Zitat von Gurke2001
    Was ich aber noch wissen wollte, einige Straßen bei uns im Ort, haben laut
    DSL Verfübarkeitscheck der Telekom DSL 3000. Andere Strasse genau daneben nur 1000. Wie kann das sein. ? Wohnt da ein Telekom Mitarbeiter ?
    Die DSL Geschwindigkeit richtet sich an der Leitungslänge. Diese kann auch innerhalb einer Straße sehr unterschiedlich sein. Es ist möglich, dass du von der einen Seite der Straße versorgt wirst und der Nachbar von einer anderen.
    Zitat Zitat von Gurke2001
    Was ich auch sehr komisch finde meine Nachbar hat DSL 3000 und der andere bekommt nur 1000. Also laut Datenbank. Die Entfernung zum Schaltkasten wo alle 3 Häuser drauf geschaltet sind, liegt bei allen drei Häusern gleich. (ca. 10 m)
    Die Entfernung zum Schaltschrank ist total egal. Zumindest bei dir. Denn dein DSL Port steht nicht im Schaltschrank sondern in der Vermittlungsstelle.

    Zitat Zitat von Gurke2001
    DSL ist bei uns schon ewig und 3 Tage verfügbar, deswegen die Datenbank der Telekom nicht all zu aktuell sein dürfte.
    Welche Datenbank? Die interne? Doch ich glaube schon dass diese aktuell ist.
    Natürlich ist keine Datenbank fehlerfrei.
    Wenn zb ein Mitbewohner im gleichen Haus mehr bekäme als du, dann könnte man diesem Umstand mal überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. Später Technikertermin trotz Bitte um "Schnellstmöglich"

    Von ParachutePie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 16:54
  2. Statt 16000 nur 6000 - Trotz "guten" Werten

    Von slynage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 16:12
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  4. Port "aus Versehen" freigegeben trotz Vertrag ... Folgen?

    Von stephenking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz