Hallo.

Ich habe ein tierisch nerviges Problem mit meiner EasyBox 802 von Vodafone.
Seit kurzem muss ich diese Box so gut wie jeden Tag einmal vom Stromnetz nehmen da sich der Laptop sonst nicht mit dem Internet verbindet.
Das Problem besteht zwar schon von Anfang an jedoch musste ich die Box, wenn überhaupt, alle 10 Tage einmal neu Starten und nicht jeden Tag.
Ich muss dazu sagen das ich die Box nicht per Kabel aus der Telefonbuchse verwende sondern über den UMTS Stick. Ich wohne ziemlich weit auf dem Land und empfange im Normalfall nur GPRS, wenn das Wetter gut ist aber auch mal UMTS. Die Verbindung zwischen Box und Laptop erfolgt über W-Lan.

Außerdem unterbricht es bei längerer Untätigkeit im Netz (ca. 20min), etwa wenn ich einen langen Beitrag in einem Forum schreibe, die Verbindung.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran das liegen kann!?

mfg René