0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Tarifwechsel ohne DSL?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 1und1 Tarifwechsel ohne DSL?

    Hallo,
    ich habe folgende Frage.
    Ich bin schon seit Jahren bei 1und1 und war stets zufrieden. Nun möchte ich meinen Tarif (2000MB) auf 5000 MB erweitern. Würde aber T-DSL weiterhin behalten und nicht bei 1und1 umlegen. Geht das? Ich habe beim Kundenlogin nichts mehr gesehen. Hier wird nur bei neuen Tarifen 1und1 DSL angeboten?
    Gruß alina1201

  2. #2
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Schade, hat denn keiner eine Antwort für mich???

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Deine Frage ist grad mal 6 Stunden alt...
    Es gibt Menschen die sind nur abends online. Warte noch ein wenig ab und es wird sicher jemanden geben der eine Antwort auf deine Frage hat.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass 1&1 derzeit nur noch Verträge macht wenn man gleichzeitig auch den DSL Anschluss zu 1&1 holt.
    Sog. Resale-Pflicht.
    vom Preislichen lohnt es sicher nicht, auf due 5000 MB zu wechseln, da die Flat sicher preislich ähnlich liegt, oder?

    Hast du mal eine eMail an den Support geschrieben?

    Wenn du deinen T-DSL Anschluss bei T-Com behalten willst, dann gibt es eine andere günstige alternative. Allerdings nur, wenn du gewillt bist 1&1 zu verlassen.
    Gute Angebote ohne Resale-Pflicht bietet Congster. Guck dich mal auf www.congster.de um.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Tarifänderungen ohne den DSL Port umzuziehen gehen natürlich. Dazu musst Du lediglich die Hotline bemühen, sofern Dir auf der Webseite die Möglichkeiten nicht geboten werden.

    Andere Möglichkeit: Besorg die ein Auftragsfax von denen und schreib da genau rein, was Du willst. Formulare findest Du im Control Center. Ein leeres Blatt Papier mit deinem Wunsch reicht auch aus.

  5. #5
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Danke Sonicwave und Nicker,

    habe bei 1und1 angemailt und sogar nach 2 Stunden eine Rückantwort erhalten (und das am Sonntag). Hier wurde dann einen Link freigeschaltet und dort kann ich in die anderen PLUS-Tarife wechseln.
    Natürlich wollten sie mir die 1und1 DSL Flat schmackhaft machen. Aber 1. wäre dann wieder eine Einrichtungsgebühr notwendig und 2. wäre ich mit 1und1 gebunden und würde bei einem eventuellen Providerwechsel die DSL verlieren.
    Was für eine Meinung habt Ihr hierzu?

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du mit der 5000er hinkommst und zufrieden bist, gibt es keinen Grund zu wechseln.

    Der Wechsel des DSL-Ports bringt Dir ausser Wartezeit und eventuellen Unanehmlichkeiten auch nichts.

    Never touch a running system... oder auch: Es läuft, Du bist zufrieden, also änder nichts weiter. Und die Preise sind auch die gleichen....

  7. #7
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ja, hatte die ganze Zeit die 2000er. Nachdem meine Tochter ein Laptop ihr Eigen nennt, bin ich meist über den 2000. Nicht wesentlich, aber ich denk mal, die 5000er werde ich nicht ausschöpfen.
    Von daher ist es für mich wie eine Flat
    Gruß alina1201

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:21
  2. Tarifwechsel bei 1&1 ohne Widerrufsrecht?

    Von blackknight18 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:48
  4. [Wie?] GMX/1und1 Tarifwechsel

    Von Sm4sh1n im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:06
  5. 1und1 Tarifwechsel

    Von mytech im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz