O2 stellt Alicerechnungen aus

22Antworten
  1. #1
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard O2 stellt Alicerechnungen aus

    hi Forum,

    wie ich heute auf meine neue Alice Rechnung(v.14.04.) schaue, entdecke ich als Absender nicht Hansenet sondern Telefonica'.
    So wie es aussieht soll der Kundenstamm von Alice nun in O2 aufgehen, auch auf dem Kontoauszug lese ich "Alice und O2 sagen Danke".
    Weiter stelle ich fest, dass Alice seine AGBs (alice Fun) seit 01.03.2011 geändert hat, eine Benachrichtigung habe ich leider nicht erhalten.

    So wie ich das sehe, besteht nun für 1nen Monat die Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung (bei Wunsch), um aus dem Vertrag heraus zu kommen.
    Ich konnte zu meinen eigenen Angaben im Netz nichts Bestätigendes entdecken, falls ihr Alice Kunden weiterhin "Alice" als Rechnungsaussteller lesen solltet, würde ich mich über ne kurze Meldung freuen.

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: O2 stellt Alicerechnungen aus

    Eher #13

    Bei manchen habe ich so den Verdacht, dass sie mit geschlossenen Augen schreiben - damit sie sich selbst überraschen können

  3. #22
    Avatar von shanty
    shanty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: O2 stellt Alicerechnungen aus

    guten tag forum,

    ich hatte vor einigen tagen einen Rückruf v. Alice- Kundenservice, der daran interessiert war mich als Kunden zu behalten. Ergo hatte ich Recht mit dem Recht auf außerordentliche Kündigung bei Änderung des Vertragspartners , einschl. mein so "geächteter " Fachanwalt, siehe frühere postings.
    Alice erkennt die ausserord. Kündigung an, bietet gleichzeitig einen Treuebonus an, um mich als Kunden zu behalten. Alice /O2 u. ich haben sich geeinigt, den Vertrag bis Ende der Mindestvertragszeit (mitte 2012) weiter laufen zu lassen, ich erhalte einen Treuebonus und die Mängel werden seitens O2 behoben.

    Nachdem was ich bislang per O2 erfahren habe, hätte ich diese Art v. Kundenservice O2 gar nicht zugetraut, das Leben is halt voller Überraschungen. Offensichtlich wächst auch bei DSL-Providern die Erkenntnis heran mit Kulanz und Entgegenkommen mehr erreichen zu können, als z.B. mit der juristischen oder "Inkasso-Keule" zu drohen.

    Ich finde es erstaunlich, wie hier so manche Forumskandidaten mit Unwissenheit glänzen bzw. beharrlich versucht haben, ihre subjektiven Vermutungen als Wahrheit zu "verkaufen" und wünsche denen, die sich jetzt angesprochen fühlen ein alsbaldige "Genesung" . Bis auf weiteres verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen....

  4. #23
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: O2 stellt Alicerechnungen aus

    Amen.......

Ähnliche Themen

  1. Tele2 stellt sich quer

    Von Percy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 20:00
  2. 1&1 stellt heimlich auf DS-Lite um?

    Von Richmaster im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 15:01
  3. Telekom stellt auf VoIP um...wechseln?

    Von hugo4711 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:20
  4. justdsl stellt Dienst ein

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz