Hallo,

falls jemand das gleichen Problem hat, wollte ich hier von meinem berichten und von der unglaublichen Lösung

Vorgestern (26.4.11) gab es starkes Rauschen beim Telefonieren, heute war dann das Rauschen so stark, dass man nicht mehr telefonieren konnte. Also hab ich per Handy bei 1&1 angerufen.

Die Dame der Technik-Hotline meinte, mein Router habe sich wohl ein neues Firmware reingezogen, das Problem sei bekannt. Sie wöllte dann zahllose Daten von mir haben mit dem Ergebnis, dass Sie mir sagte, die Garantie für mein Samsung sei abgelaufen und deshalb müsse ich entweder eine neue Fritzbox kaufen oder in einen neuen Vertrag bei 1&1 mit neuem Router bestellt.

Dazu hat sie mich dann weitergeleitet zu der Vertriebsabteilung, wo ich erstmal ziemlich lange per Handy in der Warteschleife verbringen musste (Habe insgesamt ziemlich viel Geld dabei vertelefoniert)
Die nächste Dame erklärte mir, ich könne einmal versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sollte dann 10 min den Strom ausschalten. Wenn es danach nicht ginge, müsste ich ein neues Gerät kaufen oder einen neuen Tarif bestellen.
Diese beiden Gespräche haben endlos lange gedauert...

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat dann leider nichts gebracht. Und ein neuer Tarif wäre bei den gleichen Leistungen 15, in Worten FÜNFZEHN Eurönchen (40 € statt 25 €) mehr pro Monat gewesen. hä?

Bevor ich dann losgezuckelt wäre um nen neuen Router zu kaufen, hab ich noch mal das Internet durchgewühlt und dort schrieb jemand mit ähnlichen Problemen, dass man nur das Netzteil des Routers auszutauschen braucht...

Ich hatte noch einige alte Netzteile im Keller rumliegen. Eins von ner uralten Fritzbox passte steckermäßig und Volt-mäßig. Angeschlossen und ... TaDAAA ... hey, das Teil funktioniert wieder ... TaDAAA.

Ich glaube, die bei 1&1 sollten sich mal selbst ne neue Firmwäre reinziehen.

svasti