Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Launebaer
    Launebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

    Hallo,

    ich habe ein analoges Telefon mit Siemens und ein Dell All in One Gerät.
    Mit dem AIO kann ich unter anderem auch Faxen.

    Als Router habe ich den Speedport W503V.

    Alles ist so angeschlossen, wie es das Installationsprogramm der Telekom beschreibt.

    Das Telefon funktioniert auch ohne Probleme.

    Es geht aber das Fax nicht.

    Angeschlossen ist es folgendermaßen:

    Splitter hat den DSL Anschluss. Hier steckt das Lankabel, was ordnungsgemäß mit der ausgewiesenen Lanbuchse am Router verbunden ist.

    Das Telefon steckt, wie es der Telekomtechniker angeschlossen hat, im Router.
    Dort gibt es zwei Buchsen, die jeweils mit „1“ und „2“ ausgewiesen sind.
    „1“ ist mit dem Telefon besetzt.

    Laut Techniker soll das Faxgerät dann in Buchse „2“.

    Ich verwende für beides eine Telefonnummer.

    Sobald ich das Faxgerät jedoch angeschlossen habe, klingelt es, wenn jemand anruft, nicht mehr am Telefon, sondern nur noch am Faxgerät.

    Also kann ich keine Anrufe mehr annehmen.

    Wenn jedoch ein Fax ankommt, klingelt es nur und es kommt nicht durch.

    In den Einstellungen über 192.168.2.1 habe ich bereits die Buchsen „1“ und „2“ zugewiesen und eingestellt, dass das Fax nach dem 10 Klingeln angeht.

    Aber gar nichts…

    Als ich bei 1 und 1 war und meine geliebte Fritzbox hatte, funktionierte alles perfekt…

  2. #2
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

    Schließ das Telefon und das Fax direkt am Splitter in den TAE Anschlüssen an, dann sollte es funktionieren. Den Quatsch mit dem Anschluß am Router würde ich lassen, solange kein VIOP benutzt wird. Oder nimm halt die Fritzbox....

  3. #3
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem analogen Gigaset-Telefon und meinem all-in-one-Gerät von HP. Der Anschluß beider Geräte direkt nebeneinander am Speedport führte zu diversen Funktionsstörungen.

    Ich konnte das Problem aber dadurch behoben, daß ich das Telefon direkt am Splitter (rechter Anschluß) und das all-in-one-Gerät am Speedport (Anschluß Nr. 2) angeschlossen habe. Entgegen der Bedienungsanleitung.

    Probier' es doch mal damit. Ich wäre sehr neugierig ob dies auch bei Dir hilft.

    Viele Grüße und viel Erfolg.
    Berndmuc

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

    Dann nimm doch einfach wieder die FritzBox...

  5. #5
    Avatar von deylo
    deylo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox funktioniert super - Speedport gar nicht??

    Bei der Telekom gibt's die sogenannte Sprachbox, das ist ein Anrufbeantworter im Telekomnetz. Dieser springt nach einer gewissen Anzahl an Klingelzeichen an und nimmt den Anruf entgegen.

    Wenn Du die Sprachbox noch nicht abgeschalten hast, versuche es mal so. Rufe die 0800 330 2424 (Sprachbox-Menü) an und folge den Anweisungen, die Sprachbox abzuschalten.

    Hintergrund (so wie ich es mir vorstelle) ist der, dass die Sprachbox früher rangeht, als Dein Fax es tut nach 10 Anrufen. Wenn Du mehrere Rufnummern hast, achte darauf, dass Du die Sprachbox für die Fax-Nummer abschaltest.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Speedport 504 funktioniert nicht

    Von Maggy777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:49
  2. DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Von DoctaD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:55
  3. Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050

    Von Antaro40 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:00
  4. Telekom-Modem funktioniert, Fritzbox DSL nicht ??

    Von Mephisto im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz