Arcor Vertrag -> kein DSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von spacefire
    spacefire ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Arcor Vertrag -> kein DSL

    Hallo,

    ich wohne in einem Dorf, dass seit heute DSL hat. Mein Problem ist nun, dass ich bei Arcor einen Vertrag (Telefon+ISDN-Internet-Flat) habe und nur die Telekom DSL anbietet. Laut Arcor bin ich gezwungen noch ein Jahr zu warten, bis ich DSL haben kann.
    Ist das eine Tatsache? Gibt es nicht ein Recht den Anbieter zu wechseln, wenn dieser kein DSL anbietet??? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!

    Gruß Stefan

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Vertrag -> kein DSL

    Moin!

    Nein. Was soll das für ein Gesetz sein, dass dir ein solches, exklusives und außerordentliches Recht einräumt?

    Du hast mit Arcor einen Vertrag. Der wird wohl erfüllt, da Arcor dir sowohl einen Telefonanschluss, als auch einen Internet-Zugang über ISDN inkl. Flatrate bereit stellt. Daher besteht dort - natürlich - kein Kündigungsrecht.

    Wenn du DSL willst und die Telekom bei dir auf eigene Kosten ausgebaut hat und dadurch einen Investitionsschutz genießt, sodass zunächst nur die Telekom DSL vermarkten kann/darf, dann ist dies alles rechtens und normal.
    Entweder, du buchst noch einen Telekom-Vertrag zusätzlich und zahlst auch diesen, um DSL zu bekommen oder du musst eben den nächsten ordentlichen Kündigungstermin abwarten.

    Dabei sei angemerkt, dass es möglich ist, dass die Telekom bspw. 100 Ports verbaut hat und dass diese binnen des Jahres, dass du noch bei Arcor weilen musst, alle vergeben werden. Dann schaust du auch in die Röhre, weil niemand, auch die Telekom nicht, dir DSl liefern kann.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von spacefire
    spacefire ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Vertrag -> kein DSL

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort.
    Mir würde es ehrlich gesagt auch schon reichen, wenn ich zusätzlich DSL von der Telekom buchen könnte. Aber ob das so einfach geht, weiß ich auch nicht.
    Am liebsten wäre mir jedoch die Variante, dass ich meine Flats von Arcor für den Rest der Laufzeit bezahle und jetzt aus dem Vertrag könne, um nicht auch noch Gefahr zu laufen, keinen Port mehr zu erhalten.

    Gruß Stefan

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Vertrag -> kein DSL

    Zitat Zitat von spacefire
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort.
    Mir würde es ehrlich gesagt auch schon reichen, wenn ich zusätzlich DSL von der Telekom buchen könnte. Aber ob das so einfach geht, weiß ich auch nicht.
    Am liebsten wäre mir jedoch die Variante, dass ich meine Flats von Arcor für den Rest der Laufzeit bezahle und jetzt aus dem Vertrag könne, um nicht auch noch Gefahr zu laufen, keinen Port mehr zu erhalten.

    Gruß Stefan
    Das sollte wohl so gehen, bloß die Rufnummer kannst Du erst zum Ende der Laufzeit portieren lassen.
    Evtl. von der Telekom mal prüfen lassen, ob ein zweiter Anschluß zu/in deiner Wohnung/Haus möglich ist.
    Falls ja, könntest Du ja einen zweiten Anschluß von der Telekom schalten lassen, darüber surfen und evtl. auch telefonieren und auf dem alten Arcor-Anschluß kämen dann die Anrufe deiner bisherigen Rufnummer an.
    Auf jeden fall jetzt schon und gleich bei Arcor kündigen, damit nichts vergessen wird.

    Kündigen kannst Du auch selbst, daß muss nicht zwingend der neue Anbieter machen.
    In die Kündigung reinschreiben, daß die Rufnummer(n) zum neuen Anbieter portiert werden soll(en) und daß deshalb auch noch eine Kündigung durch den neuen Anbieter mit Portierungsauftrag kommt.
    Die Provider sehen das zwar nicht gerne, aber ein Hindernis für die Portierung darf das nicht sein.

    Siehe hierzu auch meine Posting hier:
    https://www.dsl-forum.de/rufnummernpo...ng_t19093.html

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Arcor Vertrag

    Von EndTake im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:25
  2. Arcor-Vertrag erneuern

    Von Muenchnerin im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 23:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:43
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
  5. alternative zu alice (kein vertrag)?

    Von FlatEric im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz