Neuer Werbetrick der Telekom bei Bestandskunden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bittratzer
    Bittratzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter Neuer Werbetrick der Telekom bei Bestandskunden

    Hallo,
    anscheinend probiert die Telekom mal wieder mit einer neuen Masche ihre Kunden über den Tisch zu ziehen:
    Ein Callcenter-Mitarbeiter hat mich vor einem Monat angerufen um mir mitzuteilen, dass wegen des harten Winters unsere DSL-Leitung (6000) stark gelitten habe und nur mehr die halbe Bandbreite bringe, was aber nur die Telekom feststellen kann. Um den Engpass zu beseitigen (Fritz! zeigt eine Leitungs-Bandbreite von über 8000!) würde die Telekom mir anbieten auf Surf&Comfort Plus umzusteigen. Die 16000-Leitung würde einwandfrei funktionieren.
    Da ich aber nicht mehr zahlen will für etwas was ich nicht brauche, habe ich versucht, die Telekom zu bewegen, mir doch den Wechsel von S&C Tarifgeneration 4 auf S&C Tg 5 (6000->16000, 5 € weniger) zu ermöglichen da ja bei 6000 die Leitung so schlecht ist.
    Außer Standard-Hinweisen auf die Kündigungsfristen kam auch bei mehrfacher Nachfrage nichts.
    Dies ist nur eine Masche Kunden 4 Monate vor Vertragsablauf einen höherwertigen Vertrag aufzuschwatzen und so 220 € mehr zu kassieren.
    Bei technisch nicht so versierten Kunden kann das durchaus funktionieren.
    Ich für meinen Teil werde im Oktober auf 1&1 wechseln.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuer Werbetrick der Telekom bei Bestandskunden

    Hallo
    Bist du sicher, das es die Telekom war, oder ein auf Provisionsbasis arbeitendes Unternehmen, das Telekomanschlüsse vermarktet?

  3. #3
    Avatar von Bittratzer
    Bittratzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Werbetrick der Telekom bei Bestandskunden

    Die Nummer war 08003009908 und damit ein Unternehmen im Auftrag der Telekom.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer Werbetrick der Telekom bei Bestandskunden

    Auch Unternehmen im Auftrag der Telekom können z.B. auf Provisionsbasis arbeiten...

Ähnliche Themen

  1. Nur ein Werbetrick der Telekom??

    Von ham6 im Forum Telekom
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 11:19
  2. Neuer PC + telekom router

    Von ckkv112 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:30
  3. neuer Einsteiger Tarif bei Telekom

    Von Snowman im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz