DSL Störung

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Nesus
    Nesus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Störung

    Guten Tag,
    da ich mich jetzt heute schon den dritten Tag mit meinen Anbieter 1 & 1 ärger und ich nicht mehr weiterweiß, suche ich jetzt Hilfe im Internet. Ich hab seit Sonntag morgen Probleme mit meinen DSL-Anschluss. Ich habe eine Fritzbox 7050.

    Es fing alles an den besagten Sonntag morgen an, wo das Ungewitter herrschte.
    Ich hatte natürlich bei 1 & 1 natürlich direkt den Support angerufen und nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife war, die anscheinend nichtmal umsonst ist, wurde mir nur gesagt, dass ich den Stecker für 2 Minuten rausziehen soll und dann wieder anschließen. Gesagt, Getan und ich hatte für ganze 7 Sekunden Internet. Ich wieder mal bei 1 & 1 angerufen und diesmal nur 1 1/2 Stunden in der Schleife gehangen, was ehrlich unter aller Sau ist. Irgendwann war dann doch mal wer dran und nach 5 Minuten weiteren wartens wurde mir nur gesagt, wenden sie sich bitte an die Telekom, es ist liegt keien Störung unserseitens vor. Ich hab natürlich direkt Telekom angerufen, wo ich direkt durchkam, jedoch diese meinten, es liegt an meinen Anbieter. Naja, jetzt rufe ich seit 3 Tagen abwechselnd 1 & 1 und Telekom an und hoffe irgendwann mal, das wen fähigen an die Leitung bekomme.

    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wenn ich telefoniere und anschließend auflege, habe ich für einige Zeit Internet. mal sinds 3 Minuten manchmal auch 30 Minuten, woran das wiederrum liegt, konnten mir beide Seiten net sagen.

    Hier ist die Meldung meiner ach so tollen Fritz!Box:

    07.06.11 12:33:52 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.06.11 12:33:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.06.11 12:33:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

    07.06.11 12:33:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.06.11 12:33:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.06.11 12:33:08 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.06.11 12:33:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.06.11 12:29:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *********

    So sieht es leider immer wieder aus. Kann mir wer von euch helfen, den von den ach so tollen Supports wird die Schuld nur hin und her geschoben.

  2. #21
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Man Leute, schaut euch doch mal die Postings von Nesus an!

    In #8 schreibt er doch, dass er nur und ausschließlich an 1&1 bezahlt. Auf diese Info wird man sich verlassen können/müssen/dürfen. Wenn das nun nicht stimmen sollte, ändert das die Lage natürlich, aber erstmal muss man davon ausgehen.

    D.h. er hat nur einen Vertrag mit 1&1. Und das wiederum heißt: 1&1 ist der erste und einzige Ansprechpartner.
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist?! Grundsätzlich, wenn wesentliche Fragen unbeantwortet bleiben, wird man wohl noch spekulieren dürfen, zumal es dem TE helfen könnnte.
    Und falls du mit Leute auch mich meinst, kann ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen, da ich im Posting#13 eine allgemeine Antwort gegeben habe zu einer Aussage, die nicht ganz korrekt war. Und 2 Beiträge später hast du das gleiche geschrieben, nur mit anderen Worten.
    Um es kurz zu machen, ich bin ganz bei dir. Es handelt sich hier anscheinend um eine DSL-Störung. 1und1 ist anscheinend der DSL-Anbieter und dementsprechend zuständig.
    Grüße

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störung

    Dich meinte ich nicht, Kurt.

    @Guenter
    Spekulieren kannst du so viel du willst - es hilft nur überhaupt nicht weiter. Wenn wir bei jedem Hilfesuchenden allerlei spekulative Szenarien durchdenken, können wir uns Vollzeit vom Forum beschäftigen lassen.

    Die Infos, die vom TE gegeben werden, sind die Grundlage. Davon ist auszugehen. Da er eindeutige Angaben gemacht hat, ist auch eine eindeutige Antwort möglich. Wenn sich hinterher herausstellt, dass er Mist erzählt hat, kann man ihm auch nicht helfen.

    Und dass sich ein TE mal 2, 3 Tage nicht meldet, ist auch nicht weiter schlimm/verwunderlich. Vielleicht ist die Leitung inzwischen ja komplett tot oder man kann auch einfach mal keine Zeit dafür haben...

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
  4. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:29
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz