WLAN funktioniert, aber kein Internet

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael1977
    Michael1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Alice WLAN. Ich habe den Router etc. angeschlossen und mit Hilfe der mitgelieferten CD alles installiert. LAN-Verbindung geht ohne Probleme. Wenn ich auf WLAN umschalte, ist auch alles in Ordnung (Signalstärke hervorragend wird angezeigt und ich finde auch sonst keinen Fehler). Das Problem ist, dass ich keine Internetseiten öffnen kann. Jedesmal wenn ich den Firefox starte, kommt die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich hab schon viel rumprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Geh die Checkliste mal durch
    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Michael1977
    Michael1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Hallo Egon,

    Danke für Deinen Tipp. Ich hab's probiert: es wird wieder angezeigt, dass alles ok ist, aber ich kann nach wie vor keine Internetseiten öffnen

    Hast Du noch nen Tipp?

    Danke.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Hast du eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
    Prüfe das mit dem Befehl "ipconfig/all" in einer DOS-BOX. Falls dir das nichts sagt, solltest du diese Ausgabe hier posten.

  5. #5
    Avatar von benjaminus
    benjaminus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Interssant wäre auch welchen Router du von Alice bekommen hast. Ich hab z.B. von Alice nur ein Modem damals bestellt (Fritzbox kommt dahinter ) und daran kann man auch an einer LED erkennen ob der Router eine Internetverbindung aufgebaut hat oder ob ein Fehler besteht.

  6. #6
    Avatar von testat
    testat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Hej,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit einem Surfstick...
    aber vielleicht hilft es dir ja hier irgendwie weiter...

    bei mir wurden die Dienste in Windows nicht automatisch aktualisiert, musste dann folgendes machen

    nach "services.msc" suchen

    - menüpunkt "telefonie" rechtsklick -> Eigenschaften --> Allgemein --> Starttyp Automatisch --> Ok

    Dasselbe auch bei "RAS Verbindungsverwaltung" und "Verwaltung für automatische RAS Verbindungen"

    danach lief wieder alles..

    vll hat's dir ja irgendwie geholfen .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:53
  2. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:36
  3. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:38
  4. WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Von sunny_52 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:13
  5. WLan funktioniert, aber keine Internet-Seite aufrufbar

    Von beuschi78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz