WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sunny_52
    sunny_52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes Problem: Seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet, obwohl die WLAN-Verbindung funktioniert (Signal sehr gut). Es wird immer die Seite angezeigt "Seite nicht gefunden...". Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, daß es am IE6 liegt. Am Samstag ging alles noch einwandfrei. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank im Voraus, sunny

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Schau doch mal ob es über das LanKabel Funktioniert?
    (Ob der Router überhaubt mit dem Internet verbunden ist)

    Welches OS hast du

    mfg groundzero

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich denke nicht das es an Deinem Lappi liegt,glaube eher das Dein Router Dir eine falsche IP zuteilt,
    überprüfe das mal,

  4. #4
    Avatar von 5wickinger
    5wickinger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wir haben das gleiche Problem.
    Wir kamen bis vor ein paar Tagen noch ohne Problem alle ins Internet (Arcor Zugang/ Sinus 154 DSL Basic SE). Wir mussten nur den Internetexplorer oder Firefox anklicken, das Einwählen ging von allein.
    Dann gab es wohl ein Problem mit dem Port. Das hat Arcor behoben und uns ein neues Passwort geschickt.
    Wenn wir jetzt ins Netz wollen und einen Browser anklicken kommt beim Hauptcomputer: Seite kann nicht angezeigt werden, beim 2. Versuch kommt ein Kästchen hoch, über das wir uns einwählen. Wir gehen auf verbinden und sind online.
    Bei unseren 2 Laptops kommt: Verbindung sehr gut aber wenn wir einen Browser anklicken: Seite kann nicht gekladen werden.
    Wenn es die IP ist, wie kann ich das veststellen?
    Was kommt sonst noch in Frage?
    Vielen Dank
    wicki

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    ist auch öffters besprochen worden!

    es wird warscheinlich ein falscher dns oder Standartgateway eingetragen sein!

    schau mal bei start ausfürhen "cmd" ipconfig/all

    was für eine Ip du hast
    und was für einen stadartgateway (der sollte gleich sein wie die ip des routers)

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:13
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:53
  3. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:36
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:38
  5. WLan funktioniert, aber keine Internet-Seite aufrufbar

    Von beuschi78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz