Versatel - Verbrecher?

36Antworten
  1. #1
    Avatar von bibi13
    bibi13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Versatel - Verbrecher?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Abgesehen davon, dass ich mit Versatel schon immer unzufrieden war habe ich nun folgendes Problem: Bisher bezog ich von Versatel DSL 6000, als ich dann letztes Jahr im Mai 2010 umgezogen bin, hat mir Versatel mitgeteilt, dass es aus technischen und physikalischen Gründen wohl nicht möglich sei mich mit meinen bisherigen Konditionen in meiner neuen Wohnung zu beliefern und mir stattdessen DSL 2000 eingericht.
    Ich wohne in Berlin und habe mich natürlich gewundert, warum es nicht möglich ist eine 6000er Leitung zu bekommen. Daraufhin habe ich dann
    einen Monat später erfahren, dass mein Nachbar mit DSL 6000 von Versatel problemlos versorgt wird. Als ich Versatel darauf angesprochen habe teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es durchaus möglich ist und er garnicht verstehe, warum es nicht gehen soll. Ich habe Ihn dann gebeten, mir bitte wieder alles auf meine "alten Konditionen" um zu stellen.

    Nachdem das Gespräch beendet war, habe ich eine Kündigung an Versatel geschrieben, 1. weil ich schon lange unzufrieden war, 2. weil ich offensichtlich in die Irre geführt wurde und man mir eine viel langsamere Leitung für nur 3 € weniger im Monat eingestellt hat und 3. weil Versatel überteuert ist.

    Nachdem ich wenig später bei Versatel nachgefragt habe, wo denn nun meine Kündigungsbestätigung bleibt, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass meine Kündigung aufgehoben ist, da ich wohl am selben Tag einen Tarifwechsel vorgenommen habe und mein Vertrag nun um 24 Monate verlängert wurde.

    Das bedeutet Versatel hat meine Bitte, mich wie bisher mit einer DSL 6000 Leitung zu versorgen so rum gedreht, dass ich einen neuen Tarif gewählt habe? Das ist doch Betrug!!!

    Angeblich habe ich die Kündigung geschrieben und danach telefonisch einen neuen Vertrag gemacht, dass es 1. nicht so war und 2. die Kündigung erst danach geschrieben wurde, lässt Versatel schön unter den Tisch fallen.

    Bin ich total verrückt und ist Versatel im Recht, oder sind das nur Verbrecher?

    Ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen, wie ich aus diesem schlamassel wieder raus komme.

    Und zum Schluss noch eine Frage: Ab wann ist eine Kündigung gültig? Mit dem Tag mit dem Sie datiert ist, oder mit dem Tag, an dem Sie beim Empfänger eingeht? Die Antwort würde mir schon ein bisschen helfen, falls letzteres zutrifft wäre meine Kündigung quasi einen Tag nach dem Telefonat erfolgt.

    Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe.

    bibi

  2. #21
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von fribous
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, Oder? Schicke mal deine Beiträge durch die Rechtschreibprüfung! Im letzten Beitrag habe ich schon Mindestens 6 Fehler gefunden!

    Gehe zu Kontrollzentrum- Ignorierliste- Guenter24 Hinzufügen.
    jetzt bin ich aber sehr traurig... ich werde ignoriert

  3. #22
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von Anbei
    Er bezog das eher auf die Schreibweise von deinem Wiederruf.
    Derlei hatten wir schon mal ...

    G., -#####o:

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Ich frage mich, was das alles mit dem Topic zu tun hat? Habt ihr denn Zuhause nichts zu tun oder keine Aufgabe? Kein Wunder, das einige sich Hier nicht mehr Einloggen und beteiligen. Finde das Verhalten ziemlich Traurig!

  5. #24
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von fribous
    Ich frage mich, was das alles mit dem Topic zu tun hat? Habt ihr denn Zuhause nichts zu tun oder keine Aufgabe? Kein Wunder, das einige sich Hier nicht mehr Einloggen und beteiligen. Finde das Verhalten ziemlich Traurig!
    Jetzt komm mal wieder runter fribous! Es ist halt ein Riesenunterschied. Jeder der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte das einsehen.
    LG

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von fribous
    Ich frage mich, was das alles mit dem Topic zu tun hat? Habt ihr denn Zuhause nichts zu tun oder keine Aufgabe? Kein Wunder, das einige sich Hier nicht mehr Einloggen und beteiligen. Finde das Verhalten ziemlich Traurig!
    Bitte, wenn Du das willst:
    Mit dem Topic hat dieser Thread überhaupt nichts zu tun,
    ausgenommen die Beiträge, in denen der Topic kritisiert wird!
    Auch wenn ich mich vlllt. wiederhole, der Topic ist widerwärtig und wäre daher zu widerrufen!

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Es ist halt ein Riesenunterschied. Jeder der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte das einsehen.
    Man liest öfters solche Sachen in anderen Threads, trotzem weiß man doch worum es geht oder was der meint? Ich ziehe mich nicht an so einem Blödsinn hoch aber manche meinen ihre Aktivität hier im Forum auf solches zu Beschränken. Anstatt sich dem Topic zu wenden, wird so ein Blödsinn gepostet.

    Wenn ich dann noch sehe das sich sehr Erfreut dem Danke Button bedient wird. Ich kann Gott sei Dank die Beiträge nicht mehr lesen.

  8. #27
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von fribous
    Man liest öfters solche Sachen in anderen Threads, trotzem weiß man doch worum es geht oder was der meint? Ich ziehe mich nicht an so einem Blödsinn hoch aber manche meinen ihre Aktivität hier im Forum auf solches zu Beschränken. Anstatt sich dem Topic zu wenden, wird so ein Blödsinn gepostet.
    Da ist was dran.

  9. #28
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Leute, eure Streitereien über die deutsche Rechtschreibung halfen irgendwie keinem

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zurück zum Thema:
    bei Fernabsatzverträgen MUSS ZWINGEND eine schriftliche Bestätigung erfolgen.
    FRÜHESTENS ab dieser läuft die Widerrufsfrist.
    Da der TE eine solche Bestätigung offenbar nicht erhalten hat, ist auch kein Tarifwechsel durchgeführt worden und es ist kein neuer Vertrag entstanden.
    Ergo war die Kündigung korrekt und muss akzeptiert werden.

    Ich weiß nicht, was es da zu rütteln geben sollte. Wo keine Auftragsbestätigung, da kein Vertrag.


    Im Übrigen ist es irrelevant, ob man in einem solchen Brief "Widerruf" oder "Wiederruf" schreibt - solange erkennbar ist, was der Bürger meint, hat sich der Gegenüber daran zu halten. Rechtschreibfehler bedingen keine "Tricksereien" a la "sie haben ja nicht "Widerruf" geschrieben, also gilt das nicht". Das ist bei Behörden so und bei privaten Verträgen....
    Von daher gebe ich fribous vollkommen Recht: wer sich über das eine e mokiert, hat entweder keine Argumente oder wirklich zu viel Zeit....

  11. #30
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zurück zum Thema:
    bei Fernabsatzverträgen MUSS ZWINGEND eine schriftliche Bestätigung erfolgen.
    FRÜHESTENS ab dieser läuft die Widerrufsfrist.
    Da der TE eine solche Bestätigung offenbar nicht erhalten hat, ist auch kein Tarifwechsel durchgeführt worden und es ist kein neuer Vertrag entstanden.
    Ergo war die Kündigung korrekt und muss akzeptiert werden.

    Ich weiß nicht, was es da zu rütteln geben sollte. Wo keine Auftragsbestätigung, da kein Vertrag.


    Im Übrigen ist es irrelevant, ob man in einem solchen Brief "Widerruf" oder "Wiederruf" schreibt - solange erkennbar ist, was der Bürger meint, hat sich der Gegenüber daran zu halten. Rechtschreibfehler bedingen keine "Tricksereien" a la "sie haben ja nicht "Widerruf" geschrieben, also gilt das nicht". Das ist bei Behörden so und bei privaten Verträgen....
    Von daher gebe ich fribous vollkommen Recht: wer sich über das eine e mokiert, hat entweder keine Argumente oder wirklich zu viel Zeit....
    Um da mal was klar zu stellen, hochgezogen hat sich da fribous.

    Ich wollte ihn in Posting #15 mit diesem Beitrag:
    Du kannst jeden Vertrag zu jeder Zeit "wiederrufen" und das immer wieder, bis es dir zuwider wird
    (Man beachte das in "Gänsefüßchen" gesetzte Wort und auch das Smiley!)
    dezent auf seinen wiederholten Fehler Hinweisen.
    Üblicherweise nehme ich (meistens) keinen Anstoß an Rechtschreibfehlern.
    Wenn ein Rechtschreibfehler aber zu einer Sinnentstellung führen kann, sollte ein Hinweis doch gestattet sein.
    Man kann ja z.B. auch nicht "brot" schreiben wenn man "rot" meint.
    Das Beispiel mit den "lieben Vögeln" habe ich ja schon mal gebracht.
    Fazit:
    fribous selbst hat dies Thema ausgiebig breit getreten.

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Ohne deinen sinnlosen und überflüssigen Hinweis (egal ob da " oder Smileys verwendet wurden) wäre der ganze Schmu nicht geschrieben worden.

    Und da der Fehler "Wieder..." statt "Wider" zu keinerlei Sinnverfehlungen führt, war dein Einwurf nur eines: absolut unnötig.

  13. #32
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne deinen sinnlosen und überflüssigen Hinweis (egal ob da " oder Smileys verwendet wurden) wäre der ganze Schmu nicht geschrieben worden.
    Doch, wenn derlei Dinge "überlesen" werden, zeigt dies doch, daß in manchen Fällen auf Beiträge geantwortet wird, ohne diese vorher richtig gelesen und verstanden zu haben.
    Sollte ein Beitrag so geschrieben sein, daß der Leser ihn nicht versteht, gibt es ja auch die Möglichkeit nachzufragen, wie das denn zu verstehen sei.
    Ist in den Foren ja auch wiederholt zu lesen.
    Übrigends hat der User Anbei den Beitrag richtig verstanden und fribous auf seine "Fehlinterpretation" aufmerksam gemacht.

  14. #33
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Guenter, wie du es drehst und wendest - es bleibt dabei, dass schon deine erste Reaktion, überhaupt auf sowas hinzuweisen und damit die Diskussion zu entfachen, völlig überflüssig war.

    Spar dir einfache solche sinnfreien Beiträge, dann brauchst du dich hinterher auch nicht rechtfertigen....

  15. #34
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne deinen sinnlosen und überflüssigen Hinweis (egal ob da " oder Smileys verwendet wurden) wäre der ganze Schmu nicht geschrieben worden.

    Und da der Fehler "Wieder..." statt "Wider" zu keinerlei Sinnverfehlungen führt, war dein Einwurf nur eines: absolut unnötig.
    ähem...
    Zitat von Schrippe:
    @shooter
    Es macht im Zweifel einen riesigen Unterschied, ob du an (d)einen Vertragspartner schreibst "Wiederruf des Vertrages" oder "Widerruf des Vertrages". Ganz zu schweigen davon, dass es noch einen gewaltigen Unterschied zwischen "Kündigung" und Widerruf gibt.

    Ein Widerruf eines Vertrages bezieht sich auf die (meistens) gegebene zweiwöchige Frist nach Abschluss eines Vertrages, damit dieser gar nicht erst wirksam wird.
    Eine Kündigung bezieht sich, auch wenn sie noch in der Widerrufsfrist ausgesprochen wird , auf das reguläre Vertragsende, z.B. in 2 Jahren!

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt, aber wenn du einen Vertrag "wiederrufen" willst, kann dies rechtlich gesehen schwierig werden, weil die Gegenseite sich darauf berufen kann, dass du ihn ja nicht ausdrücklich widerrufen hast!

    Hier nachzulesen:
    https://www.dsl-forum.de/vdsl_ewetel_...tml#post126520

    Posting #60 vom 30. März 2011, also gestern genau drei Monte her.

    Komisch, daß mir jetzt gerade das Wort "Wendehals" eingefallen ist.

    Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht mehr.
    Jeder Leser kann sich da seine eigenen Gedanken machen

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Ach Guenter, wenn du sonst nichts zu tun hast, als in alten Beiträgen irgendwelcher Leute zu wühlen, bis du was findest, was dir gerade in den Kram passt, dann ist dir tatsächlich nicht zu helfen....

    Wenn du noch weiter zurück suchst, wirst du auch viele Beiträge von mir finden, in denen ich noch ganze andere Sachen völlig anders gesehen habe...

    Kurzum: ich hab damit kein Problem, mal anderer Meinung gewesen zu sein. Du scheinst dich an solchen Nichtigkeiten aufgeilen zu müssen...

  17. #36
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    @Guenter24

    Kannst du bitte mal mit dem Trollen aufhören, es ist jetzt Wirklich gut! Ich weiß nicht, was du mit deinen nutzlosen Beiträgen bezwecken willst!

    Wenn du noch was zum Thema zu sagen hast, dann mache es aber laß bitte diese sinnlosen Off Topic Beiträge!

  18. #37
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel - Verbrecher?

    Zitat Zitat von fribous
    @Guenter24

    Kannst du bitte mal mit dem Trollen aufhören, es ist jetzt Wirklich gut! Ich weiß nicht, was du mit deinen nutzlosen Beiträgen bezwecken willst!

    Wenn du noch was zum Thema zu sagen hast, dann mache es aber laß bitte diese sinnlosen Off Topic Beiträge!
    Posting #20
    da schreibst Du:

    "Gehe zu Kontrollzentrum- Ignorierliste- Guenter24 Hinzufügen."

    Gelle, wenn die Neugier nicht wär...

    Ansonsten geb ich Dir recht.
    Der Thread kann geschlossen werden, denn zum Thema kommt offenbar nichts mehr, alles OT
    Achso, noch was, wenn Du mich zum Troll machen willst, solltest Du das bedenken:
    https://www.smilie-harvester.de/smilies/Trolle/dftt.gif

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Versatel

    Von Tim1319 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 23:53
  3. Alice Verbrecher DSL Provider

    Von squallor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:24
  4. Versatel

    Von langer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:58
  5. Versatel

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz