Alice Verbrecher DSL Provider

13Antworten
  1. #1
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen runter Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo zusammen, ich möchte euch bitten bevor Ihr Alice nimmt euch zu vergewissern das Ihr eine gute Anwalts Versicherung abschliesst.

    Folgendes ist mir als Geschäftsbesitzer passiert!

    Ich habe vor zwei Monaten Alice Telefoniert um Infos über Geschfäts DSL zu erhalten. Die Kundeberaterinn sagt mir es ist nicht möglich an Ihrer Adresse eine Geschäfts DSL Abo zu erhalten. Doch würde eine Private auch aussreichen. Daher hab ich mich freundlich ausgedrückt, das ich bitte um Info materiel benötige um zumindest zu wissen was für abos vorhanden sind.

    Daher hab ich meine angaben ohne Kontonummer und nchits angegeben.

    Nach zwei Monaten bekomme ich Pinnummer ein Papier mit Vetrags Kündigung für meinem alten Provider und der ganze Dokumentation. Am selben Tag Ruf ich die Alice an und sag denen ich will nichts von Ihnen, da ich kein Vertrag eingehen möchte mit solchen Schwindler bande.

    Unterdessen kahm auch die Kündigung meines alte providers wobei ich noch nicht einmal die Kündigung unterschrieben hab.

    Am selben Tag wo ich diese Dokumentation von Alice erhalten hab. Ruf ich der Alice an um alles sofort zu Kündigen! Damit Bestätigte mir der Kundeberater das Sie alles zurücknehmen. Nach zwei Tage nimmt der Nachbahr das Alice Modem an die über Post zu gesendet wurde.

    Könnt Ihr euch Vorstellen was dann passiert?

    2 Tage spähter haben Sie mir das telefon abgeklemmt. Stehe jetzt da mit Wahrte Zeit von einem Tag und es wurde noch nicht einmal eingeschalte. Ich soll doch mich gedulden da der Technicker von Alice von 8:00 bis 16:00 Uhr Zeit die Leitung einzuschalten.

    Wo Ich der Alice Kunden betreung Telefoniert hab sagen dir mir das ist doch kein Problem Sie gebrauchen jetzt unsere Leitung und dann können Sie ja immer noch Wächseln.

    Da setzt der Staat Betrüger hinter gitter und haben keine macht solchen Betrügern das handwerk zunehmen.

    So wie ich vermuhte wird die Leitung auch nicht um 16:00 Uhr Funktionieren da Alice von Proffessionell weit entfernd ist.

    Ich würde mal sagen Alice sollte lieber ohne Kopf rum laufen und sich schähmen den Leuten die Arbeiten die Zeit und Geld zu nehmen als währen wir als Kunde schuldig.

    Ich Berate euch gerne!

    Meine Beratung nie und nimmer Alice aber nicht einmal um Auskunft zu erhalten sonst steht ihr da wie ich und verliert Kunden unterdessen.

    Das zum Thema Alice!! Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!1

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Alice ist nicht schlechter als andere. Monatliche Vertragslaufzeit findet man sonst kaum

    Möglicherweise gab es Missverständnisse, weil dein Deutsch nicht gut ist, das würde einem Deutschen im Ausland ebenso passieren.

  3. #3
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Anwtort unten gehts weiter ->

  4. #4
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo Alex

    Mein Deutsch wörtlich ist Perfekt ich bin in der Schweiz aufgewachsen!
    Ich sag dir mehr nein Alice ist nicht so wie andere.

    Es gab zwei missverständnisse dan glaub ich langsam das die Kundenberater nicht Deutsch können.

    Den wenn man per Telefon sagt der Vertrag ist nivht gültig weil die Daten überhaupt nicht stimmen, dass Modem vom Nachbahr entgegengenommen wurde solllte man doch wenigsten bei zweiten Telefonat drauf kommen.

    Das da was nicht Stimmt und spähtestenz wenn wir die Kündigung nicht Unterschrieben haben, sollte man Merken ups ein Fehler.

    Aber na ja jeder Siehts anders.

    Zum glück nach etwa 5 Anrufen und ein halben Tag wahrte Zeit konnten die mir die Telefonnummer auf mein Handy aufschalten.

    Doch die Leitung funktionirt heute noch nicht.
    So viel zum Kundensupport.

    Ich wünsche dir viel Spass.

    Tipp: Es gibt Provider die werden dir auch Helfen wens Wochende ist!!!!

    Gruss

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    öhm, warum hast du nicht einfach bei deinem alten provider angerufen?
    wenn der dir eine kündigung schickt, die du nicht beauftragt hast, musst du das erstmal da klären. alice kann dir im grunde egal sein, wenn du keinen vertrag unterschrieben hast.
    da du auf die kündigung nicht reagiert hast, hat alice das wohl als zustimmung gedeutet.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Zitat Zitat von squallor

    Tipp: Es gibt Provider die werden dir auch Helfen wens Wochende ist!!!!

    Gruss
    Aber nur, wenn man einen Geschäftstarif hat, und der kostet Geld.

  7. #7
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo

    1.) Also zur ersten Frage Kündigung bei meinem Provider.

    Ich hab ja auch meinem alten Provider angerufen. Der sagte nur noch können wir nichts machen Alice muss die Kündigun abbestellen. Da Alice der neue Vertrags Partner ist.

    So siehts aus da hast du auch keine Chance.

    2.) Das wahr auch unsere ANfrage wir wollten eigentlich ein Geschäfts Account bei Alice aber das ging nicht auf dieser Adresse daher haben wir Ihnen nur angegeben das wir Infos und Dokus möchte. Daher haben Sie uns sehr sehr schnell solch ein Vertrag reingehauen somit die auch ein Kunde reinziehen.

    Es geht eigentlich nur um Zahlen bei bei der Alice mehr Verkauf mehr Gewinn ist egal ob der Kunde will oder nicht.

    ALso ich glaub Ihr Versteht meine SItuation nicht ich bin nicht bescheuert und auch kein Anfänger da mein Titel als IT Ingeneur mit mehreren Jahren an Erfahrung im Internationalen bereich.

    Es geht nur darum das die ALice einfach wieder Verkaufen konnte und uns damit in eine SItuation gesetzt hat das einfach als Kunde nicht zumutbar ist.

    Na ja nichts für Unguht der nächste Provider steht schon vor der Tür.

  8. #8
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Zitat Zitat von raaskiel
    alice kann dir im grunde egal sein, wenn du keinen vertrag unterschrieben hast.
    alice muss dir erstmal nachweisen, dass du einen vertrag bei denen hast (den du ja scheinbar weder mündlich angefordert noch unterschrieben hast).

  9. #9
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo

    Also zu den Rechten.

    Sobald das man ein Modem per Post akzeptier ist der Vertrag rechtsgültig.
    Jetzt wurde das Modem nicht von uns angenommen sonder vom Nachbahr, doch entsprechen wir somit dem Vertrag. Man hat nur eine Chance in diesem Fall so schnell wie möglich ein anderen Provider und Alice Kündigen in den ersten 2 Wochen. Sonst ist man wieder gebunden. Die Kündigung für den alten Provider wurde auch nicht Unterschrieben aber trozdem hatt die Alice vorher gekündigt ohne abzuwahrten das wir dieses Kündigungsdokument rücksenden.

    Also sozusagen haben die Provider im heutigen Zeitalter die möglichkeit, dir ein Vertrag unter zu ubeln und andere Verträge zu Kündigen ohne das man ein einverständnis gibt. So viel zu unserem Recht als Verbraucher!

  10. #10
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Zitat Zitat von squallor
    ...Sobald das man ein Modem per Post akzeptier ist der Vertrag rechtsgültig.
    nein. das sehe ich nicht so. mit der annahme eines paketes wird kein vertrag rechtsgültig (oder musstest du dabei den vertrag unterschreiben?)
    da dein nachbar das paket angenommmen hat, wohl eher nicht. weiterhin hast du alice auch keine mündliche zusage zu einem vertrag gegeben.

  11. #11
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo Raskel

    Ich sehe du bist auf meiner Seite, Ich Verstehe das auch nicht und bin gleicher meinung wie du.

    Aber wo ich an meinen Rechtsanwalt angerufen hab, wahr die erste Frage: Haben Sie das Modem angenommen?

    Ich hab dan erstaunt gesagt was hat den Modem damit zu tuhn? : Erhat auf meine Frage folgendes beantwortet:
    Wenn man das Modem annimt geht man ein Vertrag ein.

    Ich wollte es genau so wie du nicht glauben doch, ist das so genau wie ich es euch erklähre.

    Jetzt zu suchen was die lösung ist um dieses Problem aus der Welt zu schaffen!

    Jetzt stell dir mal vohr ich würde mit Anwälte auf die los gehen kostet ein haufen Geld un viel viel mehr Zeit als das was jetzt passiert ist.

    Somit die Günstigste lösung ist so schnell wie möglich von denen abstand nehemen udn andere Mitbürger daraufg hinweisen das Ihnen das gleiche Passieren kann!.

    Du musst eins Verstehen die meisten Firmen die Solches anbieten und Verkaufen verstecken sich hinter den Rechten. Es ist nicht so wie einmal das man zu je3mand geht und Ihn verprügeld weil er dir ein scheiss gemacht hat. Heute sind die leuten mit Kravatte und Anwälten auf der Seite und die werde auch recht kriegen da es eben in den Rechtlichen seite halt so lücken gibt.

    Ich würd einfach aufpassen nie mehr über Telefon anfragen und auch nicht auf dem Internet die richrigen angaben geben. So weit zu deinem Recht in dem heutigen Zeitalter wie gehen nicht vorwärz sonder rückwärz obwohl wir sehr sehr gute Tecvhnologie haben um solches zu stoppen.

    Also heute siehst du Verbrecher nicht auf der Strasse, sonder heute sitzen die hinter Büro Stühle und je grösser der Tsich desto grösser der Verbrecher.

    Die Mensche die auf der Strasse sind sind nur die Armen kärchen die es nicht geschaft haben oder die möglichkeiten hatten das System zu Checken.

    Das wird immer so weiter gehen bis der Staat versteht das die entlich Ihren scheiss richtig machen sollten als nur die Menschen zu Stressen abgaben für die Verbrecher ab zu geben!

  12. #12
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Dein Deutsch strotzt vor Rechtschreibfehlern. Du willst ein perfekt deutsch sprechender Ingenieur sein Und dann noch aus der IT-Branche

    Wer ist denn dein alter Provider, der dir erst nach zwei Monaten eine Kündigung bestätigt und zu dieser steht, obwohl du diese nie beauftragt hast. Das ist doch alles erst recht nicht sauber.

    Die einfachste Lösung für dein Problem: Kündigung , hoffentlich hast du dir wenigstens nicht 24 Monate Vertragslaufzeit statt 1 Monat andrehen lassen.

    Deine Debatten über "solche Firmen usw." sind doch in der Welt der 24-Monats-Verträge völlig sinnlos. Es ist nun mal Kapitalismus, das zählt nur Gewinn um jeden Preis. Die Leute wollen billig, billig, billig. Dafür gibt es nicht Top-Service, denn der kostet viel Geld.

  13. #13
    Avatar von squallor
    squallor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Hallo Alex da du noch ein Dümmerer Deutsche bist sag ich dir mal eins mein Lieber.

    Wieviele Sprachen Sprichst du und schreibs du?

    Zweitens Bist du ein papagei Ing? Den es gibt auch Ing die sich selber auf gebaut haben und die einiges mehr drauf haben als Ing die Rechtschreibung perfekt sind und wenn di mehjr wissen willst mein Lieber bin ich vieleicht eine etagge höher als du Doplomierter Ing und gehe ein bischen zur Schule den es würde manchen Mensche gut tuhen eine Menschen lehre zu erhalten. Die dauert ein bischen mehr als 3 Jahre Idioten Schulung zu kriegen!!!!

    Zweitens wenn du richtig Lesen würdest steht das die Kündihgun ein Tag spähter als der Vertrag angekommen ist also vor einer Woche.

    Sage deinen Lieben Manager das ich schon an einer Hotlein Gearbeietet hab und das der Service sicher nicht gut sein kann wenn man Idioten anstellt wie du es bist.

    Daher auch immer billiger da man solche Mensche wie du einstellen kann.

    Support ist ersten das markenzeichen der Firma und wenn nur Geld investiert um zu Verkaufen kann dan der Support auch nicht besser werden.

    Aber man muss es ja nicht an einem Dipl. Ing sagen da er ja nur ein sieht und zwar sein Büro und seine kleine Arbeit die er erledigen muss na ja iuch lass dich im Galuben von 24 Stunden aber noch zu deiner Informatio n wir haben die Kündigung am selben Tag der Alice angegebn da es aber eben solche Support mitarbeiter gibt wie du es bist dann kann es ja nur Schief gehen.

    Und für die Rechtschreibung Zahlst du mir mein gehalt und ich werde dir ein Perfekten Brief schreiben da iuch eben keine Zeit hab.

    Abver du hast ja Zeit du Arbeitest ja bei Alice!!!!


  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice Verbrecher DSL Provider

    Da dieser Thread zum Nonsens-Beleidigungs-Thread mutiert, habe ich diesen Beitrag geschlossen.

    Danke für Euer Verständnis.

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Verbrecher?

    Von bibi13 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:26
  2. Probleme mit der Internetverbindung (Provider: Alice)

    Von clebo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:16
  3. Von Alice wechseln zu Provider XY

    Von phan21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  4. Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider

    Von pupper im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:16
  5. Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

    Von taucher1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz