Router 1 geht, Router 2 nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von morph
    morph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Router 1 geht, Router 2 nicht

    Erstmal ein Hallo,

    ich sitze hier gerade im Ausland und haben nun endlich DSL bekommen.
    Folgende Problematik stellt sich mir. Ich habe eine Leitung die ins Haus geht mit 2 Adern, dadran klemmt ein Splitter, von daweg geht ein Kabel für die Leitungen der Telefone und ein Kabel in Richtung DSL Modem/Router. Der Router den ich von dem Anbieter bekommen habe funktioniert auch wunderbar. Ich klemme einfach die 2 Adern auf ein RJ11 Kabel, stecke das in den Router und habe einen Sync.

    Ich möchte nun aber meine Fritzbox 3170, die ich aus D-Land mitgenommen habe, dort anschließen. Also habe ich ein Patchkabel genommen, abgeschnitten und PIN 4+5 mit den Adern verbunden. Nichts, kein Sync. Auch 3+6 und 1+8 ging nicht. Ich verzeifle noch. Ich gehe doch davon aus das das DSL Kabel an der Fritz im Grunde auch nur 2 Adern braucht, doch irgendwie geht es nicht. Habe extra ein Fritzkabel mitgenommen und dies abgeschnitten und auf den Splitter geklemmt. Mache ich irgendwas falsch oder habe was übersehen?

    das ist doch ein ganz normaler dsl anschluss, mit dem die box umgehen können sollte

    Code:
    Line Status
    Help
    Downstream line rate (kbit/s)4094
    Upstream line rate (kbit/s)511
    Maximum downstream bandwidth(kbit/s)4960
    Maximum upstream bandwidth(kbit/s)588
    Line standard ADSL2+
    Channel type
    Fast 
    Upstream noise safety coefficient (dB)   21.9
    Downstream noise safety coefficient (dB)   26.7
    Upstream line attenuation (dB) 13.8
    Downstream line attenuation (dB) 25.9
    Upstream output power (dBmV) 11.3
    Downstream output power (dBmV) 19.5
    Upstream CRC 0
    Downstream CRC 0
    Upstream FEC 0
    Downstream FEC 1

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Router 1 geht, Router 2 nicht

    In welchem Land bist du? Mir stellt sich nämlich zuerst mal die Frage, ob das gleiche DSL-Signal benutzt wird wie in D.

  3. #3
    Avatar von morph
    morph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Router 1 geht, Router 2 nicht

    serbien

    wie erfahre ich denn, welches signal wo benutzt wird?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Router 1 geht, Router 2 nicht

    Hallo morph
    In Serbien wird Annex A verwendet. In Deutschland wird Annex B verwendet.
    Deshalb funktioniert das in Serbien nicht.
    Annex A ist für DSL-Anschlüsse in einem reinen analogen Netz. Annex B ist für DSL-Anschlüsse in einem Netz in dem auch ISDN-Anschlüsse vorhanden sind.
    Der grundsätzliche Unterschied ist die Trennfrequenz zwischen Telefonsignal und DSL-Signal. Du brauchst da auch einen speziellen Splitter, der Splitter aus Deutschland funktioniert nicht.

  5. #5
    Avatar von morph
    morph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Router 1 geht, Router 2 nicht

    den splitter aus serbien habe ich. es läuft ja mit deren modem/router.

    bekomm ich meine fritz irgendwie dazu, annex a zu verstehen?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Router 1 geht, Router 2 nicht

    Teilweise gibt es Firmwareupdates, aber nur für bestimmte Fritzboxen.
    Da musst du mal auf der Homepage von AVM nachschauen, ob es da was gibt. Evtl. auch über die Hotline.

Ähnliche Themen

  1. telefonie mit targa router geht nicht

    Von hirschgeweih im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 19:40
  2. DSL Router, Internet geht nicht

    Von kalo89 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:49
  3. Router geht nicht offline

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:30
  4. Port mapping auf T-Sinus Router geht nicht

    Von UPnPProgger im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 00:23
  5. Router geht einfach nicht online

    Von Hennak im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz