DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

6Antworten
  1. #1
    Avatar von s-dsl
    s-dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Hallo Leute,

    erstmal Hallo ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Muss sagen tolles Forum viele Interessante Themen und teilweise richtig gute Antworten zu den Problemen.

    Bei mir ist folgendes passiert. Umgezogen und 1 Jahr lang DSL 3000 bekommen bei der Telekom. Dann vom Nachbarn gehört er hat jetzt 6000 neu bekommen direkt angerufen bei der Hotline und gesagt ich will es auch und es wurde mir erklärt ja das ist DSL 6000 RAM was der Nachbar hat ist jetzt neu und ich kanns auch kriegen ohne Aufpreis.

    Gesagt getan 6000 geschaltet.

    Jetzt die Kuriosität! Am Tag als es geschaltet wurde hatte ich 9500 kbit den ganzen Tag bis 20 uhr circa

    Hab mir also mal ne Fritzbox besorgt und unter DSL informationen nen bisschen gelesen. Guckts euch selbst an

    https://imageshack.us/photo/my-images/121/dsl1q.jpg/

    hier noch das spektrum

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting




    ! 42db Leitungsdämpfung wurden mit von der Telekom-Hotline bestätigt, der Wert in der Fritzbox stimmt also scheinbar. Meine 6000 krieg ich perfekt mit 0 Verbindungsabbrüchen. Wird nur durch den 24 Stunden Reset gekappt. Wie ist das alles möglich mit so einer Dämpfung? Und wie kriege ich die Telekom dazu mir wieder die 9500 zu geben die ich einen tag lang genießen durfte^^

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Wo ist jetzt dein Problem?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Die Fritzbox errechnet nur Werte und diese entsprechen leider äußerst selten den Tatsachen.

    Du hast mit DSL 6000RAM den Maximalwert für RAM und für den DSL 6000 erreicht.

  4. #4
    Avatar von s-dsl
    s-dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    mein Problem ist ja wie ich gesagt habe, ich hab einen Tag mit 9500kbit gesurft die will ich wieder haben, da war ja nur die Frage wie und die 2. Frage zielt auf die Leitungsdämpfungsgrenzen der Telekom ab. Hab früher immer gelesen DSL 6000 bis 18db so und jetzt kann ich mit 42db sogar grundsätzlich technisch auf 9500 gehen und da wollte ich die leute mit technikwissen fragen wie das möglich ist

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Zitat Zitat von s-dsl
    mein Problem ist ja wie ich gesagt habe, ich hab einen Tag mit 9500kbit gesurft die will ich wieder haben, da war ja nur die Frage wie und die 2. Frage zielt auf die Leitungsdämpfungsgrenzen der Telekom ab. Hab früher immer gelesen DSL 6000 bis 18db so und jetzt kann ich mit 42db sogar grundsätzlich technisch auf 9500 gehen und da wollte ich die leute mit technikwissen fragen wie das möglich ist
    Die Dämpfungserhöhung kann nicht korrekt sein.

    rund 10000 kbit/s mit 42dB sind nicht möglich. Die 18 dB da schon eher.
    Der dB Wert ändert sich durch die RAM Schaltung nicht, da der Leitungsweg (Länge und Querschnitt der Kabel) zur Vermittlungsstelle sich nicht verändert.

    Da hat die FritzBox falsch gerechnet (wie so oft)

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Tatsache ist, dass die Geschwindigkeit in der Vermittlungsstelle auf 6000 begrenzt ist. (Max DSLAM Datenrate). Wenn du einen 6000er Vertrag hast, ist das völlig korrekt.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Hallo
    Hast du die 9500 in der Fritzbox gesehen, oder hast du das mit einem Speedtest gemessen?

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität bzw. Dämpfung verbessern

    Von alexboohu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 15:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:49
  3. Leitungskapazität

    Von Sambalamba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:25
  4. sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    Von solidgold im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:09
  5. Fritzbox Leitungskapazität

    Von t-dance im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz