Leitungskapazität bzw. Dämpfung verbessern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von alexboohu
    alexboohu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Leitungskapazität bzw. Dämpfung verbessern

    Hallo,

    ich habe im Moment folgende Situation bei mir im Haus. Die Telefonleitung kommt ganz normal über den Übergabepunkt ins Haus und dann in den anderen Kasten von der Telekom. Von da aus gibt es dann aber kein kurzes Kabel zu einer TAE-Dose, sondern ein ca. 15 Meter langes Kabel zu einer normalen Telefondose wo ich dann Splitter und Fritzbox angeschlossen habe. (Könnt ihr beides auf den Bildern sehen) Meint ihr man könnte die Dämpfung der Leitung verbessern in dem man den Splitter näher an den Übergabepunkt setzt oder direkt dran anklemmt?(was man ja eigentlich nicht darf, weil Telekombesitz oder?)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Leitungskapazität bzw. Dämpfung verbessern

    Die Leitungskapazität würde sich durch diese Maßnahme vielleicht auf 11970 kBit/s erhöhen, jedenfalls nicht so weit, dass sich der Aufwand lohnen würde.

Ähnliche Themen

  1. Telefonleitung verbessern ?!

    Von vgty im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 10:30
  2. Micro Hi-FI System, Empfang verbessern?

    Von JoHeNe im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 10:39
  3. DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Von s-dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:40
  4. Reichweite des Wlan's verbessern

    Von Neueinsteiger88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:18
  5. Signalqualität und - Stärke verbessern??!!

    Von AbiAb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz