sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von solidgold
    solidgold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    hallo an alle , ich bin der neue und habe ein problem. ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    ich habe oben genannten skydsl anschluss. . zu diesem anschluss kommt ein modem . dieses dierekt an pc, dann kein w.lan.
    oder über router . habe einen ( Fritz!Box Fon Wlan 7570 VDSL ) leider gelingt es mir nicht diesen anzuschliesen . ich brauche diesen wegen voip.

    habe einen netgear router angeschlossen . dieser geht hat leider kein voip.

    meine frage kennt sich da jemand aus ? oder ist dieser router gar nicht für sky dsl geeignet ?

    vielen dank
    für hilfe immer dankbar

    liebe grüsse aus bayern

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    Wenn ich es richtig verstanden habe:

    - Du hast einen 10 MBit/2MBit KA-Sat Anschluß?
    - Du hast vermutlich keinen VoIP-Router deines Anbieters?
    - Du hast wahrscheinlich auch keinen VoIP-Tarif deines Anbieters?
    - Du hast derzeit einen Netgear Router in Betrieb, der aber nur LAN unterstützt?
    - Du willst von der 7570 einerseits das WLAN und andererseits die VoIP-Funktionialität nutzen

    Interessant wäre zu wissen:
    - welcher Tooway-Anbieter ist es denn bei Dir (gerne auch per PN, wenn du das nicht öffentlich schreiben willst)
    - Hast du bei deinem Anbieter ein VoIP-Paket gebucht und willst nur dessen (da kenne ich auch einen Anbieter) überteuerte Hardware nicht nutzen?

    Prinzipiell kann ich Dir schon mal folgendes sagen:

    Den Router machst du prinzipiell folgendermassen nutzbar:

    Idealerweise ausdrucken, das Forum dürfte während der Prozedur offline sein

    a) schließe deinen Rechner an einen anderen Netzwerkanschluß als LAN1 am Router an!
    b) Aktiviere die Expertenansicht (unter Einstellungen/System/Ansicht)
    c) dann schließt du das Modem mit einem Netzwerkkabel an LAN1 an (bitte an keinen anderen, das funktioniert nicht!)
    d) Unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten müssen folgende Einstellungen getroffen werden:
    - Internetzugang über LAN1
    - Internetverbindung selbst aufbauen (die NAT-Router-Funktion)
    - Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
    - IP-Adresse automatisch beziehen (keinen DHCP-Hostnamen eintragen
    - Die Geschwindigkeit eintragen
    e) das Ganze speichern (unten auf der Seite)
    f) das Satellitenmodem und den Router ausschalten
    g) das Modem wieder einschalten und warten, bis die Synchronisation zum Satelliten wieder da ist (nicht die Onlineleuchte, bisher baut in dieser Konfiguration ja kein Gerät eine Verbindung auf)
    h) den Router einschalten und auf der Statusseite beobachten, wann bei Verbindungsinformationen in der Zeile Internet der Knopf links grün leuchtet und angezeigt wird "verbunden seit..." und dahinter die entsprechende IP.
    zum letzten Punkt gehört etwas Geduld, das kann erfahrungsgemäß einige Minuten dauern.

    So, jetzt läuft dein Router schon mal. Zu VoIP würde mich vor einer Empfehlung interessieren, ob du ein VoIP-Paket deines Satellitenanbieters gebucht hast oder das gar nichts mit deinem "Tooway-Dealer zu tun hat...

  3. #3
    Avatar von solidgold
    solidgold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    hallo ,

    erst einmal vielen dank , für deine schnelle antwort . ich kann es leider erst am dienstag ausprobieren . ( geschäftsreise ) ich hoffe das ich dann wie der auf dich zugreifen kann . danke schon mal . werde jetzt erst mal deinen fragen beantworten , damit di bessere info hast .


    - Du hast einen 10 MBit/2MBit KA-Sat Anschluß?

    das ist mein anschluss :

    skyDSL2+ 10000 UL

    Bandbreite bis zu 10.240 Kbit/s beim Datenempfang und bis zu 2.048 Kbit/s beim Datenversand (bi-direktional)
    Datenvolumen inklusive
    1 GB E-Mail-Postfach
    100 MB HomeSpace
    Flatrate
    ohne Fair Use Policy
    VoIP-Telefonie
    Spot-Beam Technology
    Keine Mindestvertragslaufzeit

    - Du hast vermutlich keinen VoIP-Router deines Anbieters?

    antwort:

    nein habe ich nicht, deswegen den Fritz!Box 7570 angeschaft ( nur ein sat modem war dabei )

    - Du hast wahrscheinlich auch keinen VoIP-Tarif deines Anbieters?

    antwort

    tarif wie oben zusehen mit dabei

    - Du hast derzeit einen Netgear Router in Betrieb, der aber nur LAN unterstützt?

    antwort

    ja ist ein netgear WNR 854T

    - Du willst von der 7570 einerseits das WLAN und andererseits die
    VoIP-Funktionialität nutzen

    antwort

    ja das ist richtig und an diesen wie jetzt den netgear im ersten stock anschliessen um dort wlan zu verfügung zu stellen .
    erdgeschoss fritzbox mit wlan und voip, 1 stock wlanrouter netgear für wlan obere etage. verbindung von fritzbox zu netgearrouter über kabel .

    ich hoffe das hilft dir etwas weiter

    vielen dank für deine mühe

    gruss axel

  4. #4
    Avatar von solidgold
    solidgold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    hallo ,

    fritzbox angeschlossen und läuft ...

    jetzt noch eine frage ... ich habe an die fritzbox noch einen netgear router angeschlossen .

    wie kann ich auf den zugreifen damit ich den trafic kontrolieren kann ?

    gibt es da etwas ??

    vielen dank

  5. #5
    Avatar von solidgold
    solidgold ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    hallo,

    da bin ich wieder .... nun geht er nicht ... habe ihn heute morgen angemacht keine verbindung ...
    auf dem pc erscheint der dns server antwortet nicht .

    auf der fritzbox wird angezeigt
    internetverbindung erfolgreich hergestellt Ip adresse DNS server Gateway

    wer weiss rat ?

    vielen dank

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: sat dsl skydsl2+ 10000/200002 fritzbox anschliesen

    Manchmal kann es sein, daß die Verbindung zum Satelliten abreisst (teils wetterbedingt, wenns blöd läuft, auch, weil die Schüssel doch nicht hundertprozentig ausgerichtet ist; kann an vielem liegen).

    Welche Leuchten leuchten denn am Satellitenmodem? Dann kann man grob eingrenzen, ob es an der externen Verbindung oder am internen Netzwerk liegt.

    Unter Umständen kann es auch an der Konfiguration mit deinem zusätzlichen Netgear-Router liegen. Meist sind Router im lokalen Netzwerk als DHCP-Server konfiguriert, sie verteilen also die Netzwerkadressen, außerdem teilen sie den Rechnern mit "wenn du ins Internet willst, machst du das über mich"

    Wenn das jetzt zwei Router in einem Netzwerk gleichzeitig versuchen, kommt es meist zu Schwierigkeiten.

Ähnliche Themen

  1. sat dsl skydsl2+ kein Zugriff auf bestimmte Seite

    Von shico im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:34
  2. DSL 6000 mit 42db Dämpfung Leitungskapazität sogar 10000

    Von s-dsl im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:40
  3. Pc an Fritzbox anschließen

    Von moff im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:54
  4. Flatratefalle skydsl2+, Volumenflatrate u.a.

    Von Deftl im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:13
  5. AVM Fritzbox anschließen?

    Von eimer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz