Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von j030
    j030 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    Nabend!

    ich bin meiner "alten" FRITZ!Box Fon 5140 Firmware-Version 43.04.67 unterwegs... Ist zu befürchten, dass die langsamer ist, als zb eine aktuelle Alice Box?

    Ein Langzeittest (DVD Image 5GB) ergab zwar exakt die gleiche Bandbreite, wie die Alice Box, aber vielleicht gibt es ja noch andere Merkmale, die ich nicht überblicke?!


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    <GLASKUGEL>
    Die Fritzbox kann langsamer, schneller oder gleich schnell sein.
    </GLASKUGEL>
    Die erreichbare Geschwindigkeit hängt von sehr vielen Faktoren ab, eine pauschale Aussage ist unmöglich.

  3. #3
    Avatar von j030
    j030 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    Glaskugel? Ich hatte eher an CPU Leistung, RAM, Flash Vergleiche gedacht...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    Zitat Zitat von j030
    ... CPU ..., RAM, Flash ...
    Diese Dinge (die Hardware) sind nur der Körper, der erst durch Software (die bei dedizierten Geräten Firmware heißt) eine Seele erhält. Auch da gibt es Unterschiede, auch diesbezüglich sind die Rahmenbedingungen nicht gleich ...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. neuer Router :-( alter Router :-)

    Von vigor2500 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 19:38
  3. Neues DSL , alter Router?

    Von BiancaSophia im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 23:14
  4. Neuer Router langsamer als Alter...

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz