bekomme ich auch 16000er dsl?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucky3
    Lucky3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard bekomme ich auch 16000er dsl?

    wo kann men abrufen,ob auch bei mir 16000 kbit ankommt???

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Zitat Zitat von Lucky3
    wo kann men abrufen,ob auch bei mir 16000 kbit ankommt???
    Nirgendwo, da hilft nur die Glaskugel

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Zitat Zitat von lennyd53
    Nirgendwo, da hilft nur die Glaskugel
    Mir lag das auch auf der Zunge --- Sprich in den Fingern, es gibt zwar diverse Anschlusstests oder besser anfragen, aber 100%-tig sind die nicht. leider..

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    @Lucky3
    Bei welchem Anbieter bist du?
    Möchtest du bei diesem Anbieter bleiben oder willst du zu einem anderen Anbieter wechseln?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Zitat Zitat von lennyd53
    Nirgendwo, da hilft nur die Glaskugel
    Sieht man das (verlässlich?) nicht z. B. in Firefox, wenn man eine Datei downloaded an der entsprechenden Anzeige im DL-Fenster

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Ach so, so ist das gemeint.... Das hab ich völlig falsch interpretiert...

    Ob 16000 KBit ankommen kann man verlässlich nur im Router-Menü ablesen. Dort wird in aller Regel angezeigt, mit welchem Speed der Router synchronisiert ist...

    @Paint
    Da wird einem zwar was angegeben, aber das hat mit dem Speed, der tatsächlich am Router ankommt, nichts zu tun. Nicht nur die eigene Software, die die Daten verarbeitet, bremst etwas aus, sondern auch die Server, von denen man runterlädt, können beschränkt sein.

  7. #7
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Das der abgehende bzw. datenbringende Server bremst, war mir bewusst. Aber genau dahin geht mein Ansatz.

    Gehe ich auf z. B. die Seite von Onkyo (Hifi) und lade mir dort einen Katalog runter, so zeigt mir der Firefox-DL einen Speed von z. B. 300 KB/s an. Lade ich mir die FritzFax Applikation von AVM mit seinen 17 MB, so erhalte ich hier einen Datendurchsatz von bis zu 1,4 MB/s angezeigt.

    Etwas OT, da ich das eigentlich bei Gelegenheit in meinem ursprünglichen Thread (1und1 Portierung nicht möglich...) posten wollte:
    Aktuelle Datenrate in der FritzBox in E-Richtung ist 12902 kBit/S, bei einer Leitungsdämpfung von 25 dB und einer Störabstandsmarge von 7 dB.

    In S-Richtung 1167 kBit/s mit Dämpfung 15 dB und Stör... 6 dB. UL´s laufen hier mit bis zu 118 KB/s.

    DSL-Vers. 1.84.0.25, Vermittlung Infineon 7.27.8. ADSL2+

    Mehr habe ich gerade nicht zur Hand da Daten aus dem Push Service der FB.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Zitat Zitat von Paint
    ... so zeigt mir der Firefox-DL einen Speed von z. B. 300 kBit/s an...
    Schreibt der wirklich kbit/s und nicht etwa KB/s ? KB sind KByte (und ein Byte hat acht Bit).

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: bekomme ich auch 16000er dsl?

    Mein Fehler Habe es im obigen Beitrag geändert. Danke.

Ähnliche Themen

  1. 16000er mit 280kBit/s

    Von peruska279 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:18
  2. 16000er DSL von Arcor

    Von rahauck im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:01
  3. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:02
  4. 16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

    Von chris12559 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:27
  5. Problem mit 16000er

    Von kriX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz