Verbindungsabbrüche Speedport W500V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jubacca
    jubacca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Sers.

    Habe vor rund 6 Monaten auf DSL 16k gewechselt bei der T-Com und bin mit der Geschwindigkeit auch sehr zufrieden.

    Aber nach 2 Monaten traten vermehrt Probleme auf die zeitweise wiederum verschwanden.

    Das Problem ist folgendes: Ich spiele/surfe da so vor mich hin, merke wie auf einmal die Verbindung weg ist, und ein Blick auf den Router zeigt mir, dass die T-DSL Leuchte auf einmal rot leuchtet und dass das Online Lämpchen aus ist.
    Der Router kann sich dann nur wieder mit dem Inet verbinden nachdem ich einmal aus/an hinten am Knopf gedrückt habe. Dabei dauert der Verdingunsaufbau oft sehr viel länger wie normal (1 Minute), hierbei also bis zu ~3 Minuten. Anfangs ist dann auch hier die T-DSL Leuchte rot.

    Was mich besonders stört ist, dass dieses Probleme ohne jegliches Muster auftritt. Zwar passiert dies meistens Abends so nach ~21 Uhr, aber am häufigsten nach 23 Uhr also spät Abends, und von mir getestet (:P) bis hin zu 2Uhr.

    Häufig bricht die Inet Verbindung dann auch nach kurzen Pausen wieder ein, manchmal aber auch nicht. Es kann einmal vorkommen, aber auch 10 mal, wobei einmal täglich schon standard geworden ist.

    Firmware 1.37
    router speedport w500v
    dsl 16k
    t-com


    ich hoffe auf hilfe )

    ps: durch das problem bedingt musste ich überraschenderweise sogar einmal die "schritt für schritt" konfiguration von neu machen.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Zitat Zitat von jubacca
    router speedport w500v
    Der ist halt nicht mehr der jüngste.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubacca
    jubacca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    müssten dann nicht viel mehr leute solch ein problem haben?

    davon abgesehen sollte mit der firmware v. 1.3x das alles stabil laufen

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Zitat Zitat von jubacca
    müssten dann nicht viel mehr leute solch ein problem haben?

    davon abgesehen sollte mit der firmware v. 1.3x das alles stabil laufen
    Kennst Du denn die Leute, die noch einen Speedport W500V nutzen?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Zitat Zitat von jubacca
    müssten dann nicht viel mehr leute solch ein problem haben?
    Möglich - ich zum Beispiel. Deshalb frisst mein W500V sein Gnadenbrot mit der BitSwitcher-Firmware als WLAN-Client (es hängt ein Netzwerk-Drucker daran). Das macht er mit dieser Firmware sehr gut, sprich: absolut unauffällig, als ob der Drucker per Kabel verbunden wäre. Mit DSL ist bei meinem W500V nichts mehr. Die Teile können zwar theoretisch ein DSL16000, in der Praxis halten sie das aber nicht übermäßig lange aus.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von jubacca
    jubacca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Hmpf das ja scheiße. Trotzdem etwas seltsam dass dies häufig nur Abends passiert.

    Naja, ich geh wohl demnächst zum T-Com Laden hier in der Nähe und frag ma nach was sie so dazu sagen, aber ich krieg nen anderen Router wohl kaum gratis oder?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verbindungsabbrüche Speedport W500V

    Die Telekom bietet an, einen Router für kleines Geld (3 bis 5 €/Monat) zu mieten.
    Du hast dann über die ganze Mietzeit Garantie und kannst auch jederzeit auf ein neueres Model upgraden.
    Der Mitepreis erreicht erst nach ca. 5 Jahren den Kaufpreis, da sich der Mietpreis je nach Mietdauer staffelt (wird mit der Zeit günstiger).

Ähnliche Themen

  1. Speedport W500V

    Von Andy70 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:29
  2. Speedport W500V - DSL 16+

    Von probluzet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:53
  3. speedport w500v

    Von josh im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 17:25
  4. Speedport W500V

    Von Pulli im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:55
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz