Symbol reagiert verzögert

7Antworten
  1. #1
    Avatar von guterson
    guterson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Symbol reagiert verzögert

    Habe seit zwei Tagen alice super 2000 flat, bin bisher mit Beratung und Abwicklung sehr zufrieden.
    An sich funktioniert auch alles, das einzige Problem ist: wenn ich auf das Symbol klicke, um zum Fenster zu gelangen, von dem aus ich die Verbindung herstellen kann, dauert es über eine Minute, bis das Fenster erscheint.
    Die Verbindung selber kann ich dann ohne Probleme herstellen, die Festplatte meines Laptops ist auch nur zu knapp 30% ausgelastet.

    Wer weiß mehr?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ist das besagte Fenster in der Alice-Software oder meinst Du das Fenster für die DFÜ-Verbindung?

    Welches Betriebssystem?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von guterson
    guterson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    ich würde mal sagen, es ist das Fenster für die DFÜ-Verbindung.
    Das Symbol ist "Alice 2000", also insofern schon Alice-Software, aber das Fenster, das aufgeht, ist für die DFÜ-Verbindung.

    Betriebssystem ist Windows XP.

    Gruß Gerrit

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal versucht, die DFÜ-Verbindung ohne die Alice-Software zu starten?
    Das hier ist das DFÜ-Fenster:


    So sollten die DFÜ-Verbindungen aussehen; nicht mehr Verbindungen als notwendig. Das Menü erreichst Du im Internet-Explorer über "Extras" "Internetoptionen" "Verbindungen"


    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von guterson
    guterson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also es ist das Fenster für die DFÜ-Verbindung.

    Wenn ich nicht über Alice gehe, sondern über Internetoptionen und Verbindungen, um dort die Verbindung herzustellen, dauert es auch wieder eine Minute, bis die Registerkarte Verbindungen aufklappt.

    Dann habe ich eine neue DFÜ-Verbindung hergestellt, was allerdings zur Folge hatte, dass schon das Grundfenster mit allen Icons knapp eine Minute gebraucht hat, um überhaupt zu erscheinen.

    Dann habe ich eine zweite ältere Verbindung mit Germanynet gelöscht, dadurch ging es allerdings leider nicht schneller.

    Gruß

    Gerrit

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe mittlerweile gegoogelt, dort aber auch nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Instinktiv würde ich evtl. auf irgendeinen vermurksten Treiber o.ä. tippen, nach dem Windows zuerst sucht, hierbei bin ich mir jedoch nicht ganz sicher...

    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Lösung parat.

    An meinem privat Laptop würde ich (sofern es mir sehr stören würde) die Daten sichern und die Festplatte platt machen... - das ist manchmal um Längen einfacher als nach einem Problem zu suchen, welches sich Windows in den Kopf gesetzt hat, dass es dieses nun haben muss.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von guterson
    guterson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Okay, ich werde mal schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt, um des Rätsels Lösung zu finden.

    Aber vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen.

    Gruß

    Gerrit

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 19:34
  2. Versatel Kündigung Verzögert?!

    Von Pixelschrubber im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 08:55
  3. FTP Upload verzögert, aber warum???

    Von felixf78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:06
  4. IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

    Von fribous im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:08
  5. Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

    Von siemens-frust im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz