VOIP / Kann nicht angerufen werden

14Antworten
  1. #1
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hallo,
    gestern hat die Umstellung auf DSL 16000+ und Entertain Premium IP funktioniert. Alles läuft, der neue Router ackert und TV unterhät mich, ich kann mit meinem neuen Analag Telefon Sinus 502 auch raus telefonieren, aber man kann mich nicht anrufen. Es kommt immer "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"

    Ansich ist alles eingestellt, glaube ich.
    Mich wundert nur, dass in meinem Kundenkonto noch steht, dass ich den Tarif Call & Surf Comfort Plus habe.
    Liegt es daran, dass ich nicht telefonieren können?
    Hatte vorher eine ISDN Leitung.

    Ach ja, im Router unter Telefonie habe ich nur eine der drei Nummern freigeschaltet, die anderen zwei benötige ich nicht.
    In der Anleitung stand, dass ich bei der Emailadresse "anonymus@..." stehen haben soll und kein Passwort. Aber damit ging es auch nicht. Iwo im Forum habe ich gelesen, ich soll meine T-Online Nummer@t-online.de und mein Passwort eintragen, aber so funzt auch auch nicht.

    "Kein Festnetz" ist auch ausgewählt.

    Muss ich bei "Telefonie / Anrufzuordnung" dann T-Online auswählen?

    Puh, ich weiß gar nicht, was ich nun machen soll / muss?


  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif



    Hallo ellop


    Wenn diese Meldung erscheint, ist wahrscheinlich die Software-Schnittstelle (BFU, Betriebsführungsumsetzer) auf die Vermittlungstechnik nicht durchgelaufen
    oder hat wieder irgendwo einen Hänger. 0800 33 01000 anrufen und mit einem
    Diagnoseplatz verbinden lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    In den ersten Tagen läuft die ankommende Telefonie noch über den ISDN.

    Die Rufnummern müsstest du aber trotzdem über den Router registrieren können.

    Nutz sonst einfach deine T-Online eMail Adresse.
    Das Passwort musst du natürlich eingeben. Es ist das was damals auf den Zugangsdaten stand ( es sei denn du hast es geändert)

    wenn du die T-Online Nummer nimmst muss direkt hinter die T-Online Nummer direkt der Mitbenutzersuffix.

    also so ähnlich: 55449949494-0001@t-online.de

  4. #4
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hallo ihr zwei,
    danke für die rasche Antwort.

    Also die Fehlermeldung von Broesel erscheint nicht, es werden die drei Nummern gezeigt.

    Den Hinweis von Sonicwave habe ich geändert, habe nun meine Emailadresse in das Feld geschrieben, also anstelle der T-Onlinenummer. Aber ich bin immer noch nicht erreichbar.

    Was könnte noch für ein Fehler vorliegen?
    Soll ich den alten Splitter mal durch den neuen ersetzen, der mir zugeschickt wurde? Ansonsten stimmt die Verkabelung definitiv.

    Puh, ich bin bissl ratlos.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Wenn du alles so einträgst, sind denn die Rufnummern im Router registriert?

    Welcher Splitter dran hängt ist egal

  6. #6
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hey!
    Ja, die eine Nummer ist gespeichert, also registriert. Muss ich die anderen Nummern dort auch noch speichern / registrieren, auch wenn ich diese gar nicht nutzen will?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Probier mal

    Den Vorgang kannst du auch für all Deine IP-Nummern machen.


    Unter "Telefonie -> Grundeinstellungen Telefonie -> DSL Telefonie -> >> Weitere DSL-Telefonnummer einrichten" die IP-Nummern eintragen.


    DSL Telefonie - Zugangsdaten:

    Telefonnummer verwenden: Haken setzen
    DSL-Telefonnummer: Deine IP-Nummer eintragen
    E-Mail-Adresse: anonymous@t-online.de
    Passwort (Webkennwort): LEER
    Passwort wiederholen: LEER
    Ortsvorwahl: Hacken setzen verwenden von: 0123 (Deine Vorwahl)
    "Speichern"



    Danach unter "Telefonie -> Interne Anschlüsse "Anschluss 1" das Telefon anschliessen.

    Den Anschluss anklicken.

    Im neuen Fenster unter "Telefonnummern abgehend" beim
    Punkt "Prioritäts-Telefonnummer abgehend" die IP-Telefonnummer 1 eintragen.
    Sichern.

    Beim Punkt "Anrufzuordnung" muss Du selber entscheiden, welche Nummer klingeln soll.

    Nun sollte die Verbindung mit dem Telefon und dem Speedport funktionieren.

    Welche Nummer beim Anrufenden angezeigt werden soll, musst Du selber entscheiden und einstellen.

  8. #8
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hallo Broesel,
    mich macht das wahnsinnig. Ich habe nun alles genau so gemacht, wie du geschrieben hast, Schritt für Schritt.
    Nur bei der ersten, gestern gepostetenm Hauptnummer kann ich die anonymus Adresse nicht mehr eintragen, er will dann ein Passwort haben, welches es ja nicht gibt.

    Ende vom Lied: Ich bin immer noch nicht erreichbar.

    Nun muss ich wohl doch bei der Telekom anrufen

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hallo ellop
    Hast du mal die automatische Konfiguration probiert?
    Mach doch mal eine Sicherung deines Routers. Danach setzt du den Router auf die Werkseinstellungen zurück.
    Wenn ddein Speedport dann amn Netz hängt, fragt er deine Zugangsdaten (T-Online-Nummer und Passwort) ab und konfiguriert sich selbstständig inkl. der Telefonieoptionen. Evtl. musst du danach nur noch deine Rufnummer den Anschlüssen zuordnen.

  10. #10
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Magst du mir dabei helfen? Wie kann ich das speichern, was ich gerade konfiguriert habe?
    Ich will auf gar keinen Fall, dass mein Internet plötzlich auch nimmer geht
    Habe mit der Telekom gesprochen. Da wird mich, höchstwahrscheinlich, morgen jemand zurückrufen.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Zitat Zitat von ellop
    Nur bei der ersten, gestern gepostetenm Hauptnummer kann ich die anonymus Adresse nicht mehr eintragen, er will dann ein Passwort haben, welches es ja nicht gibt.
    Natürlich gibt es ein Passwort. Es ist das gleiche mit dem Du dich ins Internet einwählst....

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Das Sichern und das Zurücksetzen ist im Handbuch beschrieben. Ich habe leider kein Handbuch verfügbar um dir das genau zu beschreiben.
    Einfach mal im Inhaltsverzeichnis schauen.

  13. #13
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Hallo Sonicwave,
    ich dachte, dass Passwort soll leer bleiben, wie von Broesel beschrieben.
    Mal schaun, ob mich die Telekom heute zurückruft. Der Typ von gestern meinte, dass der Fehler theoretisch bei der Telekom liegen müsste, weil ich ja raustelefonieren kann, Internet habe und Entertain läuft.

  14. #14
    Avatar von ellop
    ellop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    So, hab es doch glatt vergessen: Telefon geht, war scheinbar wirklich ein Telekomfehler. Der Störung gemeldet und paar Tage später eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde. Nun kann man mich auch anrufen.

    Puh, alles gut über die Bühne und ich liebe mein Entertain

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Schön dass Du dich zurückmeldest und sagst an was es gelegen hat.

    Danke.

    Viel Spaß mit Entertain

Ähnliche Themen

  1. Problem: Kann nicht angerufen werden

    Von westlite77 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:59
  2. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Kann nicht auf Festnetz angerufen werden!

    Von dany22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz