0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem: Kann nicht angerufen werden

34Antworten
  1. #1
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Problem: Kann nicht angerufen werden

    Hallo
    Ich habe seit 1 Jahr einen Komplettanschluss bei 1&1. Die Umstellung von der Telekom zu 1&1 erfolgte Anfang Mai und alles funktionierte problemlos. Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden. Raustelefonieren und Internet funktioniert weiterhin problemlos. Also habe ich schon mehrmals den Support angerufen und die sagen mir auch immer das gleiche. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw.. Alles schon probiert und die Verkabelung ist auch i.O.
    Was kann ich noch tun ausser zu warten und 1&1 zu nerven etwas zu unternehmen?
    Hilfe!!!
    Gruß Jörg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden
    1. Kommen gar keine Anrufe an oder kann man den Fehler eingrenzen. Anrufer hat...
    - Telekom-Festnetzanschluss
    - Handy
    - 1und1 Telefon

    2. Was passiert, wenn man die Nummer wählt:
    - Freizeichen, nichts weiter
    - Besetztzeichen
    - Ansage.

  3. #3
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    Es kommen gar keine Anrufe mehr an. Anfangs konnten nur 1&1 Nutzer nicht anrufen aber jetzt gar niemand mehr.
    Wenn ich mich selbst vom Handy aus anrufe passiert ausser Knacken in der Leitung garnichts.
    Bei Anruf vom Festnetz kommt Ansage:"Die Leitung ist nicht verfügbar" oder so ähnlich.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    so, dann mal von mir ein paar hinweise

    du sagst du kannst nicht angerufen werden, folgen gehen anrufe dann über das internet und ins festnetz raus ! richtig ?

    so, welche firmware ist drauf?

    hast du die werkseinstellung bereits geladen sofern die neue firmware drauf ist und war dann bei der einrichtung der klingeltest zum telefon hörbar?

    hast du die verkabelung nochmals neu gesteckt ?

    hast du ein weiteres telefon und dieses mal getestet ?

    hast du beide oder gar sogar wenn die box es erlaubt alle drei analogen fon anschlüsse getestet und eingerichtet ?

    bitte die infos mal beantworten und richte bitte mit deinem telefon an allen fon anschlüssen mal das gerät ein und steck es hin und her

    sollte nämlich eine einseitige tote leitung mit zwei separaten geräten an allen fon anschlussnebenstellen das gleicher fehlerbild produzieren und die gespräche dann weiterhin raus funktionieren aber nicht eingehend reinkommen >> ja dann liegt der fehler an 1&1 und das wäre dann ein voip problem

    bitte teste das und geb mir soviele infos wie möglich ^^

  5. #5
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    Danke erstmal für dein Interesse.

    Also Anrufe gehen übers Internet raus -Richtig-
    Firmware: 40.04.57
    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Tel. klingelt beim Test
    Alle Kabel neu gesteckt und die anderen Fon-Anschlüsse probiert

    Leider war alles erfolglos

    Wird wohl doch ein VOIP-Problem bei 1&1 sein. Auf einer Seite tröstet das der Fehler nicht bei mir liegt aber andererseits könnte sich auch langsam mal was von 1&1 her tun.
    Die Störung wurde von mir bereits mehrmals gemeldet und auch bestätigt.

    Ich weiss nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von westlite77
    Danke erstmal für dein Interesse.

    Also Anrufe gehen übers Internet raus -Richtig-
    Firmware: 40.04.57
    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Tel. klingelt beim Test
    Alle Kabel neu gesteckt und die anderen Fon-Anschlüsse probiert

    Leider war alles erfolglos

    Wird wohl doch ein VOIP-Problem bei 1&1 sein. Auf einer Seite tröstet das der Fehler nicht bei mir liegt aber andererseits könnte sich auch langsam mal was von 1&1 her tun.
    Die Störung wurde von mir bereits mehrmals gemeldet und auch bestätigt.

    Ich weiss nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll.
    hat man dir denn gesagt das du die box auf werksreset zurücksetzen sollst oder hat man gesagt das eine störung darauf gegeben wird ?

    aber nach deinen aussagen liegt es klar auf der hand das eine einseitige tote leitung vorliegt da die telefone reagieren, sowohl an fon1 als auch an fon 2, firmware aktuell, box bereits per werksreset geladen, also von meiner seite nur ein 1&1 fehler

    da sollte dann die störungsmeldung lt deinen aussagen bereits erfolgt sein.

    am wochenende wird wohl nichts mehr geschehen, vermute das du frühstestens ne rückmeldung +- 48 stunden bekommst

  7. #7
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    Das mit dem Werksreset war die Idee vom 1&1 Support.

    Also vielen Dank, dass du meine Vermutung bestätigt hast.
    Werde jetzt abwarten und ab nächster Woche 1&1 wieder auf die Nerven gehen.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von westlite77
    Das mit dem Werksreset war die Idee vom 1&1 Support.

    Also vielen Dank, dass du meine Vermutung bestätigt hast.
    Werde jetzt abwarten und ab nächster Woche 1&1 wieder auf die Nerven gehen.
    das ist keine idee, das sind arbeitsanweisungen die immer in die tat umgesetzt werden um fehler auszuschließen

    gut, halte uns mal auf den laufenden danke

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Ein Versuch wäre es wert: Installiere mal das 1und1 Softphone auf deinem PC und versuche, ob die Nummer registriert wird bzw. anrufbar ist.

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Ein Versuch wäre es wert: Installiere mal das 1und1 Softphone auf deinem PC und versuche, ob die Nummer registriert wird bzw. anrufbar ist.
    wäre ne möglichkeit aber vermute auch hier das die rufnummer nicht erreichbar ist

  11. #11
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    vermute auch hier das die rufnummer nicht erreichbar ist
    Genau das vermute ich auch, aber dann ist sicher, dass der Fehler auf 1und1-Seite liegt.

  12. #12
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    Danke für den Tipp.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich vorher noch nie mit Softphone beschäftigt hatte.

    Ihr hattet Recht, es funktioniert nicht.

    Die Nummer wird registriert, ist aber nicht anrufbar.

    Ich hatte auch meine "normale" Rufnummer gelöscht und neu angelegt aber leider auch ohne Erfolg.

  13. #13
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe heute nochmal beim Support angerufen.
    Nach den üblichen Fragespielchen, ob ich denn schon mal die Fritzbox zurückgesetzt habe etc. und nach einer Rüchfrage in einer anderen Abteilung kam heraus das es sich scheinbar um eine größere Sache handelt und der ganze Vorwahlbereich betroffen ist.

    Auf meine Frage wie lange es denn noch dauern würde kam dann der Wink mit dem Zaunpfahl "Sie warten ja schon fast 3 Wochen,da haben Sie ja eigentlich schon die Vorraussetzung für das Sonderkündigungsrecht erfüllt"
    Na wie soll ich denn das verstehen, ich will nicht kündigen sondern einfach nur die Störung beseitigt haben. Ich muss noch anmerken, dass ich am Telefon freundlich, ruhig und sachlich war obwohl es mir nicht leicht gefallen ist. Scheinbar ist es einfacher einen Kunden zu verlieren als die Störung zu beseitigen.

    Eben kam eine Mail vom Support mit einer Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit und der Bitte nach mehr Zeit zur Lösung des Sachverhaltes.

    Diese Woche werde ich noch abwarten und dann wohl kündigen müssen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wird wohl auf die gute alte Telekom hinauslaufen obwohl ich glaube, dass die nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache sind.

    Vielen Dank nochmal für euere Hilfe

  14. #14
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    "Sie warten ja schon fast 3 Wochen,da haben Sie ja eigentlich schon die Vorraussetzung für das Sonderkündigungsrecht erfüllt"
    looool, das ist ja mal ne aussage, da hat ja eine gar keine Ahnung gehabt

    Mit der hotline ist das fast schon wie mit Roulett ...

    Ja wenns was regionales ist, weiss keiner wie lange es dauert, weil das davon abhängt wo der Fehler liegt.

    Gruß

  15. #15
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    "Sie warten ja schon fast 3 Wochen,da haben Sie ja eigentlich schon die Vorraussetzung für das Sonderkündigungsrecht erfüllt"
    looool, das ist ja mal ne aussage, da hat ja eine gar keine Ahnung gehabt

    Mit der hotline ist das fast schon wie mit Roulett ...

    Ja wenns was regionales ist, weiss keiner wie lange es dauert, weil das davon abhängt wo der Fehler liegt.

    Gruß
    in der tat, eine farce das dir eine sonderkündigung angeboten wird obwohl du nur das problem gelöst bekommen willst

    aber gut zu wissen das eine temp störung in deinem gebiet vorliegt

  16. #16
    Avatar von Willi971
    Willi971 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    und nun, ist das Problem gelöst???

    ich habe nehmlich das gleiche Problem.
    seit neun monate problemlos bei 1und1, vor ca. 10 Tage plötzlich keine eingehende Anrufe (außer 1und1 Teilnehmer).

    alles mögliche gemacht (Update, Werkeinstellungen zurück, Konfiguration 100 mal durchkämmt, etc..) kein erfolg.

    seit eine Woche bekomme ich keine Antwort auf meine Mails von 1und1.

    was soll ich tun?????????????

  17. #17
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    prüf mal ob dein festentzanschluss noch geht.

    Wenn du ISDN hast dann schau ob die Kontrolllampe am NTBA an ist.
    Wenn du analog hast dann steck dein telefon mal dem Splitter und schau ob du telefonieren kannst.

    Wenn das nicht geht dann ist dein Festentz kaputt^^

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    Wenn das nicht geht dann ist dein Festentz kaputt^^
    loool, die andere Alternative ist, dass du jetzt einen Komplettanschluss ohne Festnetz hast.

  19. #19
    Avatar von Willi971
    Willi971 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ich habe Analogen Anschluß.

    an Splitter und TAE-Dose Funzt einwandfrei.

    mit *111#Nummer Wählen--> kommt nicht's.


    ich vermute, sie haben den Anschluß komplett auf 1und1 umgestellt..
    wenn der Fall so ist, was soll ich tun????????????????

  20. #20
    Avatar von Willi971
    Willi971 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    was ist los leute. ich habe eure Fragen beantwortet, warum bekomme ich keine Antwort. oder sind eure Kräfte auch am Ende wie meine??

Ähnliche Themen

  1. VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Von ellop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:18
  2. Telefon kann nicht angerufen werden

    Von lisa84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:56
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Kann nicht auf Festnetz angerufen werden!

    Von dany22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz