Halbe Bandbreite nach Verbindungsabbrüchen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von togo
    togo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Halbe Bandbreite nach Verbindungsabbrüchen

    Hallo miteinander,

    vielleicht darf ich hier kurz mein Problem schildern.

    Ich nutze seit 5 Monaten einen DSL Anschulss der Firma Congstar ( congstar komplett 1 flex mit 16 Mbit im Download ).
    In dieser Zeit lief meine Verbindung stabil mit ca. 12 Mbit/s.

    Vor 4 Tagen hatte ich plötzlich über Nacht ständige Verbindungsunterbrechungen, die vorher in den 5 Monaten niemals auftraten.

    Ein Anruf bei der Congstar - Hotline ergab, dass meine Verbindung auf 6 Mbit/s im Download und 0,5 Mbit/s im Upload herabgesetzt wurde.
    Der Erfolg ist, dass die Verbindungsunterbrechungen nun reduziert sind, aber eben nur noch bei 6 Mbit/s.

    Ich Frage mich nun:

    Kann es sein, dass meine Verbindung plötzlich über Nacht so schlecht ist, dass statt der bisherigen 12 Mbit nur noch 6 Mbit möglich sind?

    Und

    Würde eine Anbieterwechsel, z.B. zu Alice oder 1und1, wieder eine bessere Verbindung ermöglichen, oder nutzen alle Anbieter die gleiche Technik, und es würde sich keine Verbesserung in der Down- und Uploadgeschwindigkeit ergeben?

    Gruss an alle, und vielen Dank für die Antworten!

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Halbe Bandbreite nach Verbindungsabbrüchen

    Ja, das kann durch neu hinzugekommene DSL-Anschlüsse durchaus so sein, speziell wenns VDSL ist.

    Congstar nutzt meist Telekom-Technik, ein Wechsel kann also zu einer höheren Bandbreite führen, zum Gleichstand oder zu einer Verschlechterung, das kann dir im Voraus niemand sagen.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Halbe Bandbreite nach Verbindungsabbrüchen

    Wenn an deinem Anschluss, bzw. am zugehörigen Verteiler Hardware eines anderen Anbieters verfügbar ist, kann sich deine Bandbreite auch verschlechtern, gleich bleiben oder besser werden.

    Das kann niemand vorhersagen.

Ähnliche Themen

  1. Nach Modernisierung weniger Bandbreite

    Von Bersi22 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 13:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:02
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 07:55
  4. Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen

    Von durango im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 08:56
  5. nur halbe geschwindigkeit :(

    Von robiwan im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz