Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Romu
    Romu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Hallo Miteinander,

    mir stellt sich folgende Frage. Mein Schwiegereltern habe zur Zeit einen Vertrag bei der deutschen Telekom über reine Festnetz-Telefonie. Eine Flatrate. Sie zahlen gegenwärtig 30 Euro. Da ich öfters dort bin und gerne mit dem Laptop online gehen würde um zu arbeiten, habe ich den Vorschlag gemacht, ob man nicht den Vertrag wechseln könnte. Schön wäre es, wenn wir für wenig Geld noch einen WLAN-Anschluss bekommen würden. Im Zuge der Recherche bin ich jetzt auf DSL günstig - Tele2 Deutschland gestoßen. Dort wird eine Internet- und Telefon-Flat für über ca. 32 Euro angeboten. Hat wer Erfahungen mit einem Wechsel?

    Grüße
    Romu

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Hallo

    Warum wechseln deine Schwiegereltern nicht in einen Tarif mit Telefon und Internet und bleiben bei der Telekom? Kosten dann auch nur 34,95€ im Monat.

    Von Tele2 würde ich übrigens die Finger lassen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Romu
    Romu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Hallo fribous,

    klingt in der Tat interessant. Wären dann halt 2 Euro mehr monatlich. Muss mich mal weiter durch die Angebote wühlen und am besten Vergleichsseiten bemühen.

    Danke für die Antwort und Grüße

    Romu

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Hi Romu,

    meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest

    Schau Dir mal diesen Link an und das ganze ist zumindest in den ersten 12 Monaten günstiger als Tele2
    Call & Surf Comfort – endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis l Telekom

    gruss, Lenny

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Zitat Zitat von lennyd53
    meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest
    Meine ich auch! Der Ärger, der bei einem Wechsel auf einem zu kommen kann, wenn es nicht klappt, könnte dazu führen das man sich das Theater bei jedem Besuch anhören muss!

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hi Romu,

    meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest
    Der war gut. Wenns aber so "toll" abläuft wie bei dem armen Schwein im Telekombereich, der eigentlich nur sein DSL mit VoIP bei der Telekom haben wollte und die nichts gebacken bekommen, dann bekommt er auch mit dem Großen Magenta Hausverbot bei den Schwiegereltern.

    Mich wundert nur, dass manche immer noch die Telekom für absolut problemlos halten

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Bei welchen Provider gibt es denn keine Probleme. Man hat doch nur die Wahl zwischen "Not oder Elend".

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mich wundert nur, dass manche immer noch die Telekom für absolut problemlos halten
    Weil ein interner Tarifwechsel meist Problemlos abläuft. Die Auftragsbestätigung kommt sehr Flott und das DSL wird innerhalb 10 Tagen geschaltet. Ich würde aber dann darauf bestehen das der analoge Anschluss bleibt. Also wird dann bei diesem Tarifwechsel nur das DSL dazugeschaltet. Auf keinen Fall würde ich mir das IP-Paket aufschwatzen lassen.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Aber auch nur "meist". Und es wird "nur" DSL geschaltet.

    Was ich mit meinem Kommentar ausrücken wollte war, dass auch ein interner Wechsel bei der Telekom eben KEINE Garantie dafür ist, dass es reibungslos klappt. Aber so wird das eben hingestellt, und das kanns eben nicht sein.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Nur weil 1 Mensch Hier im Forum Probleme mit seinem IP-Anschluss hat und dies in diesem Pleiten, Pech und Pannen Forum gepostet hat?

    Jedenfalls ist ein interner Tarifwechsel unkomplizierter als ein Anbieterwechsel.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Nö, so etwas kommt leider mittlerweile auch in meinem Bekanntenkreis vor. Die Telekom hat in Sachen Service mittlerweile recht abgebaut, und da hilft auch kein Vogel-Strauß-Verhalten.

  12. #12
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hi Romu,

    meine Empfehlung ist, bei Telekom zu bleiben wenn Du weiterhin Deine Schwiegereltern besuchen möchtest

    Schau Dir mal diesen Link an und das ganze ist zumindest in den ersten 12 Monaten günstiger als Tele2
    Call & Surf Comfort – endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis l Telekom

    gruss, Lenny
    Das Komplett Paket von Tele2 ist in den ersten 6 Monaten ja auch vergünstig.

    Übrigens haben meine Eltern den Call & Surf Comfort 6.000 Tarif von Telekom, nur das sie ihn eigentlich nicht nutzen können, da das mitgeliferte Modem nicht passt. Immer wenn man die Leitung tatsächlich mal ausnutzen möchte, streikt das Modem. O-Ton Telekom: Ja das Modem passt nicht, haben sie Recht, wir können ihnen aber eins für über 100 Euro verkaufen!

    Danke auch.

    @Romu: Also der Wechsel zu Tele hat bei mir ohne Probleme geklappt.

    Gruss

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Hallo Gurki
    Was ist das für ein Modem?
    Was passt daran nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:32
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:21
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:59
  5. Wechsel von Arcor zu Tele2 nicht möglich

    Von henrychinaski im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz