Wechsel von Arcor zu Tele2 nicht möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Arcor zu Tele2 nicht möglich

    Hallo,

    ab Mitte Januar bin ich "frei", mein Vertrag bei Arcor ist gekündigt und ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
    Ist nicht so, daß ich mit Arcor unzufrieden wäre. Momentan läuft alles bestens, schon lange keine Disconnects mehr gehabt und ständig volle Geschwindigkeit bei DSL6000. Allerdings habe ich keine Lust mehr auf monatliche 44,85 €. Eine Anfrage bei Arcor gab als Antwort, daß natürlich nur Neukunden in den Genuß der 34,95 € kommen. Von daher sage ich auf Wiedersehen.

    Ich fand das Angebot von Tele2 ganz verlockend. Allerdings ist, verrückterweise, der Wechsel von einem anderen Anbieter als dem Rosa-Riesen zu Tele2 nicht möglich. Habe auch eben noch einmal telefonisch bei Tele2 nachgefragt, was mir dort leider so bestätigt wurde.

    Also für alle, die nicht bei der Telekom sind und mit dem Tele2-Gedanken spielen - schminkt es Euch ab.

    Nun wird es wohl doch NetCologne.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Und danke für die Information, auch wenn ich sie zunächst nicht glauben wollte.

    Deshalb habe ich mal nachgesehen und bin auf diese Seite gestoßen:
    https://www.tele2.de/Privatkunden/Kun...elservice.aspx

    Dort wir exakt erklärt, was man machen muss um von Arcor zu Tele2 zu wechseln.
    Das ist schön groß und bunt!

    Ganz klein und unscheinbar steht auf der Seite aber auch:
    Wichtig: Voraussetzung für TELE2 DSL ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Sofern Sie nicht über einen solchen Anschluss verfügen, müssen Sie diesen zunächst beantragen. Erst wenn der Anschluss geschaltet ist, können Sie TELE2 DSL bestellen.
    Vor Allem lächerlich finde ich das "Wichtig", dass in der kleinsten auf der Seite vorkommenden Schrift gehalten ist und vorsichtshalber auch nicht farblich gekennzeichnet wurde. (wie z.B. "Kündigungsformular")

    Ich kann mich nun noch nicht entscheiden, ob ich das dumm oder dreist finden soll.

    Wahrscheinlich entscheide ich mich für dummdreist!

  3. #3
    Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde es grotesk!

    Nachdem ich mir das durchgelesen habe, bin ich noch überzeugter, die Finger davon zu lassen. Das Ganze erscheint mir doch sehr unausgegoren und riecht förmlich nach dem totalen Chaos!
    Man stelle sich vor, es rühren Arcor, Telekom und noch Tele2 an einem Anschluß rum... Wo soll das denn enden? Ich möchte es lieber nicht wissen!

  4. #4
    Avatar von HeGo
    HeGo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von henrychinaski
    Ich finde es grotesk!

    Nachdem ich mir das durchgelesen habe, bin ich noch überzeugter, die Finger davon zu lassen. Das Ganze erscheint mir doch sehr unausgegoren und riecht förmlich nach dem totalen Chaos!
    Man stelle sich vor, es rühren Arcor, Telekom und noch Tele2 an einem Anschluß rum... Wo soll das denn enden? Ich möchte es lieber nicht wissen!
    Tja, genau das habe ich gerade durchgezogen. Naja, so ähnlich (Wechsel von Hansenet über Telekom zu Tele2). Reines Chaos, nicht zu empfehlen!!

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom zu Tele2 - Internet/Telefon

    Von Romu im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:29
  3. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:36
  4. Wechsel von Arcor nur zurück zur Telekom möglich???

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 02:25
  5. Von Alice DSL zu Tele2 - wann möglich??

    Von Snoopy01 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz