Fritzbox 7390 Internetleuchte

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Hallo zusammen,

    nur eine Kleinigkeit... Es wäre aber dennoch schön, falls jemand etwas dazu sagen kann:

    Bei meiner Fritzbox 7390 leuchtet die Internet Diode nur, wenn ich über VoIP telefoniere. Wenn ich mit dem PC oder Laptop online bin nicht.

    Ist wie gesagt nicht tragisch aber wenn ich schon so viel Geld für einen Router ausgebe, hätte ich es gerne perfekt.

    Gruß und Dank

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Ist ja auch richtig so.
    Es gibt eine LED für Internet-Telefonie und eine zweite LED für Festnetz-Telefonie.
    Für Inter selbst gibt es m.W. keine LED.

  3. #3
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Zitat Zitat von Guenter24
    Ist ja auch richtig so.
    Es gibt eine LED für Internet-Telefonie und eine zweite LED für Festnetz-Telefonie.
    Für Inter selbst gibt es m.W. keine LED.

    stimmt da ist ja ein Telefonhörer neben dem Schriftzug "Internet"
    Ok... Ich habe diese Frage garnicht gestellt

  4. #4
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Ahh man kann (ua) folgendes einstellen:
    System/Info-Anzeige/Info-LED/Internetverbindung besteht-LED leuchtet.

    Dieses Gerät ist echt toll

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Zitat Zitat von Marcellus5000
    Dieses Gerät ist echt toll...
    Bei anderen Geräten wird nicht so mit Leuchtanzeigen geknausert, um dann Klimmzüge in der Firmware machen zu müssen, da gibt's eine derartige Anzeige von Haus aus.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Zitat Zitat von scolopender
    Bei anderen Geräten wird nicht so mit Leuchtanzeigen geknausert, um dann Klimmzüge in der Firmware machen zu müssen, da gibt's eine derartige Anzeige von Haus aus.

    G., -#####o:
    Ja stimmt da gebe ich Dir recht. Der alte Speedport hatte explitzite LED´s dafür.
    Aber dafür finde ich die Konfigurierbarkeit der LED gut.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Zitat Zitat von Marcellus5000
    JAber dafür finde ich die Konfigurierbarkeit der LED gut.
    Ich nicht. Man kann niemals gleichzeitig die Zustände oder Ereignisse sehen, die diese LED signalisieren kann.

    Mein Router (keine FB) hängt im Vorratskeller in unmittelbarer Nähe zum APL an der Wand. Da brauche ich so ein Gimmick eh nicht, da komme ich höchstens beim Bier holen mal zum nachschauen, welche Lamperln am Router leuchten. Ob der online ist, kann ich mit dem Rechner feststellen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Mann kanns aber auch kompliziert machen! Und schön, dass sich anscheinend manche so viele LEDs wünsche, wie die alte Enterprise vor Spocks Nase Lämpchen hatte.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox 7390 Internetleuchte

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mann kanns aber auch kompliziert machen! Und schön, dass sich anscheinend manche so viele LEDs wünsche, wie die alte Enterprise vor Spocks Nase Lämpchen hatte.
    S o ein Modem/Router mit vielen bunten Lichtlein ist doch immer wieder der Mittelpunkt jeder Party, Lichtorgel war früher!
    Aber auch sonst in geselliger Runde sitzt man und frau gerne mal um das Modem herum und erfreut sich an den vielen bunten Lichtlein

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 DSL Verbindungsabbrüche EWE/SWB

    Von chrishb im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:38
  2. Fritzbox 7390

    Von mack22 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:06
  3. FritzBox 7390

    Von Stephan2324 im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:45
  4. FritzBox 7390

    Von OCV im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  5. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz