DSL<--> Router blokiert / PC<--> Router i.O

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird-54
    Firebird-54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL<--> Router blokiert / PC<--> Router i.O

    Hallo Allerseits,

    habe ein Problem, das der Zugang zum Internet (WAN) immer wieder Blokiert wird. Zeit vom 1. Connect bis zum Blokieren ist von 5Min..... bis Tage. Es wird eine "eingeschränkte Konektivität" gemeldet. Egal ob ich LAN oder WLAN Anschluss benutze.
    Der Zugang zum Router (LAN) ist immer möglich, ich kann mit einem Reset des Router den Zugang wieder "Entsperren" bis zum nächsten blokieren.
    Wenn ich das DSL Modem direkt verwende, ist keine Blokierung feststelbar.

    Hardware :
    Router ASUS WL500g
    Cable-Modem DSL von UPC (Ex Cablecom)
    Software:
    Browser : Firefox / IE8
    OS : XP / Vista / Win 7 Pro

    Das Problem schein nicht Software-Seitig zu sein.

    Wer weiss Rat???

    Firebird-54

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL<--> Router blokiert / PC<--> Router i.O

    Hallo Firebird und willkommen im Forum
    Es kann aus meiner Sicht nur ein Problem mir der Adressvergabe zwischen dem Asus Router und deinem PC vorliegen...
    Ich vermute das der Asus Router die DHCP-Funktion deaktiviert hat. Was ist an deinem Läppy/PC bzgl, Adressvergabe eingestellt (automatisch oder fest)? Hier steht wie man das bei LAN und WLAN feststellen kann...

    Prüf dies mal bitte... Die Adresse wird immer vom Router vergeben. Oder bei Verwendung deines Modems vom Internet.
    Was auch noch sein könnte, das das Modem einen DHCP-Server beinhaltet, müsstest du mal prüfen... Wenn ja muss das Modem mit dem Router wie hier beschrieben verschaltet werden...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  3. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz