0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jani19988
    jani19988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

    Liebes Forum,
    Ich habe seit knapp 1 Jahr folgendes Problem, die DSL-Verbindung (DSL-50 Mbits) bricht zwischenzeitlich für 3-4 Minuten ab. Das passiert mehrmals am Tag, wenn ich das Internet viel benutze auch mal öfter! Ich habe dann von der Telekom zu 1&1 gewechselt und dachte das das Problem nun dadurch nicht mehr auftreten würde. Mit der 1&1 Fritz!Box hatte ich dann ein paar Tage ruhe, danach ging es wieder los. Es kam dann auch ein Techniker der meinte das die DSL-Steckdose okay wäre bzw. das alles "ankommen würde". Habe dann eine neue Box bekommen, hier wieder ein paar Tage ruhe und dann kam wieder der gleiche Fehler. Es war auch einmal ein Techniker da der sich nach meinem Wunsch die Außenstation an der Straße angesehen hat, der kam danach allerdings nicht wieder und ich weiß nicht ob er wirklich einen Blick drauf geworfen hat. Es muss also meiner Meinung nach entweder die Außenstation sein, oder in der Vermittlungsstelle. Dazu habe ich diesen Text gefunden: https://www.schnatterente.net/technik...m-pppoe-fehler
    Der Ausschnitt hört sich interessant an:
    "Am Freitag um 07:30 Uhr (also fast genau zwischen 08:00 und 14:00 Uhr) erhielt Horst einen Anruf von einem DSL-Techniker. Dieser hatte Horsts Adernpaar in der Vermittlungsstelle gerade an eine andere Linecard geklemmt, was den Fehler sofort behoben hatte."
    Könnte das etwa das Problem sein?
    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Log-File des Routers:
    -------------------------------------------------------------
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.**.***.***, DNS-Server: ***.***.***.** und ***.***.***.***, Gateway: ***.*.***.***, Breitband-PoP: BOCX71-ths
    01.11.1512:52:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37110/10047 kbit/s).
    01.11.1512:52:11Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    01.11.1512:52:11Internetverbindung wurde getrennt.
    01.11.1512:52:06DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    01.11.1512:14:51Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.**.***.***, DNS-Server: ***.***.***.** und ***.*.***.***.115, Gateway: ***.*.***.***, Breitband-PoP: BOCX71-ths
    01.11.1512:14:41PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.11.1512:13:49PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    01.11.1512:13:04DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34911/10047 kbit/s).
    01.11.1512:12:26Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    01.11.1512:12:26Internetverbindung wurde getrennt.
    01.11.1512:12:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hierzu sei gesagt das der PPPOE-Fehler fast immer 2-3 mal auftritt und die Verbindung dann wieder da ist. Außerdem finde ich es komisch das ich die 50 Mbits ja längst nicht zur Verfügung habe, was früher auch mal anders war. Der Upload dagegen ist immer bei ca. 8,5 Mbits, also gut!
    Hoffe auf Antwort
    Liebe Grüße Jan

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

    Hallo Jan,

    das eigentliche Problem, laut Deinem Auszug aus dem Ereignisprotokoll, ist nicht der PPPoE Fehler, der hängt nur dran, sondern dass Du Syncverluste hast, ideal wäre es wenn Du einen Screenshot reinstellst, der mal die Leitungswerte zeigt, Natürlich kann der Fehler auch an der Linecard bzw. dem Port zu suchen sein.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 06:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 15:30
  3. (Keine DSL-Synchronisierung).

    Von kabayashi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:57
  4. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Von Jolt- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:10
  5. 3dsl - keine DSL-Synchronisierung

    Von mutzeprinz im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz