0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

E-Mails verschwinden im Nirvana

7Antworten
  1. #1
    Avatar von demisto
    demisto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich E-Mails verschwinden im Nirvana

    Hallo Forum!

    Was ist das?
    Es ist schwarz, hängt an der Wand und wenn es herunter fällt, geht die Uhr kaputt!
    Antwort:
    Das ist ein ganz dumemr Zufall!

    So ähnlich geht es mir zurzeit. Am 24. August hat ein Blitz meine FritzBox zerlegt. Also habe ich mir eine neue einbauen und einrichten lassen. Zeitgleich teilt mir 1und1 mit, dass es nach fast drei Jahren nun möglich ist, in Holzdorf einen Komplettanschluss einzurichten. Ich würde nur dann etwas davon mitbekommen, wenn es Probleme mit der Telekom gibt. Die Telefonnummer bleibt und mit dem Internet, wie ich es seit Jahren gewohnt bin, hat die Umstellung nichts zu tun...

    Dann fällt das schwarze Teil von der Wand und ich bekomme kaum noch E-Mails. Darüber freue ich mich kurz, denn gelegentlich sind schon welche dabei, die mir auf die Nerven fallen, insbesondere von dubiosen Krankenkassen, die mir mitteilen, dass ich zu viel bezahle. Die kann ich mit dem Vermerk Spam blockieren versehen und am nächsten Tag sind sie mit neuem Absender wieder auf der Matte. Nun aber fehlten sie und ich habe mich gefreut. Es fehlten aber auch die Mails aus meiner Dienststelle, die ich zu Hause weiter bearbeiten wollte. Nun habe ich extra Test-Mails geschickt, die allesamt nicht angekommen sind. Mails meiner Freudne und Lesebestätigungen zu einer Rund-Mail sind eingegangen. Kommen alle Mails von außen an, außer solchen meiner Dienststelle? Hat mich die Dienststelle geblockt oder die FritzBox als Spam eingestuft und blockiert ohne Warnung. Warum bekomme ich in der Dienststelle keine Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte? Wo sind die nicht zugestellten Mails?

    Ich bin am Verzweifeln, denn ich erwarte dringende Mails und bin mir nicht sicher, ob diese ebenfalls in meinem privaten Bermuda-Dreieck verschwunden sind.

    Herzlich euer Demisto

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Die Fritzbox blockiert keine eMails. Dafür sind andere Komponenten zuständig.
    Du solltest also die SPAM-Filter des Providers bzw. deines eMail-Clients überprüfen, bzw. temporär ausschalten.

  3. #3
    Avatar von demisto
    demisto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Ich habe es mir gedacht, vielen Dank. Vermutlich liegt das Problem in meiner Dienststelle. Ich bleibe dran...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Hallo demisto
    Ihr habt nicht zufällig T-Online bei euch auf der Dienststelle?
    Da gibt es nämlich letzte Zeit etwas Probleme, das Mails von T-Online von einigen Anbietern geblockt werden, da mit T-Online-Accounts viele SPAM-Mails versandt wurden.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo demisto
    Ihr habt nicht zufällig T-Online bei euch auf der Dienststelle?
    Da gibt es nämlich letzte Zeit etwas Probleme, das Mails von T-Online von einigen Anbietern geblockt werden, da mit T-Online-Accounts viele SPAM-Mails versandt wurden.
    E-Mails: Weiterhin Probleme bei der Telekom

  6. #6
    Avatar von demisto
    demisto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Hallo 45grisu,

    mit mehr als 100prozentiger Sicherheit hat die Brandenburger Polizei T-Online als Account. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht inzwischen entlassen wurde und habe einen Kollegen gebeten, der gerade im Dienst ist, mir eine Test-Mail zu schicken. Die Mail ist im Ordner gesendete Nachrichten aufgetaucht, nur bei mir zu Hause nicht. Sollte T-Online mir und meinem Kollegen nicht sagen, dass die Mail aus Sicherheitsgründen nicht versandt wurde? Ich bin neugierig und bleibe an dem Rätsel dran.
    Danke, Demisto

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Die Mails werden ja versandt.
    Nur einige Anbieter blocken ankommende Mails von T-Online grundsätzlich, da von dort häufig SPAM versendet wird/wurde.

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: E-Mails verschwinden im Nirvana

    Zitat Zitat von 45grisu
    Die Mails werden ja versandt.
    Nur einige Anbieter blocken ankommende Mails von T-Online grundsätzlich, da von dort häufig SPAM versendet wird/wurde.
    erledigt, sorry

Ähnliche Themen

  1. Emails verschwinden auf T-Online Account

    Von tuxhunter im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:29
  2. Kein Mails mehr an T-Online

    Von constcel im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:47
  3. T-online Mails mit Thunderbird und VDF-Verbindung

    Von egonolsen68 im Forum Software & Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:56
  4. Mails vom Router

    Von StevieXP im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:34
  5. kann keine E-Mails versenden

    Von CE1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz