0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wichtig 1&1+tk anlage

37Antworten
  1. #1
    Avatar von elmex
    elmex

    Ausrufezeichen wichtig 1&1+tk anlage

    also ich habe ein 1&1 dsl und eine tk anlage und ne fritzbox
    ich muss aber 6 telefone anschließen und 2AB/fax was brauch ich dafür und wie mache ich das?
    kann mir bitte einer helfen??

  2. #21
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    was wäre denn hiervon für unseren Anspruch das sinnvollste (gehen wir davon aus das ein Router mit diesem S0-Anschluss vorhanden ist)?!

    https://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/lu/1400

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Zitat Zitat von elmex
    AB+FAX denke ich extern (sollen ja keine faxe im Haus verschickt werden ..)
    Uih... sehr wenig Ahnung. Die Frage bezieht sich darauf: Sollen die Anrufbeantworter im Gerät sein oder sind es Extrageräte? Eine Fritzbox bietet z.B. 5 interne Anrufbeantworter im Gerät mit.

    Habt ihr ein Preislimit?

  4. #23
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    oh entschuldigt! ich sag ja, 2 doofe Praktikanten....

    Preislimit gibt es nicht, wenn ihr jetzt allerdings mit Anlagen >1000euro ankommt denke ich wird das schwierig..
    sollte schon preis/leistungs-technisch passen

  5. #24
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Hallo elmex
    Man bekommt solche Anlagen aber nicht zum Nulltarif.
    Wenn man bedenkt, das ein ordentlicher Router schon 200 bis 250 € kostet, kann man sich vorstellen, was eine Telefonanlage mit einer entsprechenden Anzahl Systemtelefonen kostet.
    Was zu bedenken ist:
    Wenn du 6 Systemtelefone an einen ISDN/DSL mit 2 max. Gesprächen anschließt, wird es über kurz oder lang zu Problemen mit der Erreichbarkeit kommen.
    Was ist das für eine Firma, wo du dein Praktikum machst?

  6. #25
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Schaut euch mal Auerswald an COMpact 5020 VoIP. Die Anlage ist zwar ein wenig groß deckt aber alles ab. Achja und euern Chef könnt ihr sagen er sollte besser einen ISDN Anschluss + DSL nehmen, wenn ihr eine Firma habt und nicht 1&1.

  7. #26
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Hallo auch,
    ja das man sowas nicht geschenkt bekommt ist mir klar, die 1000€ bezogen sich jetzt auch nur auf die TK Anlage alleine. Also die Telefone sind da nicht mit berechnet, beim router ist halt die Frage wie teuer der sein müsste damit es reicht für die Ansprüche.
    Das ist ein kleines IT-Unternehmen wo ich das Praktikum mache, die Kollegen hier wissen auch alle schon die Antworten auf meine Fragen, dürfen mir aber nicht weiterhelfen. Desshalb hoffe ich hier ein bisschen aufgeklärt zu werden um die dann später voll vom Hocker zu hauen!

  8. #27
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Schaut euch mal Auerswald an COMpact 5020 VoIP. Die Anlage ist zwar ein wenig groß deckt aber alles ab. Achja und euern Chef könnt ihr sagen er sollte besser einen ISDN Anschluss + DSL nehmen, wenn ihr eine Firma habt und nicht 1&1.
    Danke, werd ich gleich mal nach gucken!
    - Die Anlage ist nicht für uns hier, ich gehe davon aus das es ne Art "Test" ist, bzw dafür das ich mich n bisschen in die Thematik reinarbeite..

  9. #28
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Zitat Zitat von elmex
    Desshalb hoffe ich hier ein bisschen aufgeklärt zu werden um die dann später voll vom Hocker zu hauen!
    Da mußt du dir dein Wissen selber erarbeiten und nicht wir. Wenn dein Chef dir dann eine Frage dazu stellt würde nur dieses bei rauskommen:
    Zitat Zitat von elmex
    wir sind leider nur 2 doofe praktikanten mit wenig infos und wenig vorwissen.....

  10. #29
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Ne, in einem Forum wie diesem hier wird ja meist zusätzlich zum Lösungsvorschlag auch eine Begründung gepostet, und das hilft mir mehr als jede Artikelbeschreibung...

  11. #30
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Zitat Zitat von elmex
    Danke, werd ich gleich mal nach gucken!
    - Die Anlage ist nicht für uns hier, ich gehe davon aus das es ne Art "Test" ist, bzw dafür das ich mich n bisschen in die Thematik reinarbeite..
    Was ist das für eine Firma, wo die Anlage hin soll?
    Was macht diese Fima?
    Was gibt es dort für Anschlüsse?
    Wird alles neu gemacht?

  12. #31
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    firma nicht bekannt, anschlüsse nicht bekannt. ausgehen soll ich von einem 1&1DSL-Anschluss + Fritzbox Router (ich nehme an einer mit S0-Anschluss) (telefone über VOIP, soweit ich das verstanden habe)
    ergo:
    volle planungsfreiheit. nur leider reicht mein wissen noch nicht aus um zu sagen was wo hin muss und was für anschlüsse ich dafür brauche und und und

  13. #32
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    ups, einmal zuviel

  14. #33
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Hmm... eine Lösung also. Scheinbar lebt dein Chef auf einem Baum und kann nicht lesen. Du sollst dir deine Antwort selber erarbeiten. Dich möchte ich mal bei einer Prüfung haben...

  15. #34
    Avatar von elmex
    elmex

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    wieso meinste "lebt aufm baum und kann nicht lesen"?
    ja zG muss ich in dem Bereich nie ne Prüfung machen, bin eigtl eher im Kaufmännischen Bereich - nur soll ich denk ich mal weil wir hier mit diesem Thema (TK und sowas) viel zu tun haben, n bisschen in das Thema reinkommen.. und wie gesagt, Artikelbeschreibungen auf den HPs der Hersteller helfen mir nicht viel, weil ich nicht weiß was ich mit den verschiedenen Sachen ühaupt anfangen kann.
    zB:
    "2 VoIP-Kanäle für Internettelefonie und interne IP-Telefonie im Grundausbau,
    auf 4 oder 8 VoIP-Kanäle erweiterbar" - ja schön und gut, was sagt mir das jetzt im Bezug auf die 6 Systemtelefone die da angeschlossen werden müssen und alle gleichzeitig zu benutzen sein müssen...?! Ich hab doch 0 Plan was mein Router bzw meine TK-Anlage können muss um dafür geeignet zu sein...
    Aber wenn ihr da der Meinung seit ich solle mir das alles iwie selber beibringen und anlesen dann gut, löscht/schließt den Thread..
    Ansonsten weiter DANKE für die Hilfe!
    Grüße

  16. #35
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Naja scheinbar denkst du er hat kein Internet und kennt nicht einschlägige Foren. Ich hoffe nur das ihr kaufmännischen Bereich besser seit.

    COMpact 5020 VoIP > Analoge Teilnehmerports für 10 Endgeräte

    Nur die wichtigen Sachen lesen.

  17. #36
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Zitat Zitat von elmex
    ja das Problem ist nur, dass auf den Seiten nicht direkt steht "hier können bis zu 6 System-Telefone angeschlossen werden + 2 andere sachen" sondern nur iwelcher kauderwelsch, den nur super techniker verstehen.. und wir sind leider nur 2 doofe praktikanten mit wenig infos und wenig vorwissen.....
    Doch, genau so was steht da.
    Man muss sich halt in die Beschreiben der Anlagen einlesen, die evtlp. geeigneten Anlagen auswählen und am besten auch die Beschreibung mit den Leistungsmerkmalen ausdrucken.
    Anschließend kann man schön die Vor- und Nachteile der Anlagen unter-/miteinander vergleichen.
    So mache ich das, wenn ich mir ein techn. Gerät kaufen möchte und noch nicht weis, welches es sein wird.

  18. #37
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    wir sind leider nur 2 doofe praktikanten mit wenig infos und wenig vorwissen.....
    Und die Deutschkenntnisse lassen auch zu wünschen übrig. Und das im kaufmännischen Bereich....

    Übrigens ist das hier ein Forum, du brauchst keine Zeichen zu sparen. Du musst also nicht im SMS Stil schreiben.

  19. #38
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: wichtig 1&1+tk anlage

    Das Thema hat sich erledigt.


    Durch 3 Spam Threads wurde der User gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage

    Von arrjay im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:20
  2. Vertragsfrage (wichtig)

    Von Thunderkiss-bk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:42
  3. Wichtig zu Problemen mit Speedport W 100 Stick (wichtig)!!!

    Von BIGBass1988 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:45
  4. Wichtig für GMX und 1&1 Kunden

    Von Snowman im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:21
  5. DSL MODEM SIEMENS PLUS WICHTIG

    Von Neophyte2k im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 08:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz