0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Sonderkündigung

45Antworten
  1. #1
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard 1&1 Sonderkündigung

    Hallo,

    unser Vertrag nennt sich "1&1 Doppel-FLAT 6000", allerdings erhielten wir schon immer nur ca. DSL 2000. Doch seit Ostern haben wir massiv Verbindungsabbrüche ( in den letzten Tagen wieder im Minutentakt und mit einer schwankenden Downloadgeschwindigkeit von 1 kbit/s bis zu etwas um die 1000 kbit/s, meisens aber ca. 150 - 300 kbit/s) und außerdem meinte 1&1 sie müssen die Leitung plötzlich auf DSL 1000 drosseln, da es sonst zu noch mehr Abbrüchen kommt (was im Endeffekt auch nichts half bzw. hilft).

    Im Klartext heißt das: wir laden mit 100 kb/s, haben ständig Verbindungsabbrüche, werden vom Support am Telefon (nach ca. 30 Störungsprotokollaufnahmen) nur hingehalten, verarscht, und nicht aus dem Vertrag gelassen, der am 08.01.2012 endet.

    Auch das Einschreiben mit Wunsch auf Sonderkündigung wurde "überprüft" aber letztendlich doch abgewiesen. Ich habe jedoch keine Lust mich noch weitere 4 Monate mit diesem Internet herumzuärgern.

    Laut Telekom ist bei uns DSL 16000 möglich (Sie haben dafür unsere Leitungen direkt zum Haus geprüft, auch Nachbarn die bei der Telekom sind haben ein funktionierendes DSL 16000).

    Heute bin ich durch einen anderen Thread in diesem Forum auf das hier aufmerksam geworden: Amtsgericht Fürth, Aktenzeichen 340 C 3088/08.

    Fristlose Kündigung bei Nichterreichen der vereinbarten DSL-Bandbreite Amtsgericht Fuerth Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08
    Hier nochmal zum Nachlesen.

    Könnte ich damit nicht sofort aus dem Vertrag raus?

    mfg dantenero

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Nein, kommst du nicht, da dies ein Amtsgerichtsurteil ist. Und Amtsgerichte fällen Entscheidungen nur für einen, spezifischen Fall.

    Aber keine Angst, du brauchst den Kopf nicht hängen zu lassen, es gibt einen anderen Weg.

    Schreibe erneut einen Brief an 1&1 in denen du die ständigen Verbindungsabbrüche anmahnst und ihnen eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Briefes setzt, binnen denen sie die Störung zu beheben haben und für eine stabile laufende Leitung zu sorgen haben. Sende dies bitte per Einschreiben/Rückschein. Sollte es innerhalb dieser Frist zu keiner Besserung gekommen sein, steht die die vorzeitige Auflösung des Vertrags zu.

  3. #3
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Danke erstmal für die nette Antwort

    Allerdings gibt es diese Verbindungsabbrüche ja nicht immer (in den letzen 3 tagen bis jetzt jedoch 72 mal ... ). Die gibt es immer unterschiedlich, letzten Monat hatte ich fasst komplett ruhe. und diese abbrüche sind auch immer nach vll. 3-4 tagen behoben... das schlimme ist ja, dass sie eben immer wieder kommen und unvorhersehbar sind.

    Deshalb glaube ich kaum, dass so eine Frist etwas bringt. Nach 14 Tagen werden die Abbrüche mit Sicherheit wieder weg sein, nur kommen sie dann vll. nnach 20- 30 tagen wieder. Anders wäre es wenn ich ihnen die Frist wegen der absolut geringen Downloadrate geben könnte ( obwohl die auch meist bei 1000 kbit/s, was auch verdammt wenig ist für normalerweise DSL 6000, liegt und nur bei den abbrüchen dann manchmal auf 100 oder so fällt.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Anders wird es aber nichts.

  5. #5
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Gut, dann werde ich das erst mal so machen.
    Aber wenn das Problem dann immer wieder auftritt, soll ich dann jedes mal so ein Einschrieben abschicken?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Dann wirst du um die fachliche Beratung eines Anwaltes bzw. der Verbraucherberatung nicht herumkommen fürchte ich.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Hallo dantenero
    Was zeigt denn dein Router (Fritzbox?) an.
    Welche Leitungskapazität, welche Dämpfung usw.?

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Bin gespannt auf das Ergebnis und ob ein neuer Provider zu einer Änderung der Probleme führt.

  9. #9
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    @45grisu


    hab mal nen screenshot gemacht...


    Btw.:

    Ich habe am Freitag per Hotline ein Ticket aufgegeben wegen der Störungen immoment und weil sich nichts getan hat heute, am Sonntag, nochmal angerufen und gefragt was los ist... da hat sie mir gesagt das ticket wurde GESCHLOSSEN! also ham die das jetz neu aufgenommen, aber am wochenende würde eh nichts mehr gemacht werden und ich solle mich gedulden. ... ja klar nach 4-5 Monaten ärger soll ich mich GEDULDEN!

    FINGER WEG VON 1&1 !!!!!!

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Stimmt 1&1 schließt ein Ticket sehr schnell ohne das Kundenproblem gelöst zuhaben .

  11. #11
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    1&1 kotzt mich einfach nurnoch an! Wie kann man denn bitte einen so beschissenen Suport haben?

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Das läuft bei anderen auch nicht viel besser.

  13. #13
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von dantenero
    @45grisu

    hab mal nen screenshot gemacht...

    das forward error correction ist manchmal auch bei über 10000
    und loss of signal oder loss of frame bei vermittlungsstelle auch über 100 bis 200
    reconnectet aber eh dauernd und resettet damit

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Da ist definitiv an der Leitung etwas nicht i. O.
    Das kann aber auch bei dir im Haus sein.
    Also bevor du einen techniker rufst, noch mal alles bei dir zuhause überprüfen. Vielleicht ist nur eine Schraube an einer Dose locker.
    Wenn das ein Techniker feststellt, bezahlst du die Anfahrt und die Arbeitskosten.

  15. #15
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    das könnte wirklich sein... vor 2-3 jahren war mal im sommer oben auf dem dachboden irgend ein kabel oxidiert, da ging das internet 2 wochen nicht bis ein techniker kam und das feststellte...

    und noch ein erwähnenswertes detail is evtl. dass die verbindung bei geringer leistung.. also ca. 100-200 kbit/s meist erst nach 1-2 std. mal abbricht.

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von dantenero
    das könnte wirklich sein... vor 2-3 jahren war mal im sommer oben auf dem dachboden irgend ein kabel oxidiert, da ging das internet 2 wochen nicht bis ein techniker kam und das feststellte...

    und noch ein erwähnenswertes detail is evtl. dass die verbindung bei geringer leistung.. also ca. 100-200 kbit/s meist erst nach 1-2 std. mal abbricht.
    Und alles hinter dem APL (Hausanschluß der Telekom), ist Sache des Kunden und nicht des Provider/Anbieter

  17. #17
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Hab heute nochmal bei 1&1 angerufen, die Leitung wurde heute auf 1000 kBit/s gefixt und jetzt läufts wieder ohne Abbrüche (na mal sehen wie lange... -.-)

    Die erbärmliche geschwindigkeit hat er mir damit erklärt, dass die guten 16000er leitungen der telekom gehören und die die erstmal an ihre eigenen kunden "verteilen". Deshalb hab ich eben ne schlechtere außerdem meinte ich, dass ich das erste störungsprotokoll schon am freitag aufgenommen wurde. da sagte er, er könne davon in der datenbank nichts mehr sehen und dass die computer manchmal spinnen und dann sachen löschen oder so.... jaja natürlich!
    ich erklär mir das eher so.. die typen haben keine lust gehabt irgendetwas zu bearbeiten, das ticket gelöscht und tun im nachhinein so, als wäre nichts gewesen!

    Naja, das alles ist in 4 monaten dann geschichte, da wir zur telekom wechseln ^.^

  18. #18
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Zitat Zitat von dantenero
    Die erbärmliche geschwindigkeit hat er mir damit erklärt, dass die guten 16000er leitungen der telekom gehören und die die erstmal an ihre eigenen kunden "verteilen". Deshalb hab ich eben ne schlechtere
    Und die Kunden glauben das am Ende noch, was die Leute an der Hotline von sich geben.
    Eine Leitung ist von der Physik abhängig, da kann auch die Telekom nichts dran ändern.

  19. #19
    Avatar von dantenero
    dantenero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    war ja klar! der ganze mist bricht schon wieder die ganze zeit ab!

  20. #20
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Sonderkündigung

    Dann wird die Leitung mit einem Wechsel des Anbieters auch nicht besser.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung?

    Von SunnyDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  4. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz