Bandbreite? dB ? Bahnhof?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Visor
    Visor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Bandbreite? dB ? Bahnhof?

    Moin moin

    Ich habe eine Vodafone DSL 1000 Leitung per W-Lan... Die letzten 3 Monate habe ich andauernd Disconnects meines Routers..( er ist nagelneu da er vor rund 4 Monaten ausgetauscht worden ist .. Der alte ist nach 6 Monaten gestorben )

    Ich habe Vodafone eine Störungsemail geschrieben und mein Problem hier zum Ausdruck gebracht..

    Antwort:
    Die Entfernung zwischen Ihrem Haus und dem entsprechenden Hauptverteiler wird als Leitungslänge bezeichnet. Diese Leitungslänge und die daraus resultierende Leitungsdämpfe ergeben die technischen Einschränkungen für die von Ihnen nutzbare Bandbreite.
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Grüden leider DSl mit Geschwindigkeitseinschränkugen nutzen können. Die Dämpfung der DSL-Leitung darf für die Bandbreite 1000 maximal 46,00 dB betragen. Ihre Leitung hat dagegen einen Dämpfungswert von 49,77 dB. Dieser ist für eine DSL-Leitung mit voller Netzauslastung zu hoch.

    Durch diese technische Einschränkungen an Ihrem Anschluss können wir Ihnen derzeit keine stabile DSL-Verbindung anbieten. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und bitten Sie um Ihr Verständnis.


    ZITAT ENDE


    so nun war ich im Telekom-Shop und habe die Leitung meiner Oma die auch hier im Haus wohnt und einen Telekom Telefonanschluss hat , prüfen lassen.

    Hierbei ergab die Messung... VDSL 50.000 ...
    Ich weiß das der Verteilerkasten ca 50 m von mir entfernt ist.

    Also kann ich dieser Aussage trauen ??

    Weiß jemand zufällig ob ich aus meinem jetzigen Vertrag wegen nicht erbrachten Leistungen außerordentlich kündigen kann ??

    Ps.: Kenn mich natürlich nicht sonderlich damit aus !!

    Danke jetzt schon mal für eure Antworten !!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bandbreite? dB ? Bahnhof?

    Hallo Visor
    Zuerst mal.
    Eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung ist nicht möglich, da du ja eine Bandbreite von 1000 hast. Erst wenn die Bandbreit unter 384 kBits sinken würde, könntest du wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.

    Frag mal bei Vodafone nach, ob ein Üpgrade auf VDSL möglich ist.

    Wenn das nicht geht, bleibt dir nur zu kündigen und nach Ablauf der MVLZ zu der Telekom zu wechseln.
    Wie lange läuft dein Vertrag noch?

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  2. DSL und Bandbreite

    Von peitsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:27
  3. Verstehe nur Bahnhof mit meinen TAE Dosen!

    Von Gohumlefum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:13
  4. Hilfe.....verstehe nur Bahnhof

    Von mila635 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:58
  5. Zauberleitung? Bahnhof? Physikalisch nicht möglich?!?!

    Von Marco_R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz