Upload startet schnell und wird dann langsam- Leitung OK

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Junkdown
    Junkdown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Upload startet schnell und wird dann langsam- Leitung aber OK - "HILFEEE"

    Folgendes hat sich zugetragen:
    Hatte seit ca.8 Jahren eine 8000 Leitung. Die Geschwindigkeit lag immer zw. 4800- 6900, der Upload ist immer mit 45- 60 KB gelaufen.

    Dann zu 16000 Leitung gewechselt (mir wurden nach einem Test der o2 Technik Abteilung eine 12000 Leitung zugesichert!).

    1. Tag 12400; 2. Tag 12800; 3 Tag 15800, 4.- 13. Tag 3200- 4600.
    Die Upload Geschwindigkeit lag bis Tag 4 bei ca. 60 KB, danach bei ca. 17- 35 KB und das bei einer 16000 Leitung.

    Darauf hin habe ich den Tarifwechsel gekündigt.
    Ich wollte in der 14 tägigen Kündigungsfrist mal mit der Technik Abteilung das Problem besprechen, bin aber nicht auch nur 1 mal durch gekommen (habe wirklich mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht und immer nach 31 Min. wurde ich aus der Leitung geworfen, deshalb gekündigt, weil ich keine 2 Jahre mit so einer Leitung verbringen wollte).

    Nach der Kündigung wurde ich nicht mehr in meinen 8 MB Vertrag zurück gelassen (gibt es ja nicht mehr offiziell), sondern jetzt haben sie mich in einen 4 MB Vertrag gesteckt (Beschwerde läuft).

    Mein Problem ist aber folgendes, selbst mit einer 4 MB Leitung sollte ich einen Upload von 320 KB haben (o2 hat das bestätigt), aber wenn ich einen Upload starte, fängt dieser mit ca. 300 KB an und fällt dann in ca. 20 sec. auf ca. 42- 7 KB zurück und pendelt dann immer dazwischen (meist zw. 7- 42 KB).


    Die Leitung wurde von o2 zurück gesetzt (Reset) und ist laut der Technik Abteilung in Ordnung. Habe einen neuen Router bekommen, aber das Problem besteht weiterhin (Router Reset; neues Kabel; per Wlan; neues Betriebssystem aufgesetzt (Windows 7 x64)).

    Rechner:
    Windows7 x64
    2 MB Ram
    2x 3 Ghz Dual Core (Intel)
    1024 MB Grafikkarte (GeForce 7950 GX2)
    1. Router: o2 DSL Surf & Phone (Model: P-2602HWN-D7A von ZyXEL)
    2. Router (neu): o2 DSL Router Classic (Model: P- 2602H-D7A von ZyXEL)

    Weiß jemand was da los sein könnte?

    PS: In unserem Mehrfamilienhaus wohnt jemand der ist bei Alice (Alice ist ja jetzt o2) und hat eine 16000 Leitung, bei ihm bringt die Leitung 11000 im Durchschnitt und er hat einen Upload von 1 MB. Das sollte doch die gleiche Leitung sein.
    PSS: Der Verteiler steht sogar vor unserem Haus!
    PSSS: Tools wie TCP/ ICP Optimzer nützen gar nichts

  2. #2
    Avatar von bobbl77
    bobbl77

    Lächeln AW: Upload startet schnell und wird dann langsam- Leitung OK

    ????????????????????

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Upload startet schnell und wird dann langsam- Leitung OK

    Hallo und willkommen im DSL-Forum

    Du antwortest auf einen Thread der älter als 1,5 Jahre ist. Einfach mal auf das Datum schauen

Ähnliche Themen

  1. DSL an 1. PC langsam, an 2. schnell

    Von mylans im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:43
  2. Upload 5-6 mal so schnell wie Download

    Von Neburkadnezzar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:11
  3. mal schnell und mal langsam. aber ganz komisch

    Von Phenom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:43
  4. Hilfe - DSL speed am Laptop schnell und am PC langsam?

    Von marc123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz