2 Anschlüsse im selben Haus?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lumi
    Lumi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit meinen Festnetz/DSL Anschluss bei 1&1... Ziehe aber aufgrund einer Trennnung vorübergehend wieder Zuhause ein.

    Problem jetzt ist dieVertragslaufzeit, da ich ja nicht vorhabe dauerhaft bei den Eltern zu wohnen, sehe ich es nicht ein 99,90 € an 1&1 zu zahlen um aus dem Vertrag heraus zu kommen.

    Meine Eltern haben ihre Anschlüsse bei Unitymedia.

    Jetzt meine Frage ist es möglich beide Anbieter im Haus zu haben????

    Ich bin nämlich günstiger dran wenn ich 2-3 Monate mein 1&1 weiter zahle, als diese Ablösesumme...

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Unitymedia kommt doch über das TV-Kabel, oder?
    Also kannst du über die gute, alte Telekomleitung dein DSL schlaten lassen.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Ich gehe davon aus, daß es sich bei Unitymedia um einen Kabelanschluß handelt.
    Dann dürfte es kein Problem sein, einen zweiten Anschluß über die nicht mehr genutzte Telefonleitung zu schalten.
    Ein Problem könnte es allerdings sein, daß m.W. bei einem Umzug bei 1&1 auch eine neue Vertragslaufzeit ensteht.
    Evtl. wird sogar auch eine Umzugsgeühr fällig.
    Damit könnte die Ablösesumme von 99,90 € doch die bessere Variante sein.

    Könnte denn nicht dein/e (Trennungs-)Partner/in den Anschluß übernehmen!?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.741
    Danke
    289

    Standard AW: 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Wenn in dem Haus kein aktiver Telefonanschluss mehr vorhanden ist, kann auch eine Anschlussgebühr von ca. 60 Euro fällig werden. Dann reduziert sich die "Ersparnis" gewaltig.

Ähnliche Themen

  1. Gleiches Kabelinternet mit 2 Routern in 2 Wohnungen im selben Haus

    Von Emilium im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 23:42
  2. Wohnungstausch im selben Haus

    Von clabin41 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 06:45
  3. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:46
  4. Umzug im selben Haus - Anschluss Umklemmen

    Von mafiasteve im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:54
  5. Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

    Von Profiler im Forum Telekommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz