Wohnungstausch im selben Haus

5Antworten
  1. #1
    Avatar von clabin41
    clabin41 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Wohnungstausch im selben Haus

    Hallo an Alle!!,
    wir tauschen im 2 Familienhaus die Wohnung von oben nach unten.

    Beide Wohnungen haben Telefon und DSL -Internet.
    Natürlich möchten wir unsere Telefonnummern und den DSL Anschluss mitnehmen.
    Ein Anschluss bei der Post, der andere bei 1&1. " Dumm gelaufen"
    Da müsste ein Techniker von der Post und einer von 1&1 kommen, und das noch relativ zeitgleich!
    Daher wollte ich das gerne selber tauschen, wenn möglich?


    Im Keller kommen in einem Kasten die Leitungen der Post/1&1 und von unseren Telefonen an.
    Nun hab ich die Kabel einfach mal 1-1 getauscht....Kabel ohne Markierung gegen Kabel ohne Markierung Kabel mit einer gegen Kabel mit einer Markierung usw.. hat leider nicht funktioniert.
    Gibt es da einen "Trick"
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:115kb .jpg 
Hits:6 
Größe:88,1 KB 
ID:2390

    Gruß aus Koblenz

  2. #2
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Wohnungstausch im selben Haus

    Hi,

    wieso muss dazu einer von 1&1 kommen und einer von der Post? Müssen dort nicht die von der Telekom ran und fertig? Zumindest war es bei mir so, egal welchen Anbieter ich hier wähle, die Leitungen gehören der Telekom und die geben diese dann frei. Ist vielleicht nur halbwissen, deshalb frage ich hier nochmal nach, kann nur sagen wie es bei mir gewesen ist. Selber machen würde ich lieber lassen

  3. #3
    Avatar von clabin41
    clabin41 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnungstausch im selben Haus

    Bei der Telekom hab ich niemanden erreicht, aber bei 1&1 hat man mir diese Auskunft heute Morgen gegeben.

  4. #4
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Wohnungstausch im selben Haus

    Hmm, okay. Also bevor du selbst weiter machst, würde ich wirklich versuchen den Support der Telekom zu erreichen, bevor man dir die schuld gibt das etwas nicht Funktioniert.

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    711
    Danke
    82

    Standard AW: Wohnungstausch im selben Haus

    Hallo clabin41,

    ich kann auch nur empfehlen, dem jeweiligen Anbieter diesen Umzug innerhalb des Hauses zu melden. Es ist nicht damit getan, einfach die Kabel zu tauschen, da steckt ein wenig mehr hinter.

    Du hast ja bereits telefonisch Rücksprache gehalten - ist also schon alles in die Wege geleitet?

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Wohnungstausch im selben Haus

    Zitat Zitat von clabin41
    Nun hab ich die Kabel einfach mal 1-1 getauscht....Kabel ohne Markierung gegen Kabel ohne Markierung Kabel mit einer gegen Kabel mit einer Markierung usw.. hat leider nicht funktioniert.
    Grundsätzlich würde ich schon den Weg wählen das ganze bei dem jeweiligen Anbieter zu beauftragen. Aber, das was Du versucht hat, sollte klappen, sofern Du die richtigen Kabel miteinander tauscht. Ungewöhnlich finde ich, dass so ein einfacher Schraubverteiler das Erdkabel abschliesst.

    Auch wenn es etwas kostet, löse diesen Umzugsauftrag aus, mit ein bischen Glück wird beides gleich an einem Tag erledigt durch den Netzbetreiber und die Dokumentation stimmt danach auch noch, wenn Du nämlich die Kabel tauscht, so stimmt diese nicht mehr es führen dann jeweils zwei andere Adern in die Wohnung und auch dies ist hinterlegt.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 23:42
  2. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:21
  3. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:46
  4. Umzug im selben Haus - Anschluss Umklemmen

    Von mafiasteve im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz