Bandbreite nur 3000. Kündigung möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von missborussia
    missborussia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bandbreite nur 3000. Kündigung möglich?

    Hallo!

    Unser laufender DSL Vertrag bei Vodafone hat nur eine Bandbreite von 3000. Gestern habe ich mit einer Dame von unserem Anbieter telefoniert, die mir mitteilte, dass eine höhere Bandbreite an unserem Wohnort nicht möglich ist. Angeblich wären wir an einem anderen Verteiler als unsere Nachbarn (die haben 16.000!) angeschlossen, und die Telekom würde Vodafone nicht mehr zur Verfügung stellen!

    Meine Frage ist nun: Kann das denn sein, dass wir als einzige in der Straße an einem anderen Verteiler angeschlossen sind?
    Wäre dies ein Grund für eine außergewöhnliche Kündigung? (Vertragslaufzeit noch bis 05.07.2012)

    Danke für alle Antworten schonmal im voraus!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bandbreite nur 3000. Kündigung möglich?

    Hallo missborussia
    hoffentlich die aus Gladbach?

    Es kann durchaus sein, das du an einem anderen Verteiler angeschlossen bist, als die anderen Anschlüsse in deiner Nachbarschaft.
    Wenn an dem Verteiler wo deine Nachbarn angeschlossen sind nur Telekom- Technik verfügbar ist, an einem anderen, weiter entfernten Verteiler, aber Telefonica-Technik verfügbar ist, schaltet dich Vodafone auf diese Technik, da dies für den Anbieter günstiger ist.
    Eine Kündigung kommt nicht in Betracht, da dein Vertrag eine Bandbreite bis zu 16.000 enthält und nicht eine feste Bandbreite von 16.000. D. H. auch ein DSL mit 384 kBits ist Vertragskonform.
    Ein Wechsel würde auch nur etwas bringen, wenn du zur Telekom wechselst. Fast alle anderen Anbieter (Alice, 1&1, ) schalten nämlich auf Telefonica-Technik.
    Im übrigen wäre deine Kündigung gar nicht so außergewöhnlich. Das wird nämlich öfters hier gefragt. Du meinst aber wahrscheinlich außerordentlich. Es gibt aber keine außerordentliche Kündigung lt. AGB. Nur eine Kündigung aus einem wichtigen Grund gibt es. Die kommt aber nur bei einem wichtigen Grund zum tragen. Dies liegt aber hier nicht vor.

  3. #3
    Avatar von missborussia
    missborussia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bandbreite nur 3000. Kündigung möglich?

    Nein, die aus Dortmund

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Werde dann in den sauren Apfel beißen und bis nächstes Jahr warten und zur Telekom wechseln.

    Gruß missborussia

Ähnliche Themen

  1. DSL 3000 möglich?

    Von OnkelHeini im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:57
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:26
  3. DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Von sowieso im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 02:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:00
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz