Leitung angeblich belegt?!

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Fraxxor2007
    Fraxxor2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Leitung angeblich belegt?!

    Hallo Team

    bin neu hier, hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich ärgere mich seit Anfang August damit rum, fange mal ganz vorne an.

    Ich bin zum 1. August in meine erste eigene Wohnung gezogen.
    Da ich gerne Online spiele wollte ich natürlich auch DSL haben. Es ist an meinem Standort auch verfügbar. Deshalb habe ich mich an 1&1 gewendet, da ich bei der Telekom (mit dem dem Anschluss meiner Eltern und auch bei meiner Freundin) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Nach ca 1 Woche kam von 1&1 ein Schreiben, dass ich erst einen Telefonanschluss bei der Telekom brauche. DER IST ABER DA. DIe APL-Box ist im Keller, hat mir der Vermieter gezeigt. Es handelt sich um einen 1-Famiulienhaus, unten wohnt der Vermieter, und oben ich. Die Vor-Vormieter hatten Telefon und DSL, die Vormieter aber nicht, die haben bei ihren Eltern per Funk (Haus steht 50m entfernt) mit abgezwackt.
    Also hab ich mich an die Telekom gerichtet.
    Ja, da kam doch ein Schreiben, dass im Dezember zuerst eine APL-Box gelegt werden müsse, die aber schon längst vorhanden ist?! Der Anschluss wurde seit 3 Jahren nicht mehr genutzt. Die Telekom sagt mir, die Leitung sei belegt, sie könne mir aber nicht sagen von wem. Hallo? Es ist IHRE Leitung?!
    Habe da mehrmals angerufen, doch nichts hat sich getan. Die wollten weiterhin ein neues Kabel vom Strassenverteiler zum Haus legen.
    Dann hab ich im Internet gelesen, dass, wenn der Vormieter bei einem anderen Anbieter war, die Leitung vielleicht noch belegt bzw der Provider vergessen hat, die Leitung für die alte Adresse freizugeben. War gestern nochmal dort, die ist sich zu 90% sicher, dass sie ausschliesslich bei der Telekom war, wo sie jetzt auch ist.
    Habe dann die unverbindliche Auftragsbestätigung storniert, ist mir einfach zu blöd.
    Was kann ich jetzt tun? Die Telekom will mir einfach nicht sagen, wer die Leitung belegt, bzw WILL sie garnicht freigeben, da sie ja wissen, ich möchte zu einem anderen Anbieter.
    Kann ich mich an die Verbraucherzentrale wenden?
    Bin einfach nur am verzweifeln.

    Danke.

  2. #21
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Bernhard, du bist ein echter Pessimist! Wir wissen doch sowieso nicht was genau Fakt ist in dem Haus dort. Aber 1 Sache wissen wir genau: Er hat seine Beauftragung storniert. Und bis er keinen neuen Antrag auf Neuanschluss stellt, solange tut sich da auch im Keller nichts. Träum du mal schön weiter.

  3. #22
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Nee, du, Realist. Die Telekom hat schon zu oft Kunden von Mitbewerbern Knüppel zwischen die Beine geschmissen und tut das heute noch fleißig.

    Setzt doch erst mal die magenta Sonnenbrille ab und schaut der Realität ins Auge.

  4. #23
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Reden AW: Leitung angeblich belegt?!

    Dann glaube mal schön weiter was man dir alles erzählt. Du hast eine Glaskugel und kannst natürlich sehen, dass alles was TE erzählt 100% wahr ist.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Immer noch besser als das, was du versuchst. Denn bei dir hat immer jeder andere Schuld, nur die Telekom ist ein Verein von Heiligen und Seeligen, die nie irgend jemandem was Böses tun würden und soooooo brav sind.

  6. #25
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Leitung angeblich belegt?!

    Glaube mir, auch ich hatte schon meine Probleme mit der Telekom - sowohl bevor ich für die Telekom gearbeitet habe, als auch danach! Das war auch nicht immer Zucker schlecken, aber am Ende hat sich doch noch alles gütlich geklärt. Die Telekom hat auch ihre Fehler und Schwachstellen - wie jedes Unternehmen, aber man kann sie nicht für jedes Problem zum Sündenbock machen. Erst recht nicht, wenn man keinen Auftrag erteilt hat und sich trotzdem wundert, warum nichts passiert.

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Zitat Zitat von VonGoethe
    Dann glaube mal schön weiter was man dir alles erzählt. Du hast eine Glaskugel und kannst natürlich sehen, dass alles was TE erzählt 100% wahr ist.
    Kannst Du sehen, daß es unwahr ist!?

  8. #27
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Leitung angeblich belegt?!

    Man kann weder sehen was an der Geschichte stimmt, noch was nicht stimmt. Aber "Herr Bernhard" schiebt gleich mal wieder alles pauschal auf die Telekom. Eine andere Fehlerquelle schließt er von vornherein aus.

  9. #28
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Hmmm. Mal sehen. Die Telekom will einen APL setzen, obwohl bereits einer vorhanden ist. Steht gleich im ersten Post. Die Telekom behauptet, die Leitung sei belegt und das, obwohl sie seit drei Jahren nicht mehr genutzt wurde, Der Vormieter war bei der Telekom, erfreut sich aber an seinem neuen Wohnort auch an T-DSL, trotzdem ist die Leitung (angeblich) belegt.

    Planespotter, ein Telekom-Mitarbeiter, zumindest hat er sowas behauptet, will, dass man erst mal bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragt um überhaupt in den Genuss einer Leitung zu kommen (ist die dann nicht mehr belegt???).

    Aber natürlich suche nur ICH die Schuld bei der Telekom, dabei liegt die doch ganz woanders

  10. #29
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Zitat Zitat von planespotter223
    Was Ihr immer nur gegen die Telekom wettert....auch wenn dort eine Leitung liegt und diese seit Jahren nicht genutzt wurde bzw der Vormieter bei einem Carrier war und dieser noch den DSL Port belegt...wirst du ohne Beauftragung (59,95EUR) und Call Plus Tarif keine Leitung bekommen.
    Die beiden Antworten widersprechen sich aber. Ob ich bei der Telekom oder der Carrier einen DSL Port beantrage sollte doch wohl sche.. egal sein. Das Problem liegt für mich auch bei der Telekom.

    Zitat Zitat von planespotter223
    Und die Telekom wird garantiert nicht mutwillig verhindern weil du zu einem Carrier gehen willst...

  11. #30
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Leitung angeblich belegt?!

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hmmm. Mal sehen. Die Telekom will einen APL setzen, obwohl bereits einer vorhanden ist. Steht gleich im ersten Post. Die Telekom behauptet, die Leitung sei belegt und das, obwohl sie seit drei Jahren nicht mehr genutzt wurde, Der Vormieter war bei der Telekom, erfreut sich aber an seinem neuen Wohnort auch an T-DSL, trotzdem ist die Leitung (angeblich) belegt.

    Planespotter, ein Telekom-Mitarbeiter, zumindest hat er sowas behauptet, will, dass man erst mal bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragt um überhaupt in den Genuss einer Leitung zu kommen (ist die dann nicht mehr belegt???).

    Aber natürlich suche nur ICH die Schuld bei der Telekom, dabei liegt die doch ganz woanders
    Ganz gleich was die Telekom tun muss um eine Leitung zu legen bzw. funktionstüchtig zu machen: Sie wird es nur tun, wenn ein Auftrag vorliegt. Und er wird auch nicht mehr als die 59,95 Euro zahlen müssen.

    Aber macht was ihr denkt. Ich bin raus.

  12. #31
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Leitung angeblich belegt?!

    Zitat Zitat von VonGoethe
    Und er wird auch nicht mehr als die 59,95 Euro zahlen müssen.
    Was meinst du wofür es bei 1&1 einen Bereitstellungspreis gibt? Momentan wird dieser zwar mit 0,- € berechnet, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Von Daniell86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:39
  3. Leitung vom Vormieter belegt

    Von AlexZ1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 13:48
  4. Leitung belegt?

    Von jillian28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:43
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz