Hilfe zu develo produkten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bob_Ross
    Bob_Ross ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe zu develo produkten

    Hallo wir haben daheim ein develo highspeed 85 dieses steht alles im keller und wenn ich jetzt 2 etagen weiter oben ins internet gehen will hab ich nur 4-500kb/s das finde ich schon ziemlich langsam
    jetzt meine frage kann ich jetzt einfach wenn beim router unten ein 85 highspeed drinsteckt bei mir oben ein devolo dlan 500 einstecken oder muss ich dann im router auch einen 500er einstecken?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe zu develo produkten

    Hallo Bob_Ross
    Du musst schauen, ob die beiden Geräte kompatibel sind. Evtl. hilft dir da die Homepage von Devolo.
    Zudem müssen beide Geräte an der gleichen Phase hängen. Sollte das nicht der Fall sein, muss ein Phasenkoppler in der Stromverteilung eingebaut werden.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Hilfe zu develo produkten

    Die Regel "Eine Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied" gilt auch für die Datenübertragung. Wenn eine Seite nur "bis zu" 85 MBit liefert, nutzt es gar nichts, auf der anderen Seite ein 500 MBit Gegenstück zu installieren, vorausgesetzt, die Geräte sind überhaupt kompatibel.
    Übrigens werden die beworbenen Geschwindigkeiten nur unter Laborbedingungen erreicht, im realen Leben ist deutlich weniger zu erwarten.

  4. #4
    Avatar von Bob_Ross
    Bob_Ross ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe zu develo produkten

    ok danke für die antworten ja das ich diese geschwindigkeit nicht erreiche is mir klar, bin ja schon froh wenn ich 3mb oder erreiche alles is besser als 500kb

  5. #5
    Avatar von Kroos
    Kroos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe zu develo produkten

    Bei mir war die Bandbreite auch am Anfang sehr schlecht. Habe festgestellt, das es nicht vorteilhaft in der Steckerleiste noch PC und TV zu betreiben. Das würfte irgendwie mein Devolo Gerät etwas ab.

Ähnliche Themen

  1. dlan develo dritten Adapter für smart TV

    Von Reinhardreh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 11:51
  2. Frage zu Develo-Produkten - Wer kann helfen?

    Von magmaticus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:31
  4. Probleme DEVELO dLAN und FritzBOX 7070 WLAN Netwerk

    Von schroedi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:26
  5. Ich brauche Hilfe wegen der Fritzbox mit Develo dlan

    Von Kathrin73 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz