keine volle Leistung bei DSL-Flatrate 16000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von intimaul
    intimaul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard keine volle Leistung bei DSL-Flatrate 16000

    Ich nutze DSL mit einem WLAN-Router von NETGEAR unter WINDOWS XP. Lt. DSL-Speed-Messung erreiche ich nur max. 4000 kbps. Mein Provider KIELNET versichert mir, daß 14000 kbps an meinem Modem ankommen. Der Verlust kann verschiedene Ursachen haben(lt. Kielnet), Anti-Viren-Programme, Firewall ecta. Habe alle Möglichkeiten durchprobiert(Anti-Viren-Programm und Firewall deaktiviert) auch die Registry-Änderungen von https://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...icht-8147.html nachvollzogen, alles ohne Erfolg. Weiß jemand eine Lösung ?

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: keine volle Leistung bei DSL-Flatrate 16000

    Zitat Zitat von intimaul
    Ich nutze DSL mit einem WLAN-Router von NETGEAR unter WINDOWS XP. Lt. DSL-Speed-Messung erreiche ich nur max. 4000 kbps. Mein Provider KIELNET versichert mir, daß 14000 kbps an meinem Modem ankommen. Der Verlust kann verschiedene Ursachen haben(lt. Kielnet), Anti-Viren-Programme, Firewall ecta. Habe alle Möglichkeiten durchprobiert(Anti-Viren-Programm und Firewall deaktiviert) auch die Registry-Änderungen von https://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...icht-8147.html nachvollzogen, alles ohne Erfolg. Weiß jemand eine Lösung ?
    Hallo,

    normal verfügt jedes DSL- Modem über eine Möglichkekeit sich die ATM- Datenrate anzeigen zu lassen. Wie ist die denn bei dir?

    So wie ich es sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Wenn du NUR über WLAN ins Internet geht gibt es dort eine Fehlerquelle bzw. da muss etwas anders eingestellt werden.
    2. Die Datenbank bei Kielnet hat einen Fehler und du musst darauf bestehen das ein Techniker vor Ort prüft was angelegt ist.

  3. #3
    Avatar von intimaul
    intimaul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alternative Stromnetz

    Habe mich nochmal bei NETGEAR schlau gemacht. Die haben mir erzählt, ich soll mehrere Kanäle durchprobieren, um eine angemessene Signalstärke(z.Zt. sehr gering) zu erhalten. Die niedrige Signalstärke wäre mit ein Grund, warum die 14000 ankommenden nicht weitergeleitet werden. Wenn dies auch nicht helfen würde, die Verbindung über Stromnetz herstellen. Es gibt ein Bundle WGXB102. Die Ethernet-Bridge(XE102) wird mit dem Router und einer Steckdose verbunden. Der WGX102 (Access Point) in eine Steckdose die sich in der Nähe des Rechners befindet. Hat jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen

  1. ARCOR 16000 DSL keine voller Leistung

    Von ahmetq im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 02:14
  2. nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Von Dattn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:19
  3. DSL 16.000 erste paar Tage volle Leistung, jetzt nur 2000-30

    Von netnoise im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:19
  5. keine volle DSL-Leistung?

    Von unwissender im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz