Kabel gelötet, Folgen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joern
    joern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kabel gelötet, Folgen?

    Hallo,

    ich habe eine kleine technische Frage. Meine TAE ist im Flur aber ich möchte meinen DSL Anschluß im Wohnzimmer nutzen. In der Wand ist ein kleiner Kanal, wo nur ein Kabel durchpasst, aber kein Stecker.

    Daher habe ich das Kabel zwischen Splitter und Router mit der Zange zerteilt und nach dem Durchfädeln die beiden Kupferadern wieder verlötet und mit Isolierband umwickelt.
    Funktioniert eigentlich tadellos, schließlich bin ich gerade online.
    Aber kann es sein, dass ich durch diese Konstruktion später mit Einbußen in der Bandbreite zu rechnen habe?

    Danke und Gruß
    Jörn

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kabel gelötet, Folgen?

    Hallo joern
    Da sollte eigentlich nichts passieren. Wenn du keine kalte Lötstelle gebastelt hast, dürfte das für ewig halten und funktionieren.

  3. #3
    Avatar von joern
    joern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel gelötet, Folgen?

    Hallo 45grisu,

    danke, das sind ja gute Nachrichten, sowas wollte ich hören

    Gruß Jörn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 09:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  3. Port "aus Versehen" freigegeben trotz Vertrag ... Folgen?

    Von stephenking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:16
  4. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:36
  5. Ethernet-Kabel verlegen - wieviel Kabel?

    Von Steven1978 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz