Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von jochen35
    jochen35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Hallo,

    vor ca. 4 Wochen wurde mein Anschluss T-DSL 768Kb auf T-DSL 2000 RAM umgestellt, was die erste Zeit auch ohne Probleme und immer mit voller Bandbreit lief. Seit ein paar Tagen habe ich aber nur noch Probleme. Es fing Leitungsabbrüchen und Problemen beim synchronisieren der Leitung an. Daraufhin hat mir die Telekom empfohlen, den Splitter zu tauschen und mir ein entsprechendes Austauschgerät zugeschickt, was wohl heute ankommen wird.

    Seit gestern ist es aber so, dass die Synchronisation wieder recht schnell funktioniert, aber mit Downloadbandbreiten zwischen 8 kBit !!! und 1,7 MBit. Die Uploadgeschwindigkeit ist mit 445 kBit dabei immer konstant. Dies wird mir zumindest von meiner Fritzbox 7170 so angezeigt.

    Mit der neuen Symptomatik hat mir die Telekom nun empfohlen die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückzusetzen und sie neu zu konfigurieren. Macht das wirklich Sinn oder ist das möglicherweise nur eine Empfehlung eines ratlosen Telekom-Mitarbeiters? Das Trennen von der Stromversorgung leuchtet mir ja noch ein, doch gebracht hat es leider nichts.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    Jochen

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Zitat Zitat von jochen35
    Mit der neuen Symptomatik hat mir die Telekom nun empfohlen die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückzusetzen und sie neu zu konfigurieren.
    Empfehlung
    Zitat Zitat von jochen35
    Das Trennen von der Stromversorgung leuchtet mir ja noch ein, doch gebracht hat es leider nichts.
    Tätigkeit

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung erfolgt im Menü der FritzBox unter dem Menüpunkt >>System<< und nicht durch das Trennen von der Stromversorgung. Ob es was bringt?

  3. #3
    Avatar von jochen35
    jochen35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    So, hier noch die Screenshots von der Fritzbox:



    Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass unser Telefon jetzt rauscht. Das Telefon ist analog und über die Fritzbox angeschlossen.

    Gruß
    Jochen

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Mit dem Spektrum Zeug und so kenne ich mich nicht aus -
    aber die Hardware zu tauschen halte ich für sinnvoll, damit nacheinander alles ausgeschlossen werden kann, welches im eigenen Bereich zu finden ist.

    Am Wochenenende hatte ich auch diverse Resync Probleme an meinem Anschluß (die letzten beiden Wörter wollte ich zuerst weglassen, aber das muß man hier ja dazu schreiben - sonst landet man bei den Stilblüten) -

    habe Splitter, Router etc. ausgetauscht - und das Problem wurde nicht behoben.
    Ständige VDSL Abbrüche über Stunden.
    Die Fritzbox Statistik sah ähnlich aus.

    Wie lange hattest Du die Box vom Strom??
    Sollten testweise mindestens 10 bis 15 Minuten sein.

  5. #5
    Avatar von jochen35
    jochen35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Zitat Zitat von MariaR
    Wie lange hattest Du die Box vom Strom??
    Sollten testweise mindestens 10 bis 15 Minuten sein.
    Das waren so ca. 2 Minuten.

    Gruß
    Jochen

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Das bringt leider gar nix!

    Es gibt einige Fehlerchen - sofern das Problem nicht im eigenen Bereich zu finden ist - die sich von selbst erledigen, wenn die Box länger vom Strom ist.
    Ich sage immer "da hat sich etwas verschluckt".

    Muß aber an Deinem Anschluß nicht so sein - dient aber auch zum Ausschluß, um das Problem einzugrenzen.

    Öfters ist auch die Telefondose für solche Fehler verantwortlich.
    Keine Hardware hält ewig.

  7. #7
    Avatar von jochen35
    jochen35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    So, der Splitter wurde ausgetauscht und funktioniert wieder alles. Die Bandbreite liegt jetzt konstant bei 2298kBit, der Sync klappt sofort und das Telefon rauscht nicht mehr.

    Gruß
    Jochen

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme T-DSL - Sync und Bandbreite (7170)

    Na prima, dann weiterhin störungsfrei Zeit.

Ähnliche Themen

  1. DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Von Krik999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 20:30
  2. sync probleme?

    Von vania im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:57
  3. Sporadische Sync-Probleme

    Von Lionking31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:22
  4. Fritzbox 7170 Sync-Problem

    Von FunThomas im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:17
  5. DSL Sync Probs mit FritzBox 7170

    Von Mr.KingPin im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz