DSL Sync Probleme bei Auslastung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Krik999
    Krik999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Hallo zusammen,

    habe seit 3/4 Jahr 16er TDSL und bisher keine Probleme, hatte die FB immer auf Max. Performance. Die letzten Wochen traten vermehrt Resyncs auf, wenn ordentlich aus der Leitung gesaugt wurde (bei Vollast). Bei normalem "Lesen" im Internet hatte ich noch keine SyncProbleme beobachtet.
    Das Verschieben des Reglers auf Max. Stabilität reduzierte die Resyncs zwar, aber volltändig. Wenn ich auf Youtube HD video sehe kommt es zu Resyncs.

    Habe 16er TDSL und FB 7170 und komme auf folgende werte:
    Die Rauschmarge schwankt zwischen 10/11 db.


    DSLAM-Datenrate Max.kBit/s 176961184
    DSLAM-Datenrate Min.kBit/s 6976640
    LeitungskapazitätkBit/s 145681300
    Aktuelle DatenratekBit/s145681179

    Latenz 8 msfast
    Trägertausch (Bitswap)anaus
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Impulsstörungsschutz (INP)0.40.0
    Stromsparmodus L2NA--

    StörabstandsmargedB1110
    LeitungsdämpfungdB 116
    LeistungsreduzierungdB20

    Vermittlungsstelle Infineon 7.27.8 - H4 0

    Die FB-DSL Kabel habe ich schon ohne erfolg gewechselt. auch div. andere Nettzeile abgeklemmt.
    Weiß jemand RAt ?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    wenn ordentlich aus der Leitung gesaugt wurde
    Per LAN oder WLAN? WLAN-Volllast bringt die Box ins Schwitzen und veranlasst schonmal einen Neustart. Beobachte mal, ob es sich beim Verbindungsabbruch um einen Resync oder um einen Neustart handelt. Bei Letzteren ist das Ereignisprotokoll bis auf die neuen Ereignisse leer.

  3. #3
    Avatar von Krik999
    Krik999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Danke für den Tip...

    Per Lan, dabei habe ich um die FB vom "normalen" Netwerkverkehr zu entlasten, einen Gigabit-Switch an die FB gehängt und daran dann die 3 PCs im Hause.
    Wlan nutze ich nur sporadisch für Mobilgeräte.

    Ich kann mich erinnern dass die Ereignisse damals leer waren, was mich verwunderte. Das erste Ereignis war quasi dass eine Verbindung hergestellt wurde.
    Dann brach die Verbindung wieder ab und wieder blinkte das DSL-Licht und nach ein paar Malen leuchteten oder blinkten alle Lichter...

    Gruß

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Ich kann mich erinnern dass die Ereignisse damals leer waren
    Dann macht die Box einen Neustart, d.h. die DSL-Leitung ist wahrscheinlich nicht Ursächlich für den Abbruch sondern interne Probleme der Box, Speicherüberlauf, Programmfehler, was auch immer.

  5. #5
    Avatar von Krik999
    Krik999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    OK, welche Möglichkeiten der Abhilfe habe ich in diesem Fall ? Werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten...

  6. #6
    Avatar von Krik999
    Krik999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Hallo zusammen,
    ich habe auch viele nicht behebbare Fehler.... ist das normal ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung

    "Viele" ist was anderes. 18 Fehler pro Stunde ist durchaus im Rahmen.

Ähnliche Themen

  1. Sync Probleme seit Freitag

    Von brokeN im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:44
  2. Telekom sync probleme

    Von deathrow3 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:06
  3. sync probleme?

    Von vania im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 17:57
  4. Sporadische Sync-Probleme

    Von Lionking31 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:22
  5. DSL Sync Probleme / Verbindungsabbrüche

    Von bastor im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz