Telefon und Fax ab einer Leitung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von doppelx1100
    doppelx1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefon und Fax ab einer Leitung

    hallo liebe Forum Gemeinde.
    ich bin schon überall am googeln. hab aber noch nicht die passende lösung für mein problem gefunden. vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    zuerst mal die konfiguration meines telefonanschlusses, danach mein problem.

    ISDN + DSL als flat bei arcor/vodafon mit 3 telefonnummern
    fritzbox 7170, über die ich auch telefoniere (kein VoIP )
    3 analoge, schnurlose telefone und 2 laptops über wlan an fritzbox angeschlossen.

    nun zu meinem problem:
    ich habe mir einen wlan multifuktionsdrucker (drucken, kopieren, scannen und faxen) brother mfc 5895 cw zugelegt. klappt auch (fast) alles sehr gut mit dem wlan. nur mit dem fax habe ich probleme.
    nachdem ich erfahren habe, daß man über wlan nicht faxen kann, habe ich ihn an eine der 3 bestehenden telefonleitungen per beiliegendem telefonkabel angeschlossen. ich kann aber weder faxe senden, noch empfangen. wenn ich mir selber von der firma ein fax sende, klingelt nur das telefon. geht das überhaupt an eine bestehende telefonleitung oder sollte ich mir von vodafon eine 4. nummer geben lassen? wo schließe ich das fax dann an? der router hat nur max. 3 analogausgänge.
    hatte schon mal jemand dieses problem und wie hat er es gelöst?
    herzlichen dank schon mal für eure antworten.

    gruß ralf

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telefon und Fax ab einer Leitung

    Hallo ralf,

    Versuch doch erstmal sicherzustellen ob dein Faxgerät an der Fritzbox überhaupt auf Anrufe reagiert.

    Internruf **9 an alle freien Nebenstellen.


    Gruß

  3. #3
    Avatar von doppelx1100
    doppelx1100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon und Fax ab einer Leitung

    mit der **9 habe ich grade meine tochter aus dem bett geklingelt.
    das fax blieb allerdings still.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:21
  2. 2 DSL- Anschlüsse auf einer Leitung??

    Von mario1807 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:50
  3. 2 Router an einer DSL Leitung

    Von FireFighter im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:50
  4. weitervermietung einer dsl leitung

    Von erich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:50
  5. 2 Splitter an einer Leitung...

    Von ohnehirn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz