Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Hallo,

    da wir ein Geschäft haben und auch Kunden für Festnetz und DSL bei der Telekom sind, hat mich heute eine Freundliche Dame der Telekom angerufen, und mir folgendes Angebot angeboten:

    Für Bestandskunden gibt es jetzt einen Service, wenn man Probleme mit Telefon und Internet hat, eine kostenlose Rufnummer anzurufen und muss in keine Warteschlange. DIESER SERVICE IST VÖLLIG KOSTENLOS.

    Dann habe ich Sie gefragt, ob sich dadurch unser Vertrag verlängert, darauf musste Sie antworten, dass er dann um 2 Jahre wieder verlängert würde.

    UNSER VERTRAG wäre zum 30.01.2012 Kündbar - da er auslaufen würde !

    Quasi würden wir einen "neuen" Tarif bekommen, der die gleichen Leistungen und Preise wie bisher hat, nur mit der "kostenlosen Hilfehotline" ^^

    Da bei der Telekom ja Tarifwechel = Vertragsverlängerung ist.....



    So ein Sauhaufen.... So einen "kostenlosen" Vorwand vorzuschieben, um den Vertrag vorzeitig zu verlängern.....

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Hallo

    Das du Angerufen wurdest, liegt warscheinlich daran das du bei der Bestellung deines Anschlusses der Kontaktaufnahme per Telefon zugestimmt hast!

    Da deine Vertragslaufzeit bald Abgelaufen ist, Rufen die dich natürlich an und versuchen dich als Kunde zu behalten. Das ist ganz Normal und andere Anbieter machen das auch. Unter der Vorraussetzung das man der Kontaktaufnahme zugestimmt hat.

    Wenn man etwas nicht möchte, kann man auch Nein! sagen und Auflegen. Aber jetzt den Anbieter als Sauhaufen zu bezeichen, finde ich etwas übertrieben.

    Ich bin mir Sicher das in unseren Forenregeln auch irgendwas in der Form steht, das dies Untersagt ist.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Einfach nein sagen geht doch einfach. Habe ich heute auch bei Vodafone gemacht.

  4. #4
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Die nette Dame am Telefon hat mir aber erst nach Nachfrage gesagt, dass sich damit der Vertrag vorzeitig verlängert.

    Erzählt mir was von der Super tollen Hotline die kostenlos ist, dass war doch alles nur ein Vorwand damit ich Kunde bleibe.

    Ein "Ja" am Telefon und ich hätte eine Vertragsverlängerung an der Backe gehabt.

    Natülich hab ich Nein gesagt....

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Was dachtest du denn was passiert, wenn du deinen Vertrag wechselst? Ist auch bei jedem Mobilfunkanbieter so, nur beim Internet wird, natürlich mal wieder, die große Ausnahme erwartet......

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!


    Da Du Geschäftskunde bist, wirst Du wohl auch Geschäfts-Mann/Frau sein.
    Dann wirst Du doch auch wissen, warum man dich angerufen hat!

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Blöde Frage dazu:

    Ist es bei der Telekom etwas besonderes, kostenlose Hotlines zu haben? Das kenne ich auch aus dem Privatkundenbereich so - Telekom Hotlines haben für meine Begriffe noch nie etwas gekostet.

    Das als besonderes Merkmal eines besonderen Tarifes herauszustellen halte ich für Unsinn.

    Die Frage ist natürlich: Willst du den Tarif oder den Anbieter überhaupt wechseln? Wenn ja, ist die Sache klar, dann darfst du natürlich keinen internen Tarifwechsel vornehmen. Wenn du bei der Telekom bleiben willst, wäre für mich die Frage, was es für einen Vorteil bietet. Die kostenlose Hotline ist es nicht.

    Was genau für einen Tarif hast du eigentlich und zu welchem Preis?
    (Das steht in deiner Auftragsbestätigung!)

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom versucht Vertragsverlängerung unterzuschieben !!!!

    Ich vermute, es ging Einfach nur um ein Upgrade auf die neueste Version eines Call & Surf Pakets.

Ähnliche Themen

  1. Vertragsverlängerung

    Von Bornie im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 10:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:18
  3. Vertragsverlängerung

    Von Guenes257 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 12:20
  4. vertragsverlängerung bei DSL

    Von Vertragsverlängerung im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:50
  5. Vertragsverlängerung

    Von stelvio2004 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz